Offenbar Custom-ROM vom Support installiert!

Stefan0611

Stefan0611

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
bin der Stefan und habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy S3

Im Juni habe ich mein S3 bekommen über einen Vertrag bei Congstar.
Nach ca. 1Woche startete das Handy nicht mehr und ist immer bei diesem Bild stehen geblieben.

Also habe ich bei Congstar angerufen und die haben mir empfohlen das S3 einzuschicken.
Also habe ich das S3 an die empfohlene Firma A. geschickt.
Da Firma A das S3 nicht reparieren darf, ist es weitergeleitet worden an Firma B.
Konnte mir ja egal sein, Hauptsache das S3 wird repariert. Noch einer guten Woche habe ich das S3 wieder bekommen, und alles war bestens. Was mir auffiel, war das die Telekom App´s weg waren….Ich dacht mir umso besser.

Das S3 habe ich dann einen Monat benutzt……..bis zu einem Samstagmorgen….
Wie üblich habe ich das S3 morgens vom Strom genommen, vollgeladen.
Nach ca. 3 Stunden will ich nach meinem S3 schauen……und dann das….Da war es wieder, das Bild…..
Ich hätte kotzen können. Wieder geht das S3 nicht an….. Also erst mal die üblichen Sachen gemacht, Akku raus, SD raus, Sim raus…..ein paar Dinge durchgespielt.
Nichts tat sich. Also habe ich das S3 wieder verpackt und dieses Mal direkt an Fa.B geschickt um mir die Wartezeit zu verkürzen. Nach ein paar Tagen bekomme ich nicht mein S3 zurück sondern einen Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten. Der Reparaturbericht sagt aus, dass ich eine andere Software aufgespielt habe…siehe Bild....Ich habe aus Garantiegründen nichts am S3 verändert, da ich ja bereits nach einer Woche Benutzung einen defekt hatte.
Die wollen doch tatsächlich 170Euro für die Reparatur oder 30Euro für den Kostenvoranschlag, oder aber die würden das S3 kostenfrei entsorgen.
Congstar, kann mir nicht helfen laut Hotline und die Samsung Hotline kann mir auch nicht helfen, ich solle doch aber an den Customer-Care von Samsung schreiben…..bisher keine Antwort. ( 1,5Wochen her )

Was kann ich tun?

Grüße

Stefan


 
da hat die firma b wohl geschlampt, die denken jetzt so wie es aussieht das du das teil geflasht hast, hast mal probiert nen fullwipe zu machen und dann die aktuelle fw zu flashen ?
 
Ich komme ja an nix mehr ran...
Nichts, wirklich nichts geht mehr.
 
Ich nehme an, diese Firma hat gar nichts repariert. Wenn es nicht bootet, versucht man standardmäßig eine Firmware zu flashen und wenn es wieder angeht, ist es repariert. Wahrscheinlich lag das Problem tiefer und wurde nicht durch den Flash behoben. Soweit so gut, aber es ist mir unbegreiflich, wieso die eine Custom FW aufgespielt haben?! Was hat so eine FW Version bei einem offiziellen Support zu suchen?!

Wie heißt denn die Firma und ist die laut Samsung autorisiert, die Reparatur durchzuführen? Arvato war es nicht zufällig?

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Firma A: ist Arvato, die haben weitergeleitet.

Firma B werde ich nennen, sobald mein Problem behoben ist.
 
Huhu Stefan,

Du hast also NIX geflasht, gerootet oder Sonstiges gemacht?
Und ohne jegliche Änderung hing das S3 irgendwann beim Boot-Logo?

Das Telefon war bei denen, wurde repariert, ist wieder kaputt und nun sagen sie, daß Du was verändert hast und wollen 170 Euro?! Nice!

Das mit dem Hängen beim Bootlogo ohne vorgenomme Änderung hatten wir hier schon öfter...
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/s3-bootet-nicht-mehr.282821.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/294428-s3-haengt-im-bootlogo.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s3-nichts-geht-mehr.298386.html
Das war glaube in fast allen Fällen defekte Hardware.

Im Fall von Jeanne'dArc hatten wir sogar zusammen am Telefon versucht, das Handy selber wiederzubeleben/neuzuflashen, da ging gar nix.
Er hatte auch NICHTS geändert, die Versuche mit ODIN waren dann später.

Wie gesagt, nach dem was ich weiß waren das alles klare Garantiefälle, da die Leute nie was geändert haben. Wenn Dir diese Firma jetzt die Dir dann zustehende Garantie verweigert ist das natürlich zum...

Ich würde mich mal an Samsung richten und evtl. auch betonen, daß es schon mehrere dieser Fälle gab. Also müßte das denen bekannt vorkommen.

Ansonsten haben wir glaube ich auch jemand von W-Support hier im Forum, evtl. könnte der Community Manager mal sagen, ob die das Problem kennen bzw. ob sie das evtl. auf Garantie reparieren können?? Ansonsten fällt mir da gerade auch nix Sinnvolles ein.

@all: Wann kommt eigentlich die Anzeige "custom"?

EDIT: Hier ein Beitrag von W-Support, evtl. den User mal freundlich anschreiben und fragen bzw. auf den Thread hier verweisen.

PS: Den Namen der Firmware, die Dir ein Handy auf Custom schicken und die nächste Reparatur dann wegen Custom verweigern, hätte ich aber auch gerne gewußt...
Neues Marketing...

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan0611
Ich habe wirklich nix gemacht, wegen der Garantie.

Ich habe aktuell wieder mein altes HTC hero aktiviert.
Das ist gerootet, ja.

Das Samsung aus Garantiergründen nicht....ist mir zuviel Geld im Spiel.
Die Tatsache, dass ich es nicht gerootet habe, wegen der Garantie, und die Garantie jetzt verweigert wird.....Da muss ich fast schon wieder drüber lachen.
 
Ich würde den Rat von Rob befolgen und mal W Support oder Dat Repair anschreiben.

Der Zähler bzw. die Anzeige ändert sich, wenn eine nicht Samsung signierte Software benutzt wird. Wenn man originale SW verwendet, passiert das eigentlich nicht.

Getaptalkt von unterwegs
 
Der Zähler steht ja laut Screenshot auf 0 ...
Die Binary auf Official Samsung...

Nur woher/wann kommt das Custom? Das frage ich mich mal so generell.

Gruß
Rob
 
Sie können dir keine Kosten für ein Kostenvoranschlag in rechnung stellen ohne daß das vorher ausgemacht war Basta das ist Gesetz. Weiterhin entziehen sie dir dein Eigentum. Würde denen eine Frist von einer Woche setzen damit das Handy wieder bei dir ist, danach Strafanzeige wegen Unterschlagung.

( Kleiner Auszug aus dem BGB: Ein Kostenvoranschlag ist im Zweifel nicht zu vergüten (§ 632 Absatz 3 BGB). Eine Vergütungspflicht kann sich nur aus einer Individualvereinbarung, nicht aus allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben)

Gruß Rossy
 
  • Danke
Reaktionen: myLG und Stefan0611
Den Kostenvoranschlag habe ich bezahlt, damit ich erstmal mein S3 wieder hier habe.

Auch geil, per nachname, damit ich auch ja bezahle.... :thumbdn:
Wenn der Fall erledigt ist, werde ich mich um den KV kümmern.Mal gucken ob ich das Geld zurück bekomme..


Prio1 ist, als bald wieder ein lauffähiges S3 zu haben.


grüße

stefan
 
Randall Flagg schrieb:
Der Zähler bzw. die Anzeige ändert sich, wenn eine nicht Samsung signierte Software benutzt wird. Wenn man originale SW verwendet, passiert das eigentlich nicht.

Wenn ich die offizielle bzw das offizielle letzte Update per Odin flashe, dann auch nicht?

Sorry für OT, aber interessiert mich mal.. Bei mir steht auch beides auf Custom..

Btt
Recovery nicht erreichen für nen wipe, da gesagt wird es würde gar nichts mehr gehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked with my GT-I9300
 
Wer ist denn vom W-Support?ß
Dann würd ich da mal anfragen ob die sich bereit erklären eine Reparatur durchzuführen.


grüße
 
Rob2222 schrieb:
Der Zähler steht ja laut Screenshot auf 0 ...
Die Binary auf Official Samsung...

Nur woher/wann kommt das Custom? Das frage ich mich mal so generell.

Gruß
Rob

Interessant, genau so ein Handy hatten wir heute auch in der Werkstatt.
Der Kunde sah nicht so aus als wenn er ein CR geflasht hätte.
Es war auch kein flashen möglich, bei NandWrite hing es. In die Recovery war nicht reinzukommen.
 
triumph61 schrieb:
Interessant, genau so ein Handy hatten wir heute auch in der Werkstatt.
Der Kunde sah nicht so aus als wenn er ein CR geflasht hätte.
Es war auch kein flashen möglich, bei NandWrite hing es. In die Recovery war nicht reinzukommen.

Exakt so war es auch bei dem Fall, bei dem ich mal Telefonsupport gegeben hatte.
Irgendwann hing das Handy einfach ohne jegliche Änderung beim Samsung Boot-Logo.
Recovery war nicht mehr zu starten.
Beim Versuch mit Odin ohne Repartition zu flashen, hing Odin bei "Getting PIT".
Beim Versuch mit Odin mit Repartition zu flashen kam glaube "Repartition operation failed" oder so in der Art. Ist schon ne Weile her.

Es gab auch genau diese Fehlerbeschreibung bei den XDA-Devs und selbst da hat das keiner hinbekommen. Waren alles im Endeffekt RMAs.
Das ist schon gut einen Monat her, evtl. gibts ja bei den XDA-Devs mittlerweile was Neues, aber ich habe gerade keine Lust zu recherchieren.

Würde mich echt mal interessieren, wieso.

Ich finde nur die Situation von Stefan bescheiden, er hat nichts gemacht, was ich mal Aufgrund des schon bekannten Fehlerbildes glaube, und die Firma verweigert ihm die ihm zustehende Garantie...

@Triumph:
Habt ihr's denn wieder hinbekommen?

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das würde mich auch interessieren, ob ihr das wieder reparieren konntet.

Im übrigen sehe ich auch nicht so aus als würde ich ne CR flashen. :sad:
 
Ich glaube nicht, ich war nicht am Ende dabei weil ich selber Kunden hatte.
Ein Kollege, hat auch selber ein S3 mit CR, wollte noch was versuchen. Ich klär das aber morgen mal.
Was uns gewundert hatte das in der letzten Zeile CUSTOM stand. Dummerweise war keins mit Stock Rom greifbar, wir hätten extra ein neues aus dem Lager holen müssen.

Edit: habens nicht hinbekommen
 
was habt ihr dem Kunden geraten??

Da bisher niemand weis, was das Custom zu bedeuten hat, ist das bestimmt auch der Grund warum man mir die Raparatur verweigert hat.

Grüße
 
Huhu,

kann es sein, daß das S3 für die Bestimmung des Punktes "System Status" in manchen Situationen eine Prüfsumme über den internen (ohne Root nur lesbaren) Speicher drüberlaufen läßt und mit einer abgelegten Summe im Rom gegenprüft?

Ich könnte mir hier wirklich ein Speicherproblem vorstellen. Man konnte das Telefon aus dem oben verlinkten Thread damals ja auch mit Odin nicht flashen.
Wenn jetzt der ein Teil des Speichers aufgrund des Fehlers nicht mehr lesbar ist, ist es auch logisch, daß die Prüfsumme nicht mehr stimmt.

Aber nicht, weil der User irgendwas modifiziert hat, sondern weil der Speicher nicht mehr vernünftig lesbar ist.
Ich würde darauf fast wetten...

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Toccata
Toccata
BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
5.242
notax
N
Zurück
Oben Unten