Lack geht weg oO

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich trag hier auch mal die ersten Ziffern meiner IMEI ein um etwas zu unterstützen. Mein Gerät ist allerdings in Ordnung.

IMEI: 353975

welches Land ist das?

Das Produktionsdatum ist C9 also 09.2012 recht frisch das Teil

• Danke
Reaktionen: koelner42
Wing1287 schrieb:
Ich trag hier auch mal die ersten Ziffern meiner IMEI ein um etwas zu unterstützen. Mein Gerät ist allerdings in Ordnung.

IMEI: 353975

welches Land ist das?

Das Produktionsdatum ist C9 also 09.2012 recht frisch das Teil

danke habe sie aufgenommen steht zufällig noch der Ort auf der Verpackung?

koelner42 schrieb:
Erst einmal Danke für dein Feetback.

Stimmt konnte man auch nachlesen das Geräte mit Spannungsrissen problemlos repariert werden. Frage noch zu deiner IMEI Nummer kann es sein das dies ein Gerät aus China ist. Das müßte auf dem original Karton stehen?

Kann ich jetzt nichtmal sagen, da bei mir auf der Originalverpackung nichts steht außer " Made by Samsung " aber das steht wahrscheinlich bei jeder Verpackung drauf. Wo sollte das den stehen?

Gruß Rossy

• Danke
rossy schrieb:
Kann ich jetzt nichtmal sagen, da bei mir auf der Originalverpackung nichts steht außer " Made by Samsung " aber das steht wahrscheinlich bei jeder Verpackung drauf. Wo sollte das den stehen?

Gruß Rossy

Danke nein das ist es ''Made bei Samsung'' bei den anderen steht dann drauf wie in der Liste zu sehen
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/lack-geht-weg-oo.282376-page-8.html

Edit @rossy habs in der Liste aufgenommen. Danke dir nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koelner,

bei mir steht auch lediglich nur made by samsung. Da es recht neu produziert ist gehe ich mal davon aus, dass ich dieses Problem nicht bekommen werde. Ich hab im gegensatz zu meinem blauen S3 vorher, nun eins mit einem ziemlich dunkelblauen rahmen. Vorher war der heller. Was mir auch aufgefallen ist ist, dass mein neues S3 den Farbton aufweist, mit dem geworben wird. Ein anderes war wesentlich dunkler. Hab auch beide Geräte noch da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wing1287 schrieb:
Hallo Koelner,

bei mir steht auch lediglich nur made by samsung. Da es recht neu produziert ist gehe ich mal davon aus, dass ich dieses Problem nicht bekommen werde. Ich hab im gegensatz zu meinem blauen S3 vorher, nun eins mit einem ziemlich dunkelblauen rahmen. Vorher war der heller. Was mir auch aufgefallen ist ist, dass mein neues S3 den Farbton aufweist, mit dem geworben wird. Ein anderes war wesentlich dunkler. Hab auch beide Geräte noch da.

cool :Ein sehr wichtiger Aspekt das hier Änderungen vorgenommen worden sind. Könnte darauf hindeuten das Samsung reagiert hat. Ein Schelm wer hier böses denkt .Vielen Dank für die Info. Hast du noch die ersten 5 Stellen deiner IMEI Beider Geräte ? Damit ich die in der Liste unter ''Made by Samsung '' eintragen kann. ein Foto wäre hier noch Klasse muß aber nicht unbedingt da genügend Geräte der ersten Genaration und sicherlich auch bald für die neue Generation auftauchen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort :)

Habe mein weißes S3 jetzt heute zum 2. Mal bei Saturn zurück gegeben... Bei beiden waren bereits direkt nach dem Auspacken leichte "Abschürfungen" an 2-3 Stellen im Rahmen zu sehen... Zwar (noch) nicht so schlimm wie es einige Fotos hier zeigen, jedoch deutete für mich alles darauf hin, dass es mit der Zeit schlimmer werden wird... Es war zwar an den Stellen nur leicht dunkler, bzw. minimale dunkle Pünktchen - als wenn die Farbe da vom Werk aus schon nicht richtig gedeckt hätte...

