OTA Update [I9300BUALF1]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Leute, die Updates werden nie, egal ob Kies, Provider oder OTA für alle Handys gleichzeitig ausgeteilt.
Das macht kein Hersteller, nicht mal Google selbst, bei den Nexus. Da würden die Server abrauchen, weil alle gleichzeitig updaten.
....
Apple z.B. lässt immer alle gleichzeitig updaten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es bei Unternehmen mit ausreichendem finanziellem Background an den Servern scheitern soll.

Tut es aber... Apple hin, Apple her..
Vielleicht wäre sogar genug Kapazität vorhanden, gerade bei Google ist das wahrscheinlich, aber warum soll man das riskieren? Die Server schmieren ab und dann geht ein paar Tage gar nichts. Und dann? Richtig, schimpfen alle, wie blöd die Unternehmen sind.
Und ganz ehrlich, wo ist das Problem ein paar Tage zu warten, wo es eh keine Änderungen gibt?

Mir sind diese Sachen eh egal, ich nutze sowieso Odin, denn damit umgeht man genau diese Warterei.
Die FW's sind teilweise 4-6 Monate vorher im Netz und der Flash ist sehr viel kompfortabler.
Zu dem Tool habe ich mehr Vertrauen als zu Kies und OTA zusammen.

Randall Flagg schrieb:
...Ich muss ncht updaten, um des Updates Willen. ;)

Ich auch nicht. Es geht mir in erster Linie darum, alle Funktionen meines neuen S3 zu testen. Bisher bin ich absolut begeistert und habe keine Probleme. Wenn es mir um neuere Firmware ginge, hätte ich ja jetzt schon genug Möglichkeiten über Odin zu flashen, was ich auch demnächst machen werde. Nur des Spieltriebs wegen... :D

reales schrieb:
ahh sorry habe vergessen zu schreiben das ohne Branding ist...sorry

ehm..soviel ich weiss, sobald ich mit kies oder direkt vom handy update mache, werden keine daten usw vom handy gelöscht.
was ich aber nicht wess ist, wenn ich über odin das neue Firmware flashen, bleiben auch alle datei (z,b go launcher, einstellung usw...) gespeichert?

Wenn du wirklich unbedingt das Update schon haben willst und es über Odin machst, dann brauchst du keine Angst haben Daten zu verlieren. Wenn du einteilige Firmwares flasht, dann bleibt alles erhalten so wie es ist.

Ich hab allerdings keine änderungen feststellen können.

Das hat auch rein gar nichts mit Server Kapazitäten zu tun. Es geht einfach nur darum erstmal eventuelle Probleme zu erkennen bevor dann plötzlich Millionen User einen shitstorm auslösen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe auf meinem Vodafone gebrandeten das Update gemacht kann aber bis jetzt aber nichts feststellen das sich geänderz haben soll

ich habe ein problem, wenn ich auf software update und dann aktualisieren gehe erscheint immer: firmware konnte aufgrund eines netzwerk oder serverproblems nicht aktualisiert werden. wlan ist aber an. was bedeutet das? ich habe das update auf bualf1 letzte woche durchgefürt. danach erschien kein neues update verfügbar. und nun nur noch oben geschriebenes...bitte um hilfe

Wo denn? In KIES oder was? Ein bisschen Informationen würden nicht schaden.
Hast du es auf dem Handy und auf dem PC probiert oder nur auf einem von beidem?

nur auf dem handy, unter info zu gerät und dann auf software update, dann auf aktualisieren...denn erscheint verbindung zum server wird hergestellt...aber dann erscheint oben genannte fehlermeldung

hat einer mit t-Mobile ein update?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mal so frei und schreibe dies in zwei Posts, hoffe das bereitet keine Probleme, da ich das hier berichte und im anderen am Austausch interessiert bin und beide Threats passend sind.
Habe es auch in den Threat ...Akku wird nicht geladen geschrieben.

Nach Systemupdate Do o. Fr. funktionierte Laden per Usb ober Kfz nicht mehr, wurde aber trotzdem als ladend angezeigt, und bestimmte Apps (Copilot aktuellste v8) sind eingefroren und erst nach Neustart wieder nutzbar gewesen.

Habe jetzt mal per Kies gesichert und nen Werksreset gemacht, mal testen, ob es weiterhin Probleme macht.

GT-9300
4.0.4
I9300BLUF1 nach Update

Zuletzt bearbeitet:
badhulk schrieb:
hat einer mit t-Mobile ein update?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nein hab bis jetzt noch nichts.

Habe gerade auf meinem freien Gerät ein ein Update mit 21,54 MB angezeigt bekommen, muss aber erst den Akku ein bischen laden ist bei 8%

Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2

Habe es soeben auch bekommen. Installation läuft noch!:)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Starmania schrieb:
Habe es soeben auch bekommen. Installation läuft noch!:)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch

S3 offen. Gekauft bei media Markt

Auf welche Version? XXALF2 ?

Läuft deutlich flüssiger und Browser hat bzgl. Geschwindigkeit nochmals zugelegt!

Anhänge

• Screenshot_2012-06-27-11-13-30.png
    Screenshot_2012-06-27-11-13-30.png
    77 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2012-06-27-11-23-26.png
    Screenshot_2012-06-27-11-23-26.png
    26,1 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ui Samsung ist schnell :)

Checkt mal bitte euer Builddate mit *#1234#

d5a2440d-d37d-24b1.jpg

d5a2440d-d38c-e7c4.jpg

was heißt ALF 5 -- ist das ein anderes update ?

• Danke
Reaktionen: myreality
Wunderbar, dann:

XXALEF Builddate: 22.05.2012 Changelist: 611327

XXALF2 Builddate: 04.06.2012 Changelist: 671647

XXALF5 Builddate: 07.06.2012 Changelist: 686526

XXALF6 Builddate: 11.06.2012 Changelist: 705505

Zuletzt bearbeitet: