Problem mit S3 - Gekauft im Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kneipenterror

Kneipenterror

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey,

Mein Vater war vor kurzem in Italien und hat da ein S3 für ein echt Günstigen Preis bekommen und es mir Geschenkt. Nun habe ich paar Probleme. Es kommt mir irgendwie so komisch vor, es gibt kein Google Playstore, das Einstellungsmenü ist auch recht Komisch da findet man nicht diese Android-Version und soetwas da sind nur diese 5 teile im Einstellungsmenü:
"Telefoneinstellungen
Anzeigen
Sicherheit
Anrufeinstellungen
Verbinden"

Ist das eigentlich normal so beim S3? Also WLAN Funktion gibts im Hauptmenü mit einer Anwendung wo "WLAN" draufsteht wenn man draufdrückt kommt die Meldung "WLAN wird geöffnet, bitte warten..." aber es passiert rein garnichts.

Und wenn ich das Gerät an mein PC anschließe kann ich auch nichts damit anfangen, Windows Update sucht den Treiber dafür aber am Ende kommt die Meldung dass keiner Gefunden wird. Bei Kies wird mir auch nur Angezeigt "Bitte schließen sie ein Gerät an".

Hab mal Foto vom Hauptmenü und Einstellungs-Menü gemacht, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

http://abload.de/img/dsc_01997xsye.jpg
http://abload.de/img/dsc_02006as9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Pech gehabt, das ist kein originales S3 sondern ein China Fake.
Manche der Teile funktionieren sogar, andere sind nur als MP3 Player nutzbar.

Gruß
Ralf
 
Das denke ich auch.
Da ist dein Dad auf ein Plagiat reingefallen.
Was musste er denn dafür bezahlen und wo hat er es gekauft (Straßenhändler?)
 
100% China Clon.

Funktion 0, Garantie 0.
 
Jup, ist mal wieder ein Fall von China-Clone-Ware. Wenn du die Android Version Version herausfindest (bei originalen geht es unter Einstellung -> Info über Gerät, kannst du es ja mal posten.
 
Man sieht schon am Gehäuse (überstehender Chromrand), der Samsung-Schrift und der Anordnung der Sensoren, dass es kein S 3 ist.

Tut mir leid für dich, dass das Geschenk sich als Billig-China-Imitat darstellt.
Die angeblichen Schnäppchen, vielleicht an Autobahnrastplätzen oder ähnlichen Örtlichkeiten, sind nie welche. Nur die Verkäufer machen die Kohle an den angeblich auch echten Goldketten und Lederjacken u.a.

Musste dein Vater leider Lehrgeld zahlen.
Ich gehe mal davon aus, dass er das Imitat nicht in einem Shop gekauft hat, sondern ihm das als heiße Ware angeblich sehr günstig verkauft wurde ohne jeglichen Beleg eines ansässigen Händlers.

Interessant wäre schon zu erfahren, wie viel dein Vater dafür bezahlt hat?
 
Hab die Android-Version gesucht aber bei mir gibts in Einstellungen kein "Info"
Und das Teil hat 100€ gekostet
 
Zu wenig Geld für ein S3 und zu viel für China-Schrott.
 
So wie das fuer mich aussieht hat das Handy nichtmal Android, sondern irgendein China Os drauf
 
Aber schon krass dass sich die Chinesen die Mühe eines deutschen OS machen...
 
Das haben die auch schon früher gemacht, Google uebersetzer machts moeglich :D
 
@Kneipenterror....was kannst du denn überhaupt mit diesem Handy machen?
Welche Funktionen funktionieren?

Wie ist denn das Dislay?
 
Nur Telefonieren, Musik von der SD-Karte und das Display ist recht Dunkel man kann es auch nicht heller machen..
 
Ich würde es bei Ebay als "S3-Dummy" vertickern und somit den Verlust minimieren.

Vielleicht findest Du einen Proll, der nur damit angeben will und dem die restlichen funktionen Egal sind, Hauptsache Galaxy S3.
 
@Wikinger.:
Und sich noch nebenbei strafbar machen was?! :rolleyes:
 
nix mit strafbar!

Darfst den Käufer nur nicht im unklaren lassen, was er da kauft!

Wenn Du deutlich darauf hinweissst, das es sich nicht um ein GT-i9300 handelt, sondern um ein No-Name China Phone ähnlich dem Galaxy S3 sollte alles in Ordnung sein.

Und wenn Du dann noch darauf hinweisst, das es dabei lediglich um einen MP3-Player mit Telefonfunktion handelt bist Du auf der sicheren Seite.
 
Dir ist aber schon Klar dass es sich dabei um ein Plagiat handelt bei dem weder Erwerb noch der Handel mit selbigem zulässig sind?!

Stichwort Markenschutzrecht/ Urheberrecht und div andere.
Es genügt schon der alleinige Anschein der Sache, um sich strafbar zu machen. Hier wird doch Offensichtlich ein Samsung Gerät vorgegaukelt: Design, Schriftzug etc.

Da kann er noch so viel reinschreiben.

Das er dann noch auf das Plagiat hinweist, machst auch nicht besser. Plagiat ist Plagiat. Schließlich ist er ebenfalls darauf reingefallen, und hat für Plastikschrott 100€ ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Plagiate zu verkaufen ist strafbar. Ich würde es einfach als Lehrgeld ansehne und das nächste mal genauer darauf achten bzw. auch die "ältere" Generation, die nicht so erfahren ist, darüber informieren und gut sein lassen.
 
Als Händler ist es auf jeden Fall strafbar, aber als Privatmann ist es (denke ich) nicht so tragisch, solange er es nicht als echt deklariert und nur ein einzelnes vertickert.
 
Ein Plagiat zu verkaufen ist immer strafbar. Ganz gleich was du dazu schreibst oder wer du meinst zu sein. solange der Urheber der Meinung ist, dass es sich um ein Plagiat handelt, wird er alle ihm verfügbaren mittel nutzen, um Schaden abzuwenden und bereits entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen.

Dir scheint aber nicht bewusst, welchen wirtschaftlichen Schaden Plagiate hervorrufen und dass dagegen mit aller härte vorgegangen werden muss und wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1
Tetronix
T
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten