Probleme mit Dock Ladefunktion unter Jellybean

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich vergessen habe....Rom ist das original
4.1.1 welches am Montag released wurde....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anwender schrieb:
Solange es ganz einfach mit einem Kernel-Wechsel zu tätigen ist braucht man sich eigentlich nicht wirklich viele Gedanken machen :thumbup:

Da das Mikro dann deaktiviert ist, muß man sich nach wie vor Gedanken machen. Den Kernel flashen, bringt keine Abhilfe. Ich habe gestern beim Joggen ein Telefonat führen wollen, das Mikro ging erst, nachdem ich die Kopfhörer gezogen habe.:unsure: Nich nur beim Car Modus störts.

Gibt es auch eine einfache Möglichkeit, zu ICS 4.0.4 zurückzukehren?
Auf meinem S3 war das im Auslieferungszustand drauf und damit sollte doch die von mir georderte Samsung-Halterung funktionieren, oder?

Habe leider zu spät davon gelesen, dass es mit dem 4.1.1 nicht mehr geht und es wäre mir sehr wichtig, das das Teil im Auto funktioniert.
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet!

Das Samsung ist ungerootet und das sollte vorerst auch so bleiben, wegen der Garantie. Bin in Android-Dingen leider noch ziemlich unbedarft, sprich ich habe mit dem S3 und Android keine Ahnung, obwohl ich mir schon die Augen blutig gesucht habe bei diversen Umstiegsproblemchen.

Kannst natürlich auch uf 4.1.2 warten, vielleicht wurde das da gefixt. Ansonsten 4.0.4 runterladen und per ODIN flashen.

Vielen Dank erstmal für die Anregung und Info!

Wäre sehr zu wünschen, dass Samsung das mit 4.1.2 wieder "hinbiegt". (Und so einiges anderes auch.) Das mit Odin hab ich auch schon gelesen. Dazu noch zwei Fragen.

Wenn ich 4.0.4 mit Odin flashe, geht damit nicht der Counter rauf und mit der Garantie ist wieder Sense und gibt es nicht eine Möglichkeit, das letzte Update rückgängig zu machen, dass ich auch wieder auf 4.0.4 bin?

Und was passiert eigentlich, wenn ich mit der Funktion "Sichern und Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurücksetze? Denn bei der Auslieferung war ja 4.0.4 drauf. (Beim Medion-Tablett, das ich zur Ansicht hatte war jedenfalls nach dem Zurücksetzen wieder GB drauf.

Normalerweise geht der Counter nicht rauf, wenn Du ein stock ROM flasht. Sichern und Zurücksetzen macht nur nen Wipe, das OS ändert sich nicht, egal ob vorher mal was anderes drauf war.

Hallo Liebe Gleichgesinnte, ich habe das gleiche Problem mit der Weggefallenen Car-Dock-Erkennung.
Leider hat das Update auf 4.1.2 auch keine Verbesserung gebracht. Das Laden in der Infuse-4G-Halterung funktioniert nur, wenn das S3 in der Halterung neu gestartet wird (immerhin :huh:), aber ich hätte auch gerne die anderen Funktionen wieder (Start Bluetooth etc.).

Wenn ich diesen Thread hier richtig gelesen habe (sonst helft mir bitte auf die Sprünge), dann funktioniert das flashen des Kernel auch nicht so einfach, da dadurch Basisfunktionen der Telefon-App beeinflusst werden. Ist das so richtig, bzw. stimmt das für 4.1.2 auch noch?

disasti schrieb:
Hallo Liebe Gleichgesinnte, ich habe das gleiche Problem mit der Weggefallenen Car-Dock-Erkennung.
Leider hat das Update auf 4.1.2 auch keine Verbesserung gebracht. Das Laden in der Infuse-4G-Halterung funktioniert nur, wenn das S3 in der Halterung neu gestartet wird (immerhin :huh:), aber ich hätte auch gerne die anderen Funktionen wieder (Start Bluetooth etc.).

Wenn ich diesen Thread hier richtig gelesen habe (sonst helft mir bitte auf die Sprünge), dann funktioniert das flashen des Kernel auch nicht so einfach, da dadurch Basisfunktionen der Telefon-App beeinflusst werden. Ist das so richtig, bzw. stimmt das für 4.1.2 auch noch?

naja...die frage konnte mir bis jetzt auch keiner beantworten, ob die telefonfunkitonen bei den neuern kernels (meine alten posts sind ja schon etwas älter) mittlerweile funktionieren. aber von 4.1.2 will ich eigentlich nicht mehr weg, deswegen werd ich heute mal den perseus kernel testen

EDIT: also mit dem Perseus Kernel 29.1 funktionierts

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja vielversrechend.

