Nach JB-Installation: Homescreens lassen sich nicht löschen

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Mich würde interessieren wo das Problem eines Wipes liegt. Außer bei Spielständen ist doch sonst alles wieder schnell auf dem Handy dank der Synchronisation? Vorteil ist auch, dass man ein sauberes System hat?

durch wipe jetzt alles i.o.
trotz sync ist das ne ganze menge arbeit,alle einstellungen wieder so zu machen etc...mich nervt es tierisch!danke für eure hilfe!

wollte mir eventuell ohnehin bald nen lumia 920 holen,android ist für nen alten kerl wie mich zu aufwendig;-)

Gute Wahl, das Lumia 920 sorgt durch seine 185g gleich für angemessenes Training der Muskulatur. Man muss sich ja auch fit halten. :)

Eyh ... ich will in vier Jahren aber nicht auf Win10.5 umsteigen müssen... ;)

Betrifft das Problem mit dem Löschen von Homescreens nur unter ICS angelegte Screens? JB ist bei mir noch nicht drauf. Wenn ich präventiv einige oder alle Screens bis auf einen lösche (habe eh nur 4), könnte ich das Problem damit umschiffen und ein Wipe möglicherweise umgehen?

Wie ich das hier überblicke, hat bisher ein User Probleme damit. Von einem generellen Homescreenproblem würde ich nicht gerade sprechen :)

Das habe ich aber in einem Sammelthread schonmal gelesen. Wobei ich nicht weiß, ob es der gleiche User war. Bedeutet das, dass das Löschen von Homescreens unter JB nach dem Update von ICS üblicherweise funktioniert und nur vielleicht in Zusammenhang mit bestimmten Apps Probleme macht?

Nein, das bedeutet, dass es bei Updates ab und zu zu Problemen bei manchen Apps kommt. Anscheinend verschluckt sich der Update Wizard und zerstört die Einstellungen der App, sodass sie nicht weiß, was sie mit den Werten darin anfangen soll, weshalb sie sich in einem nicht definierten Zustand befindet und seltsam verhält oder gar nicht funktioniert.

Das kann auch bei kleineren Einstellungen passieren, meistens hilft es dann, entweder die Daten und den Cache der jeweiligen App zu löschen, oder einfach den Haken raus- und wieder reinzumachen.
Hin und wieder hilft aber auch nur ein Werksreset.

Bei meinem S2 war das früher viel auffälliger, anscheinend hat Samsung da deutlich nachgebessert. Z.B. soff einigen Usern die Einstellung für den Sperrbildschirm komplett ab, sodass gar keiner mehr vorhanden war. In 90% der Fälle half, gar keinen Sperrbildschirm einzustellen, evtl. rebooten, und wieder die gewünschte Konfiguration vorzunehmen. Quasi ein einfaches Togglen der Einstellungen.

patku schrieb:
Nach JB-Installation: PDFs lassen sich nicht mehr über Polaris Office öffnen?

..und sollte nicht auch der Chrome Browser dabei sein? Bei mir ist es noch der Vanilla Browser?

Ok die Frage mit dem Browser ist geklärt :thumbup:

Und PDFs gehen jetzt auch wieder, musste mich bei Samsung Apps Anmelden und ein Update für Polaris Office Installieren :thumbup:

Also bei mir kann ich auch keine Screens mehr nach dem Update löschen...
Habe aus versehen einen neuen Screen angelegt -> löschen geht nicht...
Wie löscht ihr die Screens? Ich verkleinere um zur Übersicht zu kommen und schiebe dann einen Screen richtung Mülleimer. -> Touchwiz-Start stürzt ab.
Habe auch schon den Cache und die Daten für Touchwiz-Start gelöscht -> keine Änderung. :razz:
Ich werde heute Abend einen Wipe machen und dann geht es hoffentlich...
Grüße
Tom

Jupp, ein Wipe scheint, wenn man diesen Thread hier liest, die bisher einizige bekannte Möglichkeit zu sein.

Das ist schon das vierte Mal dass ich lese, dass Löschen nicht geht (hier wieder). Da ich davon ausgehe, dass das Löschen von Homescreens eher selten gemacht wird, nehme ich nun an, dass es nach ICS -> JB niemals funktioniert, wenn man kein Wipe gemacht hat.

Kann bitte ein Mitleser diese Vermutung dementieren, falls bei ihm das Löschen von Screens nach dem Update von ISC->JB OHNE Wipe funktioniert hat?

Homescreen hinzugefügt, Assistenzlicht-Widget draufgepackt, Homescreen problemlos gelöscht.

Upgradepfad: DBT 4.0.4 ---> die erste polnische JB ---> DBT JB heute

kein Wipe

• Danke
Reaktionen: tag
Update von ics nach jelly bean ohne wipe. Homescreen löschen kein Problem!

• Danke
Reaktionen: tag
Hey,
habe heute morgen mein S3 aktualisiert und seit dem gibt es nur Probleme,
habe vorhin einen Werksreset gemacht und alles neu installiert, leider hat das überhaupt nichts geändert...
Probleme: Homscreens lassen sich nicht löschen....
Schnellstart Programme auf dem Lockscreen lassen sich nicht verändern...
Achja wenn ich ein programm aus einem Ordner starte und dann wieder zurückgehe bsp play store lässt sich der ordner nichtmehr schließen..dann kommt wieder ne meldung mit touchwiz..
Hat sich das blöde Update wiedermal gelohnt:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass diese "Probleme" damals beim Leak der polnischen Firmware nicht aufgetreten sind. Soll nicht heißen, dass du diese nicht hast, aber man sollte nun doch wissen, wie man diese behebt. Firmware als Komplettpaket laden & per Odin flashen. Anders sollte man es nie machen.

Das ist so, als wenn man Windows einem Upgrade unterzieht. Da kommt meistens nur Mist dabei raus. Also ab zu samfirmware.com & deine Firmware laden. Danach ganz einfach per Odin (egal ob Mobile oder Desktop) flashen.

Ich habe ein wipe gemacht, gleich das ganze ausprobiert(es ging), danach alles neu eingerichtet dann wurde wegen irgendwas ein neuer homescreen gemacht und jetzt der gleiche müll wie vorher...kein löschen möglich

Ja toll dann habe ich aber keine garantie mehr, dann kann ich gleich nen custom rom flashen...