Naja, habe dann also jetzt bei Saturn mein Geld wieder bekommen und bin dann eben zum Media Markt und habe mir dort ein weiteres geholt (in der Hoffung, dass es eine andere Charge ist).

Habe es am Tageslicht ausgepackt und auch gegen das Licht gehalten - bis jetzt alles TOP... Keine Probleme mehr.

Habe jetzt auch ein original Samsung Protective Cover drum in weiß/transparent...
also ist ja KEIN Hartplastik-Teil sondern auch aus diesem Polycarbonat oder so...
Jetzt ist die Frage fördert, dass das Abplatzen der Farbe? Oder würde ein tragen in der Hosentasche ohne Hülle es genauso fördern durch das gerubbel am Jeansstoff?!
Ich werde die Hülle in 2 Wochen nochmal abmachen und schauen... Wenn dann wieder was ist dann wieder ab zu Media Markt, denn innerhalb von 2 Wochen nehmen die es anstandslos zurück :D

Jedenfalls steht bei meinem NEUEN S3 in weiß auf der Box auf dem Aufkleber:
Made by Samsung

Obwohl ich meine, dass das auch auf dem/n Vorgänger/n stand...

Meine IMEI beginnt so: 3539760...

Komischerweise scheinen die WLAN - MAC-Adressen auch ähnlich zu sein...
Das hab ich daran gesehen, dass ich die alte MAC Adresse noch in der Router-Konfiguration stehen hatte...

Meine IMEIs von den alten Geräten hab ich mir leider nicht gemerkt...

Hoffe jetzt jedenfalls, dass die Sache für mich erledigt ist, auch wenn die MAC Adresse und das Made by Samsung bei mir nicht auf eine andere Charge hindeutet... Naja, mal schauen...

• Danke
florian4488 schrieb:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort :)

Habe mein weißes S3 jetzt heute zum 2. Mal bei Saturn zurück gegeben... Bei beiden waren bereits direkt nach dem Auspacken leichte "Abschürfungen" an 2-3 Stellen im Rahmen zu sehen... Zwar (noch) nicht so schlimm wie es einige Fotos hier zeigen, jedoch deutete für mich alles darauf hin, dass es mit der Zeit schlimmer werden wird... Es war zwar an den Stellen nur leicht dunkler, bzw. minimale dunkle Pünktchen - als wenn die Farbe da vom Werk aus schon nicht richtig gedeckt hätte...

Naja, habe dann also jetzt bei Saturn mein Geld wieder bekommen und bin dann eben zum Media Markt und habe mir dort ein weiteres geholt (in der Hoffung, dass es eine andere Charge ist).

Habe es am Tageslicht ausgepackt und auch gegen das Licht gehalten - bis jetzt alles TOP... Keine Probleme mehr.

Habe jetzt auch ein original Samsung Protective Cover drum in weiß/transparent...
also ist ja KEIN Hartplastik-Teil sondern auch aus diesem Polycarbonat oder so...
Jetzt ist die Frage fördert, dass das Abplatzen der Farbe? Oder würde ein tragen in der Hosentasche ohne Hülle es genauso fördern durch das gerubbel am Jeansstoff?!
Ich werde die Hülle in 2 Wochen nochmal abmachen und schauen... Wenn dann wieder was ist dann wieder ab zu Media Markt, denn innerhalb von 2 Wochen nehmen die es anstandslos zurück :D

Jedenfalls steht bei meinem NEUEN S3 in weiß auf der Box auf dem Aufkleber:
Made by Samsung

Obwohl ich meine, dass das auch auf dem/n Vorgänger/n stand...

Meine IMEI beginnt so: 3539760...

Komischerweise scheinen die WLAN - MAC-Adressen auch ähnlich zu sein...
Das hab ich daran gesehen, dass ich die alte MAC Adresse noch in der Router-Konfiguration stehen hatte...

Meine IMEIs von den alten Geräten hab ich mir leider nicht gemerkt...

Hoffe jetzt jedenfalls, dass die Sache für mich erledigt ist, auch wenn die MAC Adresse und das Made by Samsung bei mir nicht auf eine andere Charge hindeutet... Naja, mal schauen...

