Beutelbär
Ehrenmitglied
- 5.433
Rob2222 schrieb:Wieso geht das denn nicht auf Garantie?
Ansonsten tausch Dir den SIM-Kartenhalter selbst. Ist kein Akt. Das Ersatzteil kostet bei eBay 20 Euro. LINK
Der Austausch ist mit ein bißchen Geschicklichkeit denke ich auch kein Thema, denn Du mußt eigentlich nur den Deckel abnehmen und schon kommst Du ran.
Siehe dieses Video bei von 0:00 bis 5:00 Minuten. Echt easy.
Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube
Gruß
Rob
Ahoi Rob,
Danke für die Hinweise / Hilfe. Aber es handelt sich hierbei nicht um mein S3, sondern um mein Tab GT-P6201. Dort ist mir dummerweise meine Micro Sim aus dem Adapter gerutscht und beides hat sich im SIM Slot verhakt. Ich habe zwar nun den Adapter und die Micro SIM wieder draußen, dafür funktioniert aber der SIM Slot nicht mehr .
Das ist sowas von dumm gelaufen - da hilft mir auch meine noch vorhandene Garantie nicht.
Und im Netz habe ich weder ein Ersatzteil noch ein entsprechendes Video gefunden. Das Tab ist halt nicht so dolle verbreitet. Aber für den Preis von 200 Glocken laß ich es bleiben - obwohl der Tip von delpiero223 mit Dat Repair, den Preis schon mal halbiert hat - da könnte man ja fast schwach werden... Oder halt doch für knappe 30 nen Mini-WLAN-Router für 3G/UMTS... und aus dem "Fehler" lernen .
BB