Neues OTA Update: XXLH1 (unbranded international S3) - noch NICHT in DE verfügbar

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauer-User
370
Hey Leute,
Laut AndroidCentral gibt es ein neues OTA für das Internationale S3.

Es soll wohl nur das Modem aktuallisiert worden sein. Daher ist das Update nur ca. 1 MB groß.

Hat es schon jemand bekommen?

Quelle:
International Galaxy S3 gets OTA update with new baseband | Android Central

Update:

Simuur95 schrieb:
nein, nur wenn du etwas mit Root flasht

Bei meinem UK Gerät hat sich auch noch der Kernel verändert !
Ist jetz vom 4. August und nicht mehr vom Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 88Bit
Du bist gut, nur das Modem?!?
Das ist derzeit mein einziger Kritikpunkt am S3!!!
Wenn der Empfang mal richtig vernünftig werden würde wär das ja der absolute Hammer :thumbup:

Edit: auf der verlinkten Seite ist ein von einem "cell standby battery drain issue" die Rede, welcher anscheinend behoben wurde. Um welchen Fehler soll es sich hier handeln? Hab ich nochts garnichts gelesen davon.

Zuletzt bearbeitet:
flipdacrip schrieb:
Edit: auf der verlinkten Seite ist ein von einem "cell standby battery drain issue" die Rede, welcher anscheinend behoben wurde. Um welchen Fehler soll es sich hier handeln? Hab ich nochts garnichts gelesen davon.

Das ist ein rein kosmetischer "Fehler", da hat man sich beim Verbrauch um eine Kommastelle geirrt. Statt 3,4mA wird die Anzeige des Verbrauchs von cell standby mit 34mA berechnet, was die Daten verzerrt. Ist aber kein "Drain" per se, sondern nur ein Darstellungsproblem.

Schauen wir mal was es bringt... bei mir ist noch nichts angekommen...
Weder über Kies noch OTA

Das Update sollte erstmal nur für brandingfreie Geräte zur Verfügung stehen. Ihr könnt das wie immer unter “Einstellungen > Info zum Gerät > Software-Update > Aktualisieren” selbst prüfen. Aber: Keine Panik, wie gesagt beginnt der Rollout wieder in UK und erfolgt so oder so in mehreren Wellen. Wer es bereits erhalten hat, darf Feedback dazu gerne in den Kommentaren hinterlassen.
quelle

Hallo,

Habe das Update drauf. Aber nun gibt es kein swipe mehr ? Bzw ich finde es nicht mehr in den Einstellungen.... sorry das ich hier so dazwischen poste dachte es passt iwie dazu

Mfg

schnoppers schrieb:
Aber nun gibt es kein swipe mehr ?

Du redest mit ziemlicher Sicherheit von einem anderen Update. Und doch, die Einstellung, die Du suchst, versteckt sich unter Tastatur -> Einstellungen (Zahnrad) -> Durchgehende Eingabe

Hallo, tut mir leid das ich dich belästige aber diese Auswahl Funktion gibt es anscheinend bei mir nicht mehr?!
5990c009-96ec-361b.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry wollte private Nachricht schreiben sorry.... :-X

"Keine Aktualisierung vorhanden" .. blubb

GalaxyKeks schrieb:
Schauen wir mal was es bringt... bei mir ist noch nichts angekommen...
Weder über Kies noch OTA
MufDeluxe schrieb:
"Keine Aktualisierung vorhanden" .. blubb

Ich schreib es mal in rot. Sowas wird ja gern mal überlesen:

Nichts gegen euch. Aber, bevor solche Post's zur algemeinheit werden, hier ein kleiner Hinweis: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bricht-das-update-mitten-drin-ab.281324.html (wir wollen ja nicht, das es wieder so endet wie im letzten OTA Thread.

da bist du auch falsch.machmal ein haken im "durchgehende eingabe". das ist swype.

schnoppers schrieb:
Hallo, tut mir leid das ich dich belästige aber diese Auswahl Funktion gibt es anscheinend bei mir nicht mehr?!
5990c009-96ec-361b.jpg

Du darfst swype auch nicht bei den Hochformat Tastatur Einstellungen suchen sondern musst bei "durchgehende Eingabe"den haken setzen...

schnoppers schrieb:

Doch, die Menüpunkte heißen nur anders. Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal draufzudrücken? Mal abgesehen davon, dass wir hier völlig OT sind...

auf samfirmware.com gibt es das noch nicht zum downloaden. :(

• Danke
Reaktionen: judgetom, Androider :-), BigBug und 8 andere
TheGalaxy schrieb:
auf samfirmware.com gibt es das noch nicht zum downloaden. :(

Ja, wäre super wenn es jemand verlinken könnte wenn es downloadbar wird. Dankeee

88Bit schrieb:
Ja, wäre super wenn es jemand verlinken könnte wenn es downloadbar wird. Dankeee
1 Post über deinem? THX CBeckstein ;) !

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Hats schon jemand gelashed?
Mich interessiert brennend was mit dem Empfang bzw. der Sparachqualität passiert?