Offenbar Custom-ROM vom Support installiert!

Kannst Du etwas mehr sagen, was Du machen mußtest, bzw. wie der Fall weitergelaufen ist, nachdem Dir die Firma die Garantie verweigert hatte?

Gruß
Rob
 
Ich bin zum Anwalt, der hat ein Schreiben aufgesetzt, welches an Congstar ging.
Congstar hat um zweite Nachbesserung gebeten. Also Gerät eingeschickt und dieses mal ein Austauschgerät bekommen. Beim ersten mal ist es ja weitergeleitet worden, an die Firma welche es nicht auf Garantie machen wollte.

Mein Fehler war, dass ich mich nicht an meinen Vertragspartner gewendet habe. Das muss man immer zuerst machen.
 
Huhu.
Und ging es das zweite Mal an die selbe Firma wie beim ersten Mal?

Gruß
Rob
 
Ich fang mal von vorne an.
Voraussetzung, Handy defekt, lässt sich nicht einschalten, ohne eigenverschulden:

1->Congstar angerufen, ->Retoureschein bekommen, ->Handy ging an ARVATO, ->weitergeleitet an ECC ESC, ->Gerät repariert zurück


2->Handy direkt an ECC ESC geschickt, -> Handy mit Kostenvoranschlag zurück, -> nicht repariert Verweigerung der Garantie


3->zum Anwalt, ->Schreiben an Congstar, ->Retoureschein bekommen, ->Handy ging an ARVATO, -> Austauschgerät bekommen welches in meinen Augen nicht in Ordnung ist.

Ich hoffe man kann das so ein wenig nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Ja, vielen Dank.
Ich denke sowas ist hilfreich zu wissen, wenn man mal einen Garantiefall hat.

Gruß
Rob
 
Hallo Gemeinde.

Bin grad vom S2 zum S3 gewechselt und hab jetzt den tread gelesen. Hab natürlich gleich mal nachgeschaut und bei mir steht auch bei System Status : Custom

Hab nix gemacht ausser sim rein und einschalten.
Ist das jetzt normal?

Danke für die antworten
 
Hast du dein S3 von einem Provider bekommen, bei Amazon oder so bestellt oder privat von jemandem abgekauft? eBay oder so?

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 
nein vom Media Markt Orginal Versiegelt ( Österreich )
 
Apps können den status ebenfalls ändern, ohne dass herumgeflascht wurde. -> suche nutzen Stichwort "Status Geändert"
 
heist das jetzt das ich keine Garantie hab? weil meins hat sich jetzt schon 3x verabschiedet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Hast villeicht auch nen link weil ich hab da 20 einträge und keinen plan wo ich da genau reinschauen muss DANKE
 
Mir wurde die Garantie damals verwehrt.
Erst mit einem Anwalt konnte ich das Problem lösen.

Mir wäre das Custom nicht aufgefallen, wenn der SuddenDeath nicht gewesen wäre.

Grüße

___________
Von Mobil gesendet !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Toccata
Toccata
BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
5.243
notax
N
Zurück
Oben Unten