OTA Update [I9300BUALF1]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AKKTobi schrieb:
Sorry falls ich frage obwohl es bereits beantwortet wurde! Habe keine zeit mich einzulesen.
Wann kann ich mit einem Update für mein freies gerät von Amazon rechnen?

Mensch demnächst wenn sie schon seit Tagen ausrollen
Warum sind immer alle so ungeduldig?

Bei HTC dauert es Monate bis überhaupt ein Update kommt, gebrandete Geräte schauen bei HTC komplett durhc die Finger und bei Samsung die kurz nach dem Verkaufsstart eines neuen Geräts sogar schon an gebrandete ausliefern werden die Leute immer noch Wahnsinnig

Wann es kommt? Dann wenn es da ist
Wie soll das jemand konkret beatnwroten ausser er bekommt es mit dem selben gerät plötzlich womit es auch für ich da sein dürfte

Dr.Franz schrieb:
Du hast dein erstes Samsung?

Nö, aber ich kann logisch denken

<zynismus>
Wenn schon alle möglichen Geräte Updates bekommen inkl, gebrandeter wird Samsung jetzt GANZ SICHER ein bestimmtes komplett auslassen und erst nächstes Kajr ausrollen </zynismus>

Das hat bei Samsung nichts mit logischen Denken zu tun.

Ich hoffe du hast deinen Zynismus auch noch in, sagen wir mal 3 Monaten :lol:

Beim One X gab es nach wenigen Wochen bereits 3 Updates, nur mal so am
Rande...

rhsoftware schrieb:
Mensch demnächst wenn sie schon seit Tagen ausrollen
Warum sind immer alle so ungeduldig?

Bei HTC dauert es Monate bis überhaupt ein Update kommt, gebrandete Geräte schauen bei HTC komplett durhc die Finger und bei Samsung die kurz nach dem Verkaufsstart eines neuen Geräts sogar schon an gebrandete ausliefern werden die Leute immer noch Wahnsinnig

Wann es kommt? Dann wenn es da ist
Wie soll das jemand konkret beatnwroten ausser er bekommt es mit dem selben gerät plötzlich womit es auch für ich da sein dürfte

FaMouS_69 schrieb:
Beim One X gab es nach wenigen Wochen bereits 3 Updates, nur mal so am
Rande...

Naja ob DAS jezt ein Qualitätsmerkmal ist bleibt dahingestellt :)

Fürs Hero und Desire gabs genau KEINE Updates bei gebrandeten Geräten

Dr.Franz schrieb:
Von Kies?
Das kann dir keiner sagen. Von SamMobile schon jetzt mit Odin

Und was wurde geändert? Ja mit Kies habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.nur kurz bei Kies Air reingeschaut war ja installiert!
Aber das Update Kann ich doch Über Wlan OTA machen von S3 oder etwa nicht? Sorry komme von milestone/Optimus speed,da hatte ich eh nur ärger! ;)

@rhsoftware ,denke auf eine normal gestellte Frage kann man auch normal (oder in deinem falle wäre es die sinnvollere möglichkeit gar nicht zu)Antworten.Danke dir für deine tooolle Hilfe! Wir befinden uns immernoch in einem Forum oder?! Frage nur aus reinem Interesse!
*Ironieaus*:rolleyes:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es aufm Handy nicht angezeigt, hab dann gedacht "ok is wohl schon drauf" da ich keine Versionsnummer verglichen hab. Hab dann vorhin Kies installiert wegen den Treibern für Odin und es hat mich dann drauf hingewisen das ein Update da ist. Hab übrigens Vodafone.

Also wenn es OTA aufm Handy nicht angezeigt wird, versuchts einfach mal indem ihr Kies installiert und startet....villeicht ist es ja nicht nur bei mir so gewesen. Ansonsten Odin und eine gebrandete Firmware flashen oder die UK version. is doch wirklich nicht schwer.

Die T9 Tastatur speichert leider immernoch keine Wörter. Hab jetzt Swype installiert....das ging mir extrem auf die nerven dauernd was einzugeben, seh ich aus als hätt ich nix anderes zu tun? Wenn Samsung da nicht nachbesser können se ihre Tastatur in die Tonne hauen.

hab auch ein vodafone gerät.
konnte es eben über kies updaten.
leider ist das ordner problem immer noch nicht behoben.....:thumbdn:
wenn man was unter eingabe hilfen aktiviert kommt immer noch z.b. der ordner ist geöffnet :cursing:

Wenn es jetzt schon so viele haben und viele noch nicht, wäre es doch sehr nett, wenn wir eine "Change-List" erstellen könnten.
Also, welche Änderungen durch das Update wurden bisher festgestellt?
Danke an alle die es schon haben und sich mal die Mühe machen, etwas in die Liste zu schreiben.

Änderungen hab ich garkeine bemerkt lol

Edit: Okay eine Verbesserung...es steht eine neuere Versionsnummer im Menü.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Veraenderung feststellen koennen

Hallo,

habe ich richtig gelesen das manche noch warten mussen,dass das update òffiziel kommt?
hab das :
IMM76D.I9300XXALE8

habe durch KIES versucht, kommt aber keine update....habe selber im handy, update durchsuchen, kommt auch nichts....

das heisst, das es noch kommt, oder kommen kann??

danke...

Hast du ein Handy mit Branding oder ohne? Du kannst warten bis es über KIES verfügbar ist oder selber jetzt schon über Odin flashen.

ahh sorry habe vergessen zu schreiben das ohne Branding ist...sorry

ehm..soviel ich weiss, sobald ich mit kies oder direkt vom handy update mache, werden keine daten usw vom handy gelöscht.
was ich aber nicht wess ist, wenn ich über odin das neue Firmware flashen, bleiben auch alle datei (z,b go launcher, einstellung usw...) gespeichert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

warum kommt das update über kies noch nicht? muss man lange warten, über eure erfahrung?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

PS:
hier mehr info von mein handy :

AP : I9300XXALE8
CP : I9300XXLE8
CSC : I9300DBTALE5

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn noch jemand, außer mir, das Update für Vodafone-Geräte noch nicht erhalten? Habe auch ein Vodafone-S3 (BUALE6), aber bisher wird mir immer nur angezeigt, dass kein Update verfügbar ist (über OTA).

Leute, die Updates werden nie, egal ob Kies, Provider oder OTA für alle Handys gleichzeitig ausgeteilt.
Das macht kein Hersteller, nicht mal Google selbst, bei den Nexus. Da würden die Server abrauchen, weil alle gleichzeitig updaten.

Die es schon haben schrieben alle, keine großartige Änderung, also sollte das Warten doch okay sein.
Wer nicht warten kann, der nimmt Odin. Auch da bleiben die Daten erhalten, flasht man eine 1 teilige Firmware.
Wipen muss man nur wenn Probleme auftreten, obwohl ich es immer präventiv mache.

Go Launcher hat übrigens eine eigene Backup Funktion.

Ich hab bisher noch gar kein Update gemacht, auch nicht mit Odin. Das Handy läuft und ich mache das erst wenn es wirklich einen Mehrwert gibt, zum Beispiel wenn der Neuaufbau des Homescreens behoben wird. Ich muss ncht updaten, um des Updates Willen. ;)