Lack geht weg oO

Ich versuche es mal mit den Musterbriefen von der Verbraucherzentrale, wenn es nichts bringt, wende ich mich noch vielleicht an Samsung.
Wenn das auch nichts hilft, steige ich bald auf das Nexus4 um...
Und Samsung kann mich mal...:mad2::mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Wenn Samsung jetzt nicht dazu steht und uns Fehlerhaften Geräte nicht ersetzt, dann wird es wohl auch mein letztes.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Bin mir sicher das der S4 von der Qualität besser sein wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Nun fängt das bei mir auch an mit dem lack.. oben rechts in der ecke löst er sich...
imei: 353166..... Kaufdatum am 4.6.12 von O2
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    23,7 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koelner42
So, Kostenvoranschlag von Spar Handy erhalten.
O-Ton Garantieablehnung:

"Eine mechanische Beschädigung des Displays und des Gehäuses unterliegt nicht der Herstellergarantie! Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens."


Es wird natürlich nicht darauf eingegangen, dass dieser Lackschaden schon 2 Monate nach Kauf des Geräts aufgetreten war, und dass ich ständig ein original Samsung-Etui während dieser Zeit benutzt hatte...

Nein, da wird einem unterstellt, diese Lackschäden selbst verursacht zu haben! Ist ja auch billiger für den Verkäufer!

Ach ja, das Ganze würde mich läppische 208,37 € kosten!!

Abschliessend werde ich mich direkt an Samsung wenden, in der Hoffnung, dass es etwas bringt...

Serviceleistung Spar Handy: :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
vega94: mach dir nichts draus. ich habe mit dem premium service von O2 gesprochen und die haben mir auch wenig hoffnung gemacht. Es wird eingeschickt und dann wird entschieden, ob es ein fehler meiner seits ist oder verarbeitungsmängel...
 
Ja, aber wie will man das entscheiden, ob es ein Verarbeitungsfehler oder Selbstverschulden ist?
Der Verkäufer wird, denke ich, immer behaupten, dass es ein Selbstverschulden ist. Zumal das billiger ist für ihn.
Und genau da liegt das Problem.
 
ja sicher das ist eigentlich fast unmöglich. außer man sieht natürlich an diesen stellen andere hinweise auf ein runterfallen des s3 usw.
es ist natürlich schade, das man bei einem smartphone für 600 euro diese "mängel" hat bzw selbst tragen muss...
 
Ja gerade in den hart umkämpften Smartphone Markt muss man sich von der Konkurrenz abzeichnen und mit so einen Kundenservice bestimmt nicht. Ist ja auch nicht so dass die Gewinnmarge so gering bei den Geräten wäre dass man am Service sparen müsste, siehe Konkurrenz Huawei dessen Geräte sind um einiges günstiger und ich würde nicht sagen das die unbedingt viel schlechter sind, wahrscheinlich dann auch noch mit besseren Service als bei Samsung.

Ich für mein Teil habe meine Entscheidung gefällt und nach Jahre langen Treue ist vorbei mit Samsung.!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Auch bei mir ist jetzt der Lack ab :crying:. Foto machen kann ich leider nicht, habe nur die Kamera des betroffenen Handys zur Verfügung. Der Rand vom Gerät sieht an ein paar Stellen so aus als würde er kleine Blasen werfen. Beschädigungen sind an der oberen linken Ecke und unten links. Mein Eindruck: Es ist genau da, wo Handballen und Daumen beim Halten mit der linken Hand anliegen. Vielleicht passiert das durch Salze im Schweiß.

IMEI 351869.. Produktionsmonat Juni 2012. Gekauft bei Mega Company.
Werde es einschicken und weiter berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
nichts zu danken.. ich habe bei mir um die ecke ein reparaturservice.laden von samsung gefunden... bzw dort kann auch produkte von samsung direkt kaufen..ich werde mal dort hin gehen und dort mal nach fragen wie sie es sich vorstellen...es kann ja echt nicht sein, das man vlt durch "mängel" des herstellers auf den kosten sitzen bleibt
 
Hallo zusammen,

hatte ja auch hier geschrieben, dass bei meinem neuen Weißen alles in Ordnung wäre.
Leider muss ich meine Aussage widerrufen :D

Diesmal ist es unten... Also nicht so schwarz abplatzt wie hier einige Fotos zeigen - aber halt wieder so leichte "Helligkeitsunterschiede" oder Unebenheiten in der Lackierung am unteren Rahmen. Auch so 2 oder 3 "Pünktchen" Sieht man alles aber nur bei bestimmtem Lichteinfall, wenn man schräg guckt auf den unteren Teil des Rahmens...
Hatte eigentlich am Anfang den Rahmen mit Argusaugen abgesucht... Keine Ahnung ob es jetzt erst nach den paar Wochen gekommen ist... Hatte zweitweise auch das original Protective Cover drum... Aber daran kann es eigentlich nicht liegen... Hab jetzt auch einfach mal zum Test das Cover ein paar mal ab und wieder drauf gemacht um zu sehen obs dadurch schlimmer wird... Aber nutzt nicht weiter ab...
Ich finde mich jetzt einfach damit ab...Es ist so wie es ist ;)

Nur mal so zur Belustigung... Auf der offiziellen Samsung Webseite gibts ja Produktbilder in hoher Qualität, bei denen man zoomen kann... Und siehe da, selbst Samsung selbst hat kein perfektes Teil abgelichtet...

Schaut mal in die rechte Ecke ;)




Und hier an der unteren Kante sieht man auch so etwas dunklere Pünktchen (so in etwa wie bei meinem auch)

 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
bei lackiertem kunststoff ist es grundsätzlich nur eine frage der zeit bis sich dieser abreibt, selbst ein silikoncase schützt nicht wirklich, wenn das handy in der hosentasche getragen wird, entsteht durch die schritte reibung zwischen handy und case und irgendwann hat man den salat.
mein nächstes gerät hat so einen unibody wie htc
 
Stimmt. Da gibt's ja keine Lackprobleme.
Besonders nicht beim One S (mein S3 Vorgänger)...
 
der konterpart zum s3 ist das one x. da gibt es die probleme nicht.
 
unglaublich, ich hoffe bei meinem passiert das nicht
 
Mich würde mal gerne interessieren wer jetzt von allen beklagten den Schaden behoben bekommen hat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sorry für etwaiges Offtopic!

Kurze Zwischenfrage (hab irgendwie nichts finden können): Hat jemand zufälligerweise einen Lackstift gefunden mit dem man den Rahmen bearbeiten könnte? Meins ist gestern runtergefallen und hat oben eine mini stelle wo der Lack ab ist :-/
 
MufDeluxe schrieb:
Sorry für etwaiges Offtopic!

Kurze Zwischenfrage (hab irgendwie nichts finden können): Hat jemand zufälligerweise einen Lackstift gefunden mit dem man den Rahmen bearbeiten könnte? Meins ist gestern runtergefallen und hat oben eine mini stelle wo der Lack ab ist :-/


hatte mal eben ein bisschen im netz geschaut. also bin der meinung möglich wäre es. man müsste halt die passende farbe finden und dann den lack versiegeln.

Im übrigen löst sich bei mir der lack nun bei der usb buchse...also eigentlich kann samsung nun nicht mehr sagen das es ein fehler des benutzers sein sondern abnutzungserscheinungen..aber nicht nacht 5 monaten...

Meine Frau hat seit letzter woche Samstag das S3 in Rot und da ist alles okay...sogar der akkudeckel passte auf anhieb...
 

Anhänge

  • u3azygyz.jpg
    u3azygyz.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.010
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
2.185
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten