Musik Player macht 2 Alben aus 1 Ordner !

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich habe mir letztens ein Album per Drag&Drop auf mein S3 gezogen. Nun habe ich aber gemerkt, dass es dieses Album im Musik Player 2x gibt. Unzwar in einem ist die Hälfte und in dem anderen die andere hälfte. Wie kann ich die zusammenfügen ? So ist es nämlich ziemlich blöd.
MFG

Probiere es doch nochmal mit dem Pc. Müsste eigentlich klappen

Ich tippe drauf, dass es an den MP3 Tags liegt. Evtl. CD1 und CD2?

• Danke
Reaktionen: Kandira
Hi,

das hatte ich auch letzt mal.. Das paasiert z.B. wenn in den MP3 Tags unterscheidliche Werte stehen.. Entweder fehlt der Interpret oder das Album hat einen anderen Namen bzw. Schreibfehler.. Schau dir die Tags auf dem PC genau an, irgendwo ist sicher ien Unterscheid zu finden..

• Danke
cobold2000 schrieb:
Probiere es doch nochmal mit dem Pc. Müsste eigentlich klappen
Wie mit dem PC ? Ich habe es doch mit dem PC aufs Handy gezogen ...

88Bit schrieb:
Ich tippe drauf, dass es an den MP3 Tags liegt. Evtl. CD1 und CD2?
Nein, ist nur eine einzige CD.

Zweiradler schrieb:
Hi,

das hatte ich auch letzt mal.. Das paasiert z.B. wenn in den MP3 Tags unterscheidliche Werte stehen.. Entweder fehlt der Interpret oder das Album hat einen anderen Namen bzw. Schreibfehler.. Schau dir die Tags auf dem PC genau an, irgendwo ist sicher ien Unterscheid zu finden..

Also bei den Tags kann ich nichts erkennen. Alle indentischen Internet und Albumnamen.

Was kann ich noch tun ? Gibt es dafür vllt Programme ?

Das liegt in jedem Fall an den Tags. Ich benutze iTunes, da sieht man meiner Meinung nach die Tags am besten und ausführlichsten und kann sie darüber hinaus auch noch am besten pflegen.

Es muss nicht zwangsläufig am Albumtitel liegen. Es kann auch am Interpreten liegen. So sind z.B. "Jenniger Lopez" und "Jennifer Lopes feat. Pitbull" nicht dieselben Interpreten, auch wenn es sich um 2 Songs desselben Albums handelt.

---------------------------------------------------------------------------------

"Wenn Leonardo den Spruch da oben gehört hat, wird er rotieren wie ein Propellerchen, Du Schlimmer."

• Danke
Okay habs hinbekommen.
Mit dem Programm Mp3Tag habe ich die Tags sehen können und tatsächlich, bei manchen stand der Interpret drinnen und bei manchen stand bei Interpret nichts. Habe es jetzt geändert und jetzt wird es auch vom Musik player als ein ganzes Album erkannt.

Zurück
Oben Unten