Powertaste beim S3 irgendwie defekt

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daten werden von datrepair vor der Reparatur aus Datenschutzgründen gelöscht. Wenn du dir unsicher bist, melde dich einfach aus der ebay app ab.
Das heißt übrigens, dass alle deine Daten und Spielstände gelöscht werden. Also wenn möglich, Bilder und Co. vor der Reparatur sichern.

na tolle wurst.

Dann muss ich aber auf das Thema Sichern zurückkommen. Mein S3 ist nicht gerootet oder sonstwie gemodded.
Wie kann ich den ganzen Rotz am besten sichern?

the

Versuchs mit "Carbon", gibts im PlayStore.. Bei mir funktionierts zwar irgendwie nicht, aber bei den meisten klappts wohl. Dafür brauchst du kein root.

Hallo leute, habe seit heute folgendes problem.

Mein powerbutton "bleibt hängen". Und es treten dann dauer reboots auf.

Er bleibt nicht tatsächlich hängen (taste kommt zurück) doch nach drei-vier mal betätigen gibts beim nächsten mal keine rückmeldung und das handy rebootet. Es kommt gerade bis zum aufblinken der led und dann erneut reboot usw ewige schleife. Das einzige was hilft ist paar mal den powerbutton drücken oder gegen ne tischkante klopfen :D...

Hat sonnst noch wer dieses problem? Ich schliesse mal nen software schaden aus.. da es durch das geklopfe ja von selbst wieder löst.

Ist das ein garantie fall?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Joa warum soll das kein Garantiefall sein (Sturz / Tischkante klopfen schließt das natürlich aus) .... scheint ja ein mechanischer Defekt zu sein. Ich würde es einschicken.

Bei meinen S3 musste ich heute feststellen das die Power Taste klemmt.
Heißt das sie nach den Drücken nicht mehr zurück geht.

Garantie besteht noch an wenn muss ich mich den jetzt wenden?

Grüße;)

Hihi bei mir ist sie zu locker :D

bei mir ist die Taste halt zu weit drin.

braucht man nur leicht gegen kommen und schon kommt der Lockscreen.

Stört einfach...

Ich hatte das Problem auch mal, dass die Taste öfters klemmte beim S3. Habe das Gerät dann (ohne Rechnung) an W-Support geschickt und die haben das problemlos repariert.

Moin,

seit gestern spinnt die Powertaste. Tippe ich sie nur leicht an, so geht der Bildschirm in Standby oder umgekehrt der Bildschirm geht an. Teilweise reicht es, wenn ich nur kurz mit dem Finger rüberstreife oder es beim in der Hand halten mit der Handfläche berühre.
Sehr häufig kommt es zum Neustart des Handys. Hangt dann wohl damit zusammen, dass dieser Powertaste klemmt, denn bekanntlich startet das Handy nach Festhalten der Powertaste neu.

Das nervt extrem! Könnte mit einem Sturz des Handys vor 2 Tagen zusammenhängen. Habe zwar eine Hülle, aber mam weiß ja nie.
Vielleicht ist das auch ein Produktionsfehler... hab das Handy aber schon fast 1 Jahr.
Ist bei euch so ein Fehler bekannt. Einschicken?

Gibt es irgendeine Möglichkeit erst mal diese Taste zu deaktivieren und das Handy über eine andere Taste einschalten zu lassen. Also irgendeine Einstellung ändern?

Danke

Für die Tastenbelegung sind die kl-Dateien in system/usr/keylayout zuständig ich vermute das es entweder in der Datei qwerty.kl oder bei JB wohl Generic.kl die Zeile 'key 116 POWER WAKE' ist. Ich kenne mich mit dem S3 aber noch nicht gut genug aus um es Dir garantieren zu können, es kann auch sein das eine andere Datei in dem Verzeichnis Vorrang hat so das deren Key Definition zählt. Ich denke aber schon das auch beim S3 der key 116 die Powertaste ist.

Diese Definition gilt aber nur zum Aufwecken und Ausschalten. Wenn das Smartphone komplett aus ist, geschieht das Einschalten Hartware-seitig, das kannst Du also nicht per Software ändern.