Danke dir habs in der Liste aufgenommen. Zur IMEI bzw. Herstellungsort Bestimmung: Die ersten 6 Ziffern zeigen die Produktionsstätte an, so lässt sich für Samsung , Händler und Reparaturwerkstätten feststellen wo es hergestellt wurde. Was in der Liste hinter der IMEI steht ,ist unter ihr bzw. dem Samsung Schriftzug auf der original Verpackung.

Perfekt das du es direkt getauscht hast so hast du den Ärger den andere haben umgangen

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Blicke durch die Liste noch nicht ganz durch :D

Kann mir jemand helfen?

IMEI:
3539760...

Seriennummer:
4. Stelle: C
5. Stelle: 9

Kann mir jemand sagen wann und wo es hergestellt wurde?

florian4488 schrieb:
Blicke durch die Liste noch nicht ganz durch :D

Kann mir jemand helfen?

IMEI:
3539760...

Seriennummer:
4. Stelle: C
5. Stelle: 9

Kann mir jemand sagen wann und wo es hergestellt wurde?
IMEI: die ersten 6 Stellen 353976 = Made by Samsung Seriennummer: 4te Stelle C= 2012 5te Stelle 9= Monat = September
folglich Hergestellt by Samsung im Monat 09.2012 ganz frisches Teil

MfG
Peter

Edit: habs ein wenig geändert hoffe das es nun selbsterklärend ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: florian4488
Danke dir Peter :)

koelner42 schrieb:
ups sorry deinen Post überlesen. Habe bis jetzt sehr viele weisse gesehen und nur ein paar blaue die davon betroffen waren. Danke für die Info das deins aus China kommt !!! Hast du vielleicht noch die ersten 6 Ziffern deiner IMEI ? Ist wegen der Recherche.

Habe IMEI und Herstellungsdatum nochmals geändert/hinzugefügt (Seite 9).

Kleiner Vorschlag:
Damit sich die Leute hier im Forum nicht 10 Seiten durchlesen müssen bis sie deine Tabelle finden, könntest du die Liste der IMEI+Produktiondatum, wie auch die Liste deiner aktuell aufgenommenen Geräte, am Anfang dieses freds einfügen.
Alles schön übersichtlich und geordnet, mit Unterüberschriften, natürlich.
Auch wäre ein angepasster, seriöserer und definierterer Fredname von Vorteil. ;)

• Danke
jupp der blaue metallic lack

leider im Moment nur iphonecam vorhanden :(
aber man sieht es schon bisschen direkt unterm audioanschluß
mich persönlich stört es nicht, wollte nur den Leuten hier im thread helfen
also meins ist made in china by Samsung
und produziert wurde es im mai 2012

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351345253307.jpg
    uploadfromtaptalk1351345253307.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki und koelner42
_1mp4ct_ schrieb:
Habe IMEI und Herstellungsdatum nochmals geändert/hinzugefügt (Seite 9).

Kleiner Vorschlag:
Damit sich die Leute hier im Forum nicht 10 Seiten durchlesen müssen bis sie deine Tabelle finden, könntest du die Liste der IMEI+Produktiondatum, wie auch die Liste deiner aktuell aufgenommenen Geräte, am Anfang dieses freds einfügen.
Auch wäre ein angepasster, seriöserer und definierterer Fredname von Vorteil. ;)
Danke für dein Feedback (eine klasse Idee) müßte das mal mit den Admins hier abklären wie das geht. Oder vielleicht könnte das Thema mal ein Moderator aufgreifen? Das ganze ist hier gewachsen, bedeutet: ich bin ein betroffener User welcher genau wie alle anderen nach Lösungen gesucht hat. Als ich gesehen habe wie viele ebenfalls betroffen sind fing ich an zu recherchieren. Hierbei tauchten immer mehr Fragen und Parallelen auf die es galt miteinzubeziehen, so ist alles nach und nach entstanden und wird wie man an der Liste sehen kann ständig aktualisiert, bis es perfekt ist . Ich gebe dir hier Recht, das ein viel übersichtlicherer Aufbau dringend von Nöten ist. Danke nochmal für die Anregung

1ter Gedanke
Thread Thema :Galaxy S3 Lack blättert ab ! Material Verarbeitungsfehler?
1) Presse Links
2) Fotos Betroffener
3) Liste Produktions Orte
4) Liste Produktionsdatum
5) Liste wo wurde reklamiert? beim Händler oder Samsung Support mit Ergebnis
6) Daten der betroffenen Geräte , also P Ort und Datum
7) Schaden entdeckt! was tun? Tips

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bin ich blöd leute, ich kapier das irgendwie nicht...

ich hab die imei:

3539210...

made by samsung und pebble blue...

kann mir jetzt einer mal sagen ob das gut oder schlecht ist...?!

ps: hab das handy erst seit gestern und kann noch nichts zum lack sagen... werde mich aber hier melden falls irgendwas am lack tun sollte...

androiduser44 schrieb:
jupp der blaue metallic lack

leider im Moment nur iphonecam vorhanden :(
aber man sieht es schon bisschen direkt unterm audioanschluß
mich persönlich stört es nicht, wollte nur den Leuten hier im thread helfen
also meins ist made in china by Samsung
und produziert wurde es im mai 2012

Auch dir ein großes Danke!!!

Nun bereits ein 2tes Gerät aus China bedeutet man sollte man also auch das Augenmerk auf dem Monat legen und nicht nur auf den Produktionsort. ''Grummel'' muß mir nun Gedanken über paralellen machen und wie man sie am besten übersichtlich darstellt ohne das sie doppelt angezeigt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

androidN00b schrieb:
irgendwie bin ich blöd leute, ich kapier das irgendwie nicht...

ich hab die imei:

3539210...

made by samsung und pebble blue...

kann mir jetzt einer mal sagen ob das gut oder schlecht ist...?!

ps: hab das handy erst seit gestern und kann noch nichts zum lack sagen... werde mich aber hier melden falls irgendwas am lack tun sollte...

Danke dir hab deine IMEI mit in die Liste aufgenommen . Hier liegen noch keine Daten vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hm mal an die Moderatoren ,kann die Liste nicht mehr aktualisieren sondern nur noch zitieren. Wird also schwierig Doppelpost's zu vermeiden. Wäre hier für einen Tip dankbar.

MfG
Peter

koelner42 schrieb:
Hm mal an die Moderatoren ,kann die Liste nicht mehr aktualisieren sondern nur noch zitieren. Wird also schwierig Doppelpost's zu vermeiden. Wäre hier für einen Tip dankbar.

MfG
Peter

Das stimmt, da müssen wir wirklich etwas bei deinem Account anpassen. Habe es den Zuständigen weitergeleitet.

Grüße,
Peer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
delpiero223 schrieb:
Das stimmt, da müssen wir wirklich etwas bei deinem Account anpassen. Habe es den Zuständigen weitergeleitet.

Grüße,
Peer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Klasse vielen Dank !
Würde dann gern noch zwei Antworten anlegen die ständig aktualisiert werden müssen.
Der Erste sollte lauten Bilder von Geräten die auf Garantie repariert wurden. Jeweils mit Daten (soweit vorhanden)
Der Zweite dann mit Bildern von Geräten die nicht repariert wurden.

Wäre klasse wenn das möglich wäre. Ein Danke nochmal.

MfG
Peter

Ich könnte den Beitrag einfach duplizieren und dann neu einfügen, aber so weit hinten ist die Liste wirklich etwas doof. Es gibt also 2 Möglichkeiten:

1. Wir machen den Thread hier zu und verweisen auf einen Neuen mit der Liste

2. ich dupliziere die Beiträge direkt hinter deine Liste und schiebe ganz an den Anfang einen Hinweis auf die Liste auf Seite x

_1mp4ct_ schrieb:
Kleiner Vorschlag:

Das geht meines Wissens leider nicht so einfach, da der Threadersteller dafür einen Beitrag bräuchte, der älter als der Startpost ist.

• Danke
Reaktionen: Burki und koelner42