Nach Update Probleme mit Bluetooth und Skoda-Freisprecheinrichtung

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eben eine Verbindung zustande gebracht. Neu gepaired, bei der Frage ob das Telefonbuch geladen werden darf 3mal Abbrechen gedrückt und dann erst zugelassen. Blöderweise fragt er die gleiche Frage mehrfach so das ich dann den haken bei zulassen geklickt habe. Ich glaube das wird Probleme machen wenn ich das nächste mal verbinde. Auf alle Fälle hielt dann aber die Verbindung und das Telefonbuch war da. Werde Morgen früh nochmal probieren

Problem gelöst!!!

Meine FSE und mein Handy harmonieren wieder miteinander!! :thumbsup:

Ich habe am Mittwoch mein Handy von Datrepair wiederbekommen. Ging somit schneller (8 Tage) als ich befürchtet hatte (>14 Tage).

Schnell wieder meine Kontakte auf das Handy geladen und an ins Auto. Und wie sollte es sein: Das Problem war immer noch da.

Da es ja mit dem Handy meines Kollegen gefunzt hat, habe ich mal alle Kontakte gelöscht, außer die Firmenkontakte (wir tauschen uns die immer als CSV aus, somit haben wir den gleichen Stand).
Und siehe da!! Es funktioniert!!!!!

Ich habe mir dann mal die Arbeit gemacht, und mir die anderen Kontakte nochmals genau angeschaut. Ich hatte das zuvor schon gemacht, hab da aber nur auf die Telefonnummern geschaut und da auf die korrekte Schreibweise geachtet.

Jetzt habe ich mir noch mal alle Daten angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Kontakten (die ich schon lange eingetragen habe) merkwürdige Steuerzeichen im Notizfeld stehen. Diese stammen wohl von früheren Windows Mobile- und Android-Smartphones.
Diese hab ich dann gelöscht. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei mit allen Kontakten!!!

Darauf muss man erstmal kommen! Ich hätte mir somit verdammt viel Zeit und Ärger sparen können!

Naja, hauptsache es funzt wieder!!! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: holau
Danke für den Tipp. Kann das so bestätigen. Bei mir hat es zwar mit 400 Kontakten überprüfen etwas länger gedauert, aber jetzt funktioniert es auch ohne Probleme :)

DANKE! Das war tatsächlich die Lösung!!!
Leider erst jetzt gefunden! Hab bei mir von meinen alten HTC noch Sync Einträge stehen - alle gelöscht und funktioniert! Übrigens hält sich der Aufwand mit PhoneExplorer in Grenzen - und ist kostenlos!

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem S3.

Das gleiche Adressbuch wie auf dem S3 ist auch auf einem Nexus 4 dort läuft die Bluetooth-Verbindung stabil. Ich kann auf den ersten Blick weder im MyPhone Explorer noch in einem der Handy-Adressbücher irgendwelche Steuer- oder Sonderzeichen entdecken. Könnt Ihr bitte nochmal beschreiben was das für Datensätze waren, die zu Problemen geführt haben, was darin stand und welche Felder betroffen waren?