Probleme mit der Galerie

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schließen Sie das S3 per USB an den Computer an und löschen Sie dann den entsprechenden Ordner/Dateien mit Hilfe des Explorers.

In meiner Galerie figurieren 2 Alben bzw. Bilder auf welchen unten links das Picasa-Symbol erscheint und unter einem der Alben der Text "Auto Backup (13)" steht und unter dem Bild der Text "Drop Box (1). Beim Anklicken erscheint das Papierkorb-Zeichen in der Titelzeile des Geräts nicht. Wie kann ich diese Alben/Bilder löschen?

Menü taste, nur Alben auf dem Gerät.
Anwendung Manager und Galerie suchen dann Daten löschen.

Ich habe das gleiche Problem wie muelolaf63. Habe deinen Rat befolgt und vermeintliche Dateien die auf dem PC im Windows Explorer nach dem Verbinden mit dem SIII erscheinen gelöscht. Offenbar habe ich nicht die richtigen Dateien gefunden. Jedenfalls figurieren diese nach wie vor in der Galerie meines Geräts.

In den Konten die Sync für diese Alben deaktivieren hab vergessen zu erwähnen.

Die Galerie ist keine App und auf dem Gerät beim Kauf schon vorinstalliert. Auch das Entfernen des Hakens bei den Sync-Einstellungen (Picasa) hat das besagte Album und das Bild nicht entfernt. Nach der USB-Kabelverbindung habe ich im Windows-Explorer nach den Bildern gesucht, diese jedoch in keinem der Ordner gefunden.

@cmignot....
Die Galerie ist eine App, allerdings eine vorinstallierte, die man nicht löschen kann.
ALLERDINGS kann man dort Cache und Daten löschen!

Uns genau das wurde hier empfohlen.
In der Galerie-App Daten und Cache löschen und im Google-Mail-Konto die Synchronisation für die Fotoalben ausschalten.

Ich hatte das Problem gestern auch und es hat genauso geklappt, ebenso bei einem Freund, der das Problem auch hatte und mit dem ich zusammen genau diesen Lösungsweg gefunden hatte!

Danke. Sollte ich auf dem Gerät Zugang zum Cache und dessen Dateien haben? Im Menü finde ich nur andere Auswahlmöglichkeiten wie Diashow, Tag-Budy, Neues Album, Anzeige, Album auswählen, nach Geräten suchen und Einstellungen. In den Einstellungen sind die Konten aufgeführt mit Sync deaktiviert und eine Einstellung "Bilder u. Videos nur bei Verbindung mit WLAN-Netzwerk synchronisieren (nicht aktiviert). Ich werde wohl nicht darum herumkommen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu zu installieren?

nein nein, in den "richtigen" Einstellungen (nicht im Menue der App) in den Anwendungsmanager, 2x nach links wischen (bis "alle") und da die Galerie suchen.
Gruß

Die Galerie ist nirgends (in keinem der Register, z.B. Alle) vorhanden. Ich habe mich - trotz zahlreicher Tips die ich bekommen habe, aber die nicht gefruchtet haben - entschieden, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen (nach vorheriger Sicherung). Ist inzwischen geschehen, alle Mail-Konten neu installiert. App's wurden aufgrund der Sicherung wieder hergestellt und die Galerie ist nun leer. Besten Dank allen die sich bemüht haben.

Dann bist du irgendwie blind gewesen.
Anwendungs-Manager in den Einstellungen.
Dann oben ganz links auf alle gehen und warten bis die Anzeige vollständig geladen ist.
Runterscrollen bis Buchstabe G und dann nach Galerie schauen.
Diese anklicken und kurz warten.
Dann auf Cache löschen und nochmals Daten löschen.
Vorher aber in Einstellungen unter Konten beim Google Konto das Picasa Sync deaktivieren.
Aber wenn du jetzt eh alles auf Werkseinstellung gesetzt hast....
Normal sollte das Album aber auch nach Werkseinstellung wieder vorkommen da Google diesen Sync automatisch ausführt sobald du dich dort wieder angemeldet hast.

Genau....Matt1966 hat es super erklärt.
Ohne diesen Lösungsweg wird das lästige Picasa-Album trotz 'Werkseinstelkungen'bald wieder da sein!

Ich habe seit einer Woche mein Galaxy S3 und spiele damit auch fleißig rum! In meiner Galerie befinden sich meine Fotos aus dem alten Handy und neuere, die ich selbst fotografiert habe. Seit ca. 3 Stunden habe ich, warum auch immer, ALLE Fotos und Bilder die ich je bei Facebokk rein gestellt habe auch in meiner Galerie!
Das ist ja ganz nett, aber ich möchte nun wirklich nicht alles dort haben! Leider lassen sich weder Einzelbilder noch die Alben löschen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Hallo!

Ich bin ganz neu hier,und habe genau daselbe Prolem,bzw. noch ein zusätzliches??
Denn ich mach das alles so wie es hier steht,aber sobald ich umestelt habe das nur Bilder auf dem Grät angezeig werden sollen und ich die Gealere schließe das Handy neu starte,istdanach alles wieder wie vorher,sprih die FB und Pcasa Biler sind wieder da,bzw. da ich in beiden konten de Dateien gelöscht habe,schwarze Felder.
Bei Sync. ist in beiden Konten FB und Picasa alles deaktiviert.

Ic hab sehr viele Bilder eines Konzertesauf dem Handy undschiss as die dann weg sind.

Leider greift das ProgrammKies nicht auf mein S3 zu um diese zu sichern:unsure:

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute eines meiner Bilder in einem meiner Alben löschen, dies habe ich auch getan aber nach kurzer Zeit erschien das Foto wieder. Danach habe ich drei Bilder gelöscht, auch diese kamen wieder. Als nächstes habe ich versucht ein Bild aus einem anderen Album zu löschen und dies ging auch ohne dass es wiederkam. Nachdem ich noch ein paar Bilder aus dem "Problem-Album" gelöscht hatte und sie wiederkamen, wollte ich das ganze Album löschen, was ich auch getan habe, aber es stellte sich selbst wiederher.Ander Alben kann ich Problemlos löschen. Woran kann das liegen? Liegt das vielleicht an der Anzahlr der bilder in diesem Album (640)?

Kann es sein, dass Du die Bilder aus einem "Vorschau-Ordner" (Thumbnails) löschen möchtest?

Je nach verwendetem Betrachtungsprogramm werden die zwecks schneller Vorschau immer wieder hergestellt.

Zu erkennen sind diese Thumbnails an ihrer Größe (wenige Kilobyte) und an der Qualität.

Picasa o.ä. wär jetzt auch noch eine Möglichkeit.
Gruß

Ups, ja, gute Idee. Bilder löschen und bei der nächstbesten Möglichkeit werden sie zurücksynchronisiert.

Deine Bilder werden wohl synchronisiert :)

Ich würde hier auch auf Picasa tippen.

Zurück
Oben Unten