Lack geht weg oO

delpiero223 schrieb:
Ich könnte den Beitrag einfach duplizieren und dann neu einfügen, aber so weit hinten ist die Liste wirklich etwas doof. Es gibt also 2 Möglichkeiten:

1. Wir machen den Thread hier zu und verweisen auf einen Neuen mit der Liste

2. ich dupliziere die Beiträge direkt hinter deine Liste und schiebe ganz an den Anfang einen Hinweis auf die Liste auf Seite x




Das geht meines Wissens leider nicht so einfach, da der Threadersteller dafür einen Beitrag bräuchte, der älter als der Startpost ist.

Klasse vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup: Was schlägst du vor? Zum einen ist dieser Theard hier sehr wertvoll, da nicht nur Hilferufe der Betroffenen mit entsprechenden Erfahrungen hier gepostet werden. Sondern auch W Support sich helfend einsetzt. Wäre schade wenn das untergehen würde, da gerade dieses dokumentiert das, bei gleichem Schadensbild unterschiedlich verfahren wird. Zum anderen wird es hier langsam durch die Vielzahl wertvoll informativer Beiträge betroffener User unübersichtlich, so das die Gefahr des überlesens besteht. Hier wäre es bestimmt von Vorteil alles übersichtlich für jeden nachvollziehbar zu Katalogisieren. Hier wachsen natürlich die Aspekte und Erkenntnisse die mit neu eingeplegt werden müßten. Was schlägst du also vor :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vega94
legt am besten nen neuen fred an mit nem ordentlichen namen und schließt diesen hier!
aber natürlich mit verweis auf den neuen fred.

Im neuen fred dann einfach kölner seine anleitung am anfang posten und gut ist ;)


btw1: mal ne frage so nebenbei an nen mod: wieso kann ich mich bei keinen beiträgen hier bedanken? diesen button gibts bei mir nicht.

btw2: meine shift taste ist defekt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Mein Model ist 353166... Made by China Samsung und C6 = Juni 2012.

Allerdings macht mich das etwas skeptisch.
Denn Verschickt wurde es von Vodafone am 11. Juni und bekomme habe ich es am 13. Juni.
Klingt etwas knapp bzgl. des Produktionsdatum.

Bei meinem S3 ist der Lack nur an der Ladebuchse abgeblättert.
Hatte dies mit dem Ladestecker in Verbindung gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
353721
C7
Pebble Blue
Made By Samsung

Gekauft Anfang September im MediaMarkt

...bisher alles in Ordnung.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
fips schrieb:
Mein Model ist 353166... Made by China Samsung und C6 = Juni 2012.

Allerdings macht mich das etwas skeptisch.
Denn Verschickt wurde es von Vodafone am 11. Juni und bekomme habe ich es am 13. Juni.
Klingt etwas knapp bzgl. des Produktionsdatum.

Bei meinem S3 ist der Lack nur an der Ladebuchse abgeblättert.
Hatte dies mit dem Ladestecker in Verbindung gebracht.


Danke für deine Info.Ist mit in die Liste aufgenommen, aber das kann schon hinkommen das Geräte bei 9Mio Vorbestellungen zeitnah ausgeliefert werden.

P.s. Zu deinem Lackschaden würde ein Foto hier ein wenig mehr Aufschluß bringen.
MfG
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 04:53 Uhr wurde um 04:54 Uhr ergänzt:

blowemup schrieb:
353721
C7
Pebble Blue
Made By Samsung

Gekauft Anfang September im MediaMarkt

...bisher alles in Ordnung.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Danke für deine Info habs mit in Die Liste aufgenommen.
MfG
Peter
 
Hier mal meine ersten Zahlen der IMEI:353817
Farbe ist Pebble Blue.
Es sind keine Lackschäden am Gerät zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
erwin76 schrieb:
Hier mal meine ersten Zahlen der IMEI:353817
Farbe ist Pebble Blue.
Es sind keine Lackschäden am Gerät zu sehen.


Danke für die Info. Von wann ist das Gerät?
 
Hier eine Info von mir,

S3 MARBLE WHITE
IMEI 35397505
Freies Gerät
Kaufdatum ENDE SEPTEMBER

NOCH KEINE LACKSCHÄDEN:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
zuverlaessig99 schrieb:
Hier eine Info von mir,

S3 MARBLE WHITE
IMEI 35397505
Freies Gerät
Kaufdatum ENDE SEPTEMBER

NOCH KEINE LACKSCHÄDEN:)

Gesendet von meinem GT-I9300


ich danke dir für die info und werde es heute abend mit in die liste aufnehmen
 
S3 Marble white
IMEI: 35316405....
Gekauft: 25.08.12 (Vertrag Spar Handy)

Habe anfang Oktober 2012 Lackschäden mal mehr, mal weniger an allen 4 Ecken entdeckt!

Spar Handy angerufen und berichtet, eingeschickt am 19.10.12, angekommen am 22.10.12.