Du schreibst vom Perseus Kernel. Ist das dieser Samsung Galaxy S3 - Perseus Kernel [Kernel] ?

Ich bitte die 'blöden' Fragen zu entschuldigen, aber ich möchte das erste Mal flashen und bin daher unsicher.

Wenn ich zum Costum-Kernel zurück möchte, kann ich die Datei aus meinem S3 irgendwohin sichern?

Jo.. Müsste der Kernel sein. Ich hab meinen von XDA. Wenn du zurück willst muss du halt einfach nochmal die 3-teilige stock firmware flashen. Allerdings sind dann die Apps weg und du musst sie nochmal installieren. Nen stock kernel zum nachflashen gibt's meiner Meinung nach nicht. Evtl irre ich mich da auch.
Wie bei jedem Flashvorgang wird auch der Counter hochgesetzt. Wenn du also komplett auf weeks reset willst, müsstest du also noch den counter zurücksetzen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Gemeinde,

erst einmal möchte ich mich im Namen der Marke iBOLT.co bei allen bedanken die immer konstruktiv und objektiv mit diskutiert haben.

Samsungs Entscheidung den KFZ-Modus ab Firmware 4.1 zu entfernen (und dies ohne offizielles Statement) war für alle eine unverständliche Sache. Wenn dies für das Galaxy S3 mit der Einführung des Smaprtphones passiert wäre, hätte es wohl jeder verstanden, so ist es aber meiner Meinung nach ein auf das äußerste kundenfeindliches Verhalten. Auch dass etliche Supportanfragen (die an uns weitergeleitet wurden) mit recht peinlichen Antworten seitens Samsung bearbeitet wurden, ist schon fast ein Verbrechen, da bei Samsung alle von Anfang an gewusst haben, dass es eine geplante Strategie war den KFZ-Modus zu deaktivieren. Alles in allem hat das Verhalten von Samsung das gesamte Problem um ca. 4 Monate verlängert.

Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, dass die Basis der Kunden zufrieden sein muss, damit auch weiterhin konstruktive Diskussionen und Ideen an uns herangetragen werden, haben wir uns dazu entschieden, nochmals etwas Geld in die Hand zu nehmen, und eine neue Lösung anzubieten.

Wir sind nun in der Produktion von neuen Elektronikbauteilen, mit welchen dann auch eine Unterstützung der Firmware 4.1 möglich ist (sowie aller anderen ebenfalls). Für alle bisherigen Kunden, werden wir ein Tausch-Programm anbieten. Wir überarbeiten gerade unsere Website, um all die Tausch-Anfragen automatisiert abwickeln zu können. Der Tausch wird dabei nicht kostenlos sein, jedoch zu den Netto-Kosten weitergegeben.
Für alle Neu-Interessenten haben wir den ""neuen" Artikel bei AMAZON eingestellt, und können diesen ab 31. Jan liefern. UPDATE: iBOLT Galaxy S3 POWER Kit - aktive: Amazon.de: Elektronik
Alternativ haben wir auch eine neue Halterung entwickelt, welche aktuell auf der CES in Las Vegas vorgestellt wird iBOLT Samsung xProDock PowerKit: Amazon.de: Elektronik . Die neue Halterung wird dann auch als HTC Version verfügbar sein iBOLT HTC xProDock PowerKit: Amazon.de: Elektronik .

Für weitere Diskussionen stehe ich jederzeit zur Verfügung, gerne auch direkt per Email an service@mpprojects.eu. Gerne auch für Kritiken oder negative Meinungen,
denn diese bringen einem bekanntlich ja schneller zum Ziel.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Matthias Person
MPProjects Services

Bin ich ja neugierig welche netto Kosten uns da so erwarten. Es wäre jedenfalls auf alle Fälle ein super Sache wenn der IBolt dann auch ohne Kernel-Wechsel funktioniert.

Herr Person es wäre natürlich nett wenn sie uns noch mitteilen könnten mit welcher Verlinkung wir dann einen eventuellen Austausch vollziehen können bzw. ob die Möglichkeit dann einfach auf der normalen HP von euch ersichtlich ist?

Mit bestem Dank

Zuletzt bearbeitet: