Neuerdings Fehlermeldung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Winterelfe

Neues Mitglied
0
Hallo bin noch ganz neu hier und total begeistert wieviele hier sind.
Ich hoffe jemsnd kann mir helfen.
Bekomme neuerdings die Fehlermeldung

Error widget reinstall null

Kann mir da jemand weiterhelfen? ?

Glg Winterelfe

Hallo,

und willkommen im Forum. Weißt du, wir lieben Ratespiele. Wir sind es gewohnt, Antworten eher zu raten, als zu wissen, aufgrund mangelnder Problembeschreibungen.

Wenn man allerdings nicht nur die Antworten, sondern auch die Fragen vorher erraten muss, dann wird es problematisch. Dabei liegt man erfahrungsgemäß daneben.

Also schildere doch mal genauer, was dein Problem ist. Welches Widget, welche Firmware, Launcher, Updates der letzten Tage, Einstellungen, Optionen, Konfigurationsänderungen, neue Apps, usw. usw. usw.

• Danke
Reaktionen: Mandibula, Cirno, Xrunner und 2 andere
Lieben Dank für deine sarkastische Antwort da fühlt man sich dich gleich richtig wihl
Wenn man bei seinem ersten Beitrag so eine Antwort geliefert bekommt.
Tut mir leid das ich nicht gleich so perfekt war.
Na für Anfänger ist es hier genau das richtige.

Danke

gehst du zum bäcker und sagst 'ich hätte gerne gebäck'?

• Danke
Reaktionen: Herby3
Tja, es gibt halt auch "noch" Leute, die nicht die Android Spezialisten sind und nicht Rooten und Flashen und wer weis noch etc... können!
Aber ich bekam bei meinem ersten Beitrag auch erstmal einen motzer vor den Latz geknallt!

Das Wetter Widged zb. funzt bei mir so ein paar Wochen dann aktualisiert es nicht mehr , und installiere es neu!

• Danke
Reaktionen: topper8 und KaiOliver
Es geht doch gar nicht darum, ob die Leute perfekt rooten oder flashen können. Aber den Fehler vernünftig beschreiben, dass können sie, denn sie sitzen vor dem Gerät und haben es vor Augen.

Aber wir können nun mal nicht hellsehen. Was sollen wir ihr auf diese Frage bei dieser Informationslage denn vernünftiger Weise antworten? Es geht einfach nicht. Wir brauchen ein Minimum an Informationen, dazu gehört mindestens, um welches Widget es überhaupt geht, Launcher, Android Version usw. Je mehr, desto besser, desto qualifizierter fällt die Antwort aus und desto schneller kann geholfen werden. Um nichts anderes geht es.

• Danke
Reaktionen: Herby3 und Cirno
Wäre nett wenn wir wieder zum Thema zurück kommen könnten. :rolleyes:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Als ebenfalls neues Mitglied interessiert mich schon eine Lösungsmöglichkeit.
Auch ich bekomme auf meinem S3 neuerdings ein schwarzes Pop-Up Fensterchen mit dem Hinweis:
Error: reinstall the widget: 0
So, bevor ich ähnliche schulmeisterhafte Belehrungen über mich ergehen lassen muss, hier nur der Hinweis, welche Widgets von mir benutzt werden:
wetter.com und Android Assistant. Beides wurde von mir bereits gelöscht und neu installiert - Ergebnis: die Fehlermeldung erscheint weiterhin.
Gibt es denn inzwischen einen Tipp?

Hallo ihr lieben,

auf meinen Note bekomm ich dieselbe Fehlermeldung. Bisher konnt ich kein Muster entdecken, nach dem mir dieser Fehler gezeigt wird und ich hab bisher auch nicht feststellen können, um welches Widget es sich handelt. Hat mittlerweile jemand von euch rausgefunden, woran es liegen könnte?

Android-Version: 4.0.4
genutzte Widgets: wetter.com, color note, traffic monitor und one click

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe :)

LG

Ich hab das gleiche Problem seit ca. 1 Monat, nutze auch Wetter. Com.
Ich werde jetzt mal löschen mal gucken ob das Problem dann erledigt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So, wetter.com deinstalliert, der Fehler tritt trotzdem auf...hat noch jemand Ideen?

Einer der installierten Apps, die ein widget mitbringen, kann sich nicht mit neuen Informationen versorgen.
:angry:

Leider ist die Fehlermeldung nicht gerade aussagekräftig.

Bei mir war es die Tagesschau App. :thumbdn:

In der Regel ist es ein widget, welches auf einem der Desktops aktiv ist.:winki:

Leider hilft da nur: ausprobieren.

Eine App mit widget nach der anderen löschen und neu installieren.:scared:

LG an alle.