Spar Handy hat das S3 am 25.10.12 an W-Support weitergeleitet.
Am 27.10.12 hat W-Support ein Kostenvoranschlag an Spar Handy geschickt, zwecks Weiterleitung an mich! Ein Telefonat mit W-Support ergab: Kein Garantiefall, da falsche Handhabung! So sieht Service aus :thumbdn::thumbdn:

Wende mich direkt an Samsung, wenn das S3 zurück ist!
Und wenn die zu der selben Schlussfolgerung kommen, wird das Ding verscherbelt und Samsung sieht mich jedenfalls nicht mehr wieder!
Mann bin ich genervt!!!
 

Anhänge

  • S3 Lackschäden.jpg
    S3 Lackschäden.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: koelner42
vega94 schrieb:
S3 Marble white
IMEI: 35316405....
Gekauft: 25.08.12 (Vertrag Spar Handy)

Habe anfang Oktober 2012 Lackschäden mal mehr, mal weniger an allen 4 Ecken entdeckt!

Spar Handy angerufen und berichtet, eingeschickt am 19.10.12, angekommen am 22.10.12.

Spar Handy hat das S3 am 25.10.12 an W-Support weitergeleitet.
Am 27.10.12 hat W-Support ein Kostenvoranschlag an Spar Handy geschickt, zwecks Weiterleitung an mich! Ein Telefonat mit W-Support ergab: Kein Garantiefall, da falsche Handhabung! So sieht Service aus :thumbdn::thumbdn:

Wende mich direkt an Samsung, wenn das S3 zurück ist!
Und wenn die zu der selben Schlussfolgerung kommen, wird das Ding verscherbelt und Samsung sieht mich jedenfalls nicht mehr wieder!
Mann bin ich genervt!!!

Erst einmal danke für deine Daten . Habe sie mit in die Liste der betroffenen IMEI Nummern eingefügt. Nun zu deinem Problem . Was kann man tun?

1) setze dich mit W Support welche hier im Forum vertreten sind und sich mit solchen Fällen nicht ohne Erfolg beschäftigen (da bei gleichem Schadensbild reguliert wurde ). Link hier :https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/lack-geht-weg-oo.282376-page-6.html
2)Lade dir den Musterbrief 1 und erst wenn die erfolglos ist dann Musterbrief2 der Verbraucherzentrale runter Link hier:http://www.vz-nrw.de/www.vz-nrw.de/www.vz-rlp.de/mediabig/BWF4318A/Regeln-beim-Abschluss-eines-Kaufvertrags-2 und schicke ihn an Spar Handy weil die deine Vertragspartner sind. Dies mit 14tägiger Fristsetzung für die Regulierung. Per Einschreiben mit Rückschein!!!

Nun warum das? Ganz einfach : Der Händler ist in den ersten 6 Monaten in der Beweislast. Sprich wenn es hart auf hart kommt muß er ein Gutachten in Auftrag geben welches besagt das, hier kein Material bzw. Verarbeitungsfehler vorliegt.

MfG
Peter

Edit : habe es zwar heute Morgen so als Info von der Verbraucherzentrale bekommen. Jedoch sollte sich jeder bei rechtlichen Schritten über die Verbraucherzentrale bzw. einem Anwalt absichern.
Denn ich kann hier keine Rechtsberatung machen sondern lediglich meine Recherchen weitergeben, mit der Bitte an "Jeden" dies für seinen Fall zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vega94
Wo ist denn jetzt die Liste mit den Produktionsstätten zu finden ?
 
Bei meinem Galaxy S2 löst sich auch der Lack (am Rahmen) also genau das Problem wie beim Vorgänger hat das S3... Kann später gerne mal Fotos meines S2 Posten,... habe es jetzt seit genau einem Jahr.. :eek:

via Galaxy SII.
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
So bei meinen in blau löst sich nach 3 Monaten auch der Lack. Hat einer unter Gewährleistung mittlerweile Erfolg gehabt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
iceman9999123 schrieb:
So bei meinen in blau löst sich nach 3 Monaten auch der Lack. Hat einer unter Gewährleistung mittlerweile Erfolg gehabt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich nicht :crying:
 
iceman9999123 schrieb:
So bei meinen in blau löst sich nach 3 Monaten auch der Lack. Hat einer unter Gewährleistung mittlerweile Erfolg gehabt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Bei mir läuft es noch . Aber einige hatten Erfolg,ist hier im Forum dokumentiert.

MfG
Peter

Wie sind deine Daten IMEI die ersten 6 Ziffern und Made in? So wie die 4 und 5 Ziffer deiner Seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
koelner42 schrieb:
Bei mir läuft es noch . Aber einige hatten Erfolg,ist hier im Forum dokumentiert.

MfG
Peter

Wie sind deine Daten IMEI die ersten 6 Ziffern und Made in? So wie die 4 und 5 Ziffer deiner Seriennummer?

Imei 353817
SNR 4 ist C und 5 ist 7
Made in keine Ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
iceman9999123 schrieb:
Imei 353817
SNR 4 ist C und 5 ist 7
Made in keine Ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wäre dann Made in China (steht auch auf der Verpackung Bj. 07.2012

MfG
Peter

Edit Danke für die Daten sind mit in die Liste aufgenommen !
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.010
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
2.185
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten