Ordner lässt sich nicht löschen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smikel

Neues Mitglied
3
Hallo

habe ein sehr seltsames Problem mit meinem S3, ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mit dem Stock Internet Browser eine MP3 Datei runterladen, es fing an zu laden dann stürzte der Browser während dem runterladen ab.

Dann hab ich den Standart Dateiexplorer geöffnet und den Ordner Download angeklickt, sobald ich auf den Ordner klicke stürzt der Dateimanager ab.

Hab dann mit einem anderen Dateimanager aus dem Store es geschafft den Download Ordner zu öffnen, darin war die abgebrochene MP3 Datei, wollte sie löschen, doch sobald ich löschen klicke stürzt der Dateimanager auch ab.

Habe dann im Handy einen neuen Ordner erstellt und die Datei mit dem Dateimanager aus dem Store dahinein verschoben, jetzt funktioniert wenigstens der Downloadordner wieder, da solange sich die MP3 Datei darin befand jede APP abstürzte die Zugriff auf den Downloadordner verlangte.

Habe versucht den von mir auf dem Handy erstellten Ordner mit der MP3 Datei darin auf die externe Speicherkarte zu verschieben, jedoch geht das auch nicht, habe verschiedene Dateimanager versucht, sie stürzen alle ab.

Habe versucht den Ordner zu löschen, auch dann stürzen alle Dateimanager ab, sehr seltsam echt.

Habe jetzt Quickpic installiert wegen Fotos anschauen, sobald ich die App öffne und sie nach Fotos sucht und dann auf meinen erstellten Ordner mit der MP3 Datei darin trifft stürzt auch sie ab.

Also der Ordner mit der MP3 Datei darin befindet sich auf dem Handyspeicher er lässt sich mit keinem Dateiexplorer löschen, sie alle stürzen ab beim versuch und er lässt sich nicht auf die externe Speicherkarte verschieben, alle getesteten Dateimanager stürzen ab beim Versuch.

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich erklärt.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Ordner löschen kann??

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Naja schließ dein S3 an den PC an und versuch vom PC aus die Datei zu löschen!

Hab ich auch schon versucht dann kommt der Ordner ist schreibgeschützt und ich hätte nicht die erforderlichen Rechte ihn zu löschen. Die Dateiatrribute lassen sich aber auch nicht ändern am PC :(

das handy ist gerootet bereits :( bekomme den ordner einfach nicht weg.

Sollte der Mediascanner auf die Datei im Ordner zugreifen, diese aber nicht richtig lesen können und somit in eine Dauerschleife geraten, kannst Du die Datei nicht löschen und somit auch nicht den Ordner.
Meine Idee:
Kopiere ein ".nomedia" in den Ordner, starte das Phone neu, der Mediascanner wird den Ordner nicht mehr scannen, nun solltest Du ihn löschen können.
Geht es noch immer nicht, nimm den ES-Dateiexplorer und gib dem volle Rootrechte. Danach nochmal probieren.

Taper di Tap with my S3 @220 days

Habe ein .nomedia in den ordner kopiert, dann das s3 neugestartet aber es hat nichts genützt, der ordner bzw. die Datei lassen sich nicht löschen.

Habe es grad mit adb mit rootrechten versucht "adb shell rm /sdcard/1/124.mp3"

bekomme dann jedoch die meldung datei nicht vorhanden, obwohl sie genau so heisst!

dann habe ich versucht "adb shell rmdir /sdcard/1/"

dann bekomme ich der ordner ist nicht leer, also mit adb funzt es auch nicht.

Hat jemand noch irgendeinen Tip??

Schau mal in "/data/media" ob du die Datei dort löschen kannst.
Ich hatte auch einen Ordner den ich normal nicht löschen konnte, dort ging es problemlos. Keine Ahnung warum. :glare:

hab geschaut der ordner ist auch vorhanden unter /data/media jedoch lässt er sich dort auch nicht löschen, jeder dateimanager mit dem ich versuche stürzt ab oder startet neu sobald ich auf löschen klicke.

Gibt es nicht irgendwelche Tools vielleicht aus dem Store mit denen ich es versuchen könnte?

terminal emulator aus dem playstore laden.

öffnen.

folgendes eingeben:
Code:
su
'enter'

dann die superuser-anfrage bestätigen - zulassen.

dann ->
Code:
cd /data/media
'enter'

dann ->
Code:
rm -r 1
'enter'

neustarten

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Würde mich wundern wenn das geht, denn Datei Exporer die root verwenden machen in Hintergrund auch nix anderes nur das sie ne Grafische Oberfläche haben!

extralife schrieb:
terminal emulator aus dem playstore laden.

öffnen.

folgendes eingeben:
Code:
su
'enter'

dann die superuser-anfrage bestätigen - zulassen.

dann ->
Code:
cd /data/media
'enter'

dann ->
Code:
rm -r 1
'enter'

neustarten

ich danke dir vielmals, es hat tatsächlich funktioniert :) !!!!!!

vielen vielen dank :thumbsup:

Ich werd verrückt, na irren ist menschlich. Hätt fast drauf gewettet das es nicht geht!

ich hatte die hoffnung auch schon fast aufgegeben, jetzt funktioniert auch quickpic, es stürzt nichtmehr ab :)

Zurück
Oben Unten