Neues OTA Update: XXLH1 (unbranded international S3) - noch NICHT in DE verfügbar

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das einzige update das ich bekommen habe ist kies selber !Ich glaube nicht das ich das so schnell offiziell bekommen werde ausser ich lege selber hand an (AUT) ;) Und was heist für Samsung schon international?

Zuletzt bearbeitet:
Die Balken die mir die Signalstärke anzeigen "springen" auch nicht mehr. Früher ging es immer rauf und runter mit den Balken.

Sorry für bissl OT, ne dumme Frage, erhöht sich der Counter auch wenn man ein Modem seperat über Odin flasht oder nur bei einer unsignierten kompletten FW?

nein, nur wenn du etwas mit Root flasht

Bei meinem UK Gerät hat sich auch noch der Kernel verändert !
Ist jetz vom 4. August und nicht mehr vom Juli

• Danke
Reaktionen: freaky100
Hallo,
nur noch mal zur Sicherheit:
Wenn ich das Update per Odin oder CWM installiere passiert kein Reset, (also Daten & Apps bleiben erhalten) da nur das Baseband erneuert wird?
Richtig?
Danke!

Bleibt alles erhalten.

• Danke
Reaktionen: Psybadeck
Wie lange dauert es bis man es ungefähr via OTA / Kies angezeigt bekommt? Würd es ungern mit Odin machen da ich mich noch zu wenig auskenne damit

das update wird es erst in england geben,wann es zu uns kommt kann dir keiner sagen.kann paar tage auch ne woche dauern.

gibts irgendwie nen tut wie ich das per odin schon machen kann?

Les einfach nochmal... es sind gerade knappe 5 Seiten!
Ein Tipp: Du brauchst nichtmal alle alle lesen...

habe ich aber es ist nunmal nicht so klar..

es wurde gesagt nur die modem.bin

wenn ich die zip entpacke sind da auch andere datein mit drin was passiert mit denen? o.O

Also Danke nomma an alle. Hat super geklappt. Mal sehen wie es so ist mit dem Empfang und evtl. dem Energieverbrauch. Kann ich besonders morgen auf der Schaffe testen, weil der Empfang da immer mies ist bei automatischer Netzwahl.

Ich habs nun so verstanden:

Odin öffnen, s3 anschließen bis er erkannt wird, bei phone die modem.bin eintragen

nun welche haken einsetzen bei den optionen?

mfg

Also mit einem AUT gerät und Swisscom bringt es keine verbesserung,hab immer noch der gleiche scheiss empfang in meiner bude ;)

warry12 schrieb:
Ich habs nun so verstanden:

Odin öffnen, s3 anschließen bis er erkannt wird, bei phone die modem.bin eintragen

nun welche haken einsetzen bei den optionen?

mfg

bevor du dein s3 als briefbeschwerer benutzt lies dir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]das"][OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]das[/OFFURL][/OFFURL] durch:D

bligg schrieb:
Also mit einem AUT gerät und Swisscom bringt es keine verbesserung,hab immer noch der gleiche scheiss empfang in meiner bude ;)
Das Update bringt keine Inovationen was den Empfang angeht. Es ist nur leicht besser geworden. Hat jemand einen schlechten Empfang gehabt wird er es kaum merken.

• Danke
Reaktionen: BartZZ und bligg
ja habs gemerkt,hab wieder die original drauf gemacht damit kies mein s3 wieder erkennt

Samsung1970 schrieb:
bevor du dein s3 als briefbeschwerer benutzt lies dir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]das"][OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]das[/OFFURL][/OFFURL] durch:D

bleibt mein s3 DBT nach dem flash? werde ich updates künftig so wie vorher bekommen, also via kies und ota?

wollte ihc wissen bevor ich auf start drücke :D

Nein, da es bisher nur in UK ausgerollt wird. Es sei denn, Samsung rollt die FW hier auch aus, ohne Änderung.

Oder du spielst dir einfach die btu Firmware drauf .. So wie ich :-D
Anleitungen gibt's genug ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App