Da dies aber schon sehr Hardware nahe Änderungen sind die auch schon bei kleineren Fehlern zu unerwarteten Fehlfunktionen führen können, sollte man bevor man sowas ändert immer erst ein Nandroid machen. OK das wirst Du Dir schon gedacht haben aber da es immer mal wieder vergessen wird sag ich es lieber nochmal.
:)

junker schrieb:
Moin,

seit gestern spinnt die Powertaste...... Könnte mit einem Sturz des Handys vor 2 Tagen zusammenhängen. Habe zwar eine Hülle, aber mam weiß ja nie.
Vielleicht ist das auch ein Produktionsfehler...
Dein Handy stürzt zu Boden, hat in der Folge einen Hardwareschaden und du schlussfolgerst einen Produktionsfehler:confused2:
Wenn du vom Fahrrad fällst und dir das Bein brichst, kann doch auch nicht deine Mutter was dafür, nur weil sie dich gebar.

Ich denke, da hat sich im Innern was verklemmt oder verbogen.
Da ein Hardwareschaden von der Garantie ausgenommen ist, kannst du dich ja mal selbst in das Innenleben des S III wagen. Anleitungen dazu dürften genug zu finden sein.

SaschaKH schrieb:
Für die Tastenbelegung sind die kl-Dateien in system/usr/keylayout zuständig ich vermute das es entweder in der Datei qwerty.kl oder....
Interessanter Ansatz: Einen mutmaßlichen Hardwareschaden mittels Software zu beheben. Hast du überhaupt den Beitrag von junker gelesen?
PS: Mit welcher Datei des Bordcomputers im Auto kann ich einen angefahrenen Kotflügel ausbeulen und lackieren?:drool:

• Danke
Reaktionen: BigBug und catdog78m
HTCDesire schrieb:
Dein Handy stürzt zu Boden, hat in der Folge einen Hardwareschaden und du schlussfolgerst einen Produktionsfehler:confused2:
Wenn du vom Fahrrad fällst und dir das Bein brichst, kann doch auch nicht deine Mutter was dafür, nur weil sie dich gebar.

Ich denke, da hat sich im Innern was verklemmt oder verbogen.
Da ein Hardwareschaden von der Garantie ausgenommen ist, kannst du dich ja mal selbst in das Innenleben des S III wagen. Anleitungen dazu dürften genug zu finden sein.

Interessanter Ansatz: Einen mutmaßlichen Hardwareschaden mittels Software zu beheben. Hast du überhaupt den Beitrag von junker gelesen?
PS: Mit welcher Datei des Bordcomputers im Auto kann ich einen angefahrenen Kotflügel ausbeulen und lackieren?:drool:

Zwischen Ursache und festgestellter Wirkung lag fast ein Tag. Ist also nicht sicher der Sturz.

Könnte mir schon vorstellen softwareseitig die Funktion des Powerschalters zu deaktivieren und z.B. auf den "lauter"Schalter zu legen.
Die Lautstärke könnte man dann irgendwie über die Software anders regeln.
Zumindest eine gute Idee bei einem schweren Hardwareschaden.

Kopfschüttel

Na dann würde ich es jetzt mal mit einschicken versuchen oder schauen ob du es selber machen kannst. Aber was du vorher hast ist zwar die billigste Variante aber in meinen Augen aber nicbt die beste und unverständlich für mich.

Irgendwie ist das komisch.

Normal wäre: Taste kurz reindrücken > Standby geht an.
Taste für etwa 2 Sekunden gedrückt halten > Geräteoptionen öffnen sich.

Jetzt: Taste nur kurz minimal berühren > Standby.
Taste kurz drücken > Geräteoptionen.

Normal wäre doch, wenn sich die Geräteoptionen erst nach einer kurzen Zeit von 2 Sekunden öffnen. Vielleicht ist doch was an der Software...?!??

Habe erst mal keine Lust mein Gerät 2 Monate einzuschicken. Brauche es beruflich

Also da kann ich dich beruhigen. Zwei Monate wird es nicht dauern. Hab die letzten 8 Wochen 2 Geräte in Reparatur gehabt und beide waren ruckzuck wieder da. Beide mit Diplayschaden. Note 2 war nach drei Werktagen wieder da und S4 nach 4 Werktagen.
Aber ist schon komisch mit deinem Powerbutton.
Wie gesagt würde es echt einschicken.

Beruhigt mich.

Wenn ich noch mal drüber nachdenke, habe ich etwa 2 oder 3 Tage vorher ein Firmwareupdate gemacht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen...

Kann man da auch irgendwie ein Leihgerät bekommen?

Mein Ersatzsmartphone hat noch die große Simkarte

Da gibs Adapter für.