Lack geht weg oO

  • 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HELLO EVERYBODY,

hab heute einen Mail von MM bekommen Sehr geehrter Herr XXXXX,
Das von Ihnen zur Reparatur gegebene Gerät liegt zur Abholung bereit. Bei Abholung sind 0,00 Euro abzüglich eventuell geleisteter Anzahlung zu bezahlen. Bitte bringen Sie bei Abholung den Reparaturauftrag/Abholschein mit, sonst ist eine Geräteausgabe nicht möglich.
10 TAGE hat es gedauert, werde morgen abholen. Vielleicht ist JB schon drauflegen, glaube es nicht

MFG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hi Peter,

Das Thema wurde oft von den Medien aufgegriffen leider habe ich oft gelesen das manche dafür bezahlen sollen und nicht wenig. Mein S3 ist gemacht worden und bin froh darüber, bei einen ja und bei anderen nein wie geprüft wird ist mir schleierhaft und Samsung kannte bestimmt das Problem. Die Verarbeitung des Samsung Galaxy Note 2 ist wesentlich besser.
MFG

Edit: JB war nicht drauf aber von mir installiert :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymenergie schrieb:
Hi Peter,

Das Thema wurde oft von den Medien aufgegriffen leider habe ich oft gelesen das manche dafür bezahlen sollen und nicht wenig. Mein S3 ist gemacht worden und bin froh darüber, bei einen ja und bei anderen nein wie geprüft wird ist mir schleierhaft und Samsung kannte bestimmt das Problem. Die Verarbeitung des Samsung Galaxy Note 2 ist wesentlich besser.
MFG

Edit: JB war nicht drauf aber von mir installiert :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bin einer der Leidgeprüften und betreibe hier auch starke Recherche.
Mir sind mittlerweile fast an die 100 Nutzer bekannt welche selbiges Problem haben oder wie Du hatten. Hier mal ein wenig Hintergrund- recherche .

o.Ton eines Berichtes von mir Bilder sind ürigens original Bilder von dat repair

Bin einer der Betroffenen wie man hier sehr gut erkennen kann fängt der Lack langsam an mehreren Stellen abzublättern ( übrigens Made in Korea ). Den kompletten Bericht hier kann ich 1:1 bestätigen. Auch kann ich alles belegen. Es ist ganz einfach. Wenn man sich das Galaxy S3 einmal genauer anschaut so stellt man fest dass , das Glas nach oben gewölbt ist und nicht plan mit dem Silberrahmen ist. Nun wenn das Handy also auf dem Display liegt ist ca. 1mm Luft zur Auflagefläche, von hier kann also keine Beschädigung drankommen. Nun nehmen wir mal den Fall es fällt einem runter und es fällt genau auf den Silberrahmen so das der Lack abplazt ,aber nicht so stark das eine Delle oder Kerbe da ist. Wo würde der Lack abplatzen? An der Seite ! Richtig? Nun komme ich zu der Frage wie bekomme ich ein Schadensbild bei hunderten Nutzern wo der Lack immer oben am Silberrand ( erst mit kleinen Stellen die dann immer größer werden ) abblättert hin? Durch Zitat : o Ton

( Samsung Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derartige
mechanische Beschädigungen, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen
sind, unterliegen nicht der Garantie. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine
Kulanzreparatur in diesem Fall ausgeschlossen ist.

Wir kommen Ihnen im
Rahmen unserer Möglichkeiten immer wieder gern entgegen, dennoch bitten wir um
Ihr Verständnis, dass wir uns dabei innerhalb eines klar definierten Bereichs
bewegen müssen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. xxxxxx
Samsung Kundenbetreuung )


mechanische Beschädigungen, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind ??????? Wie denn wenn die Oberkannte des Silberrahmens ausser mit dem Putztuch keinerlei Berührungen ausgesetzt ist welche ein abblättern des Lackes rechtfertigen würden. Es kann sich also nur um einen Material bzw. Verarbeitungsfehler handeln. Nun ein Diplaytausch welcher hier von dat repair wie auch von W support vorgeschlagen wird schlägt mit 223,5 € zu Buche. Wenn Samsung nun den Fehler zugibt wird's teuer. Also fährt man (Nachweislich ) folgende Taktik, mal wird auf Kulanz repariert (beispielsweise Vodafone Kunden ) und mal ( bei gleichem Schadensbild ) eben nicht mit dann obengenannter Begründung. Ein Schelm wer hier böses denkt!!! Nach dem Motto vereinzelt kann es vorkommen aber in der Regel ist der Nutzer schuld. Nun ich schreibe hier ''Nachweislich '' ganz einfach in den besagten Foren sind alle Bilder einzusehen . Also von Nutzern welche es auf Kulanz repariert bekommen haben und von jenen welche eben besagte Absage bekommen haben. Hier ist immer die gleiche Stelle betroffen nämlich ''beginnend'' von der oberen Kannte am Rand . Kein Wunder also das die Betroffenen das nicht auf sich sitzen lassen denn hier bei handelt es sich bei nicht Reparatur um eine unverschuldete Wertminderung von 223,50 € und das bei einem Neupreis von ca 600 €. Denke mir mal das es jedem einleuchtet das die absolut inakzeptabel ist.
 

Anhänge

  • 5229789903(1).jpg
    5229789903(1).jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 483
  • 5229789902(1).jpg
    5229789902(1).jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

da gebe ich dir vollkommen recht. Schade das du keinen Zuspruch bekommen hast, wenn Kulanz dann für alle und für mich hat es mit Kulanz nichts zu tun, es ist eindeutig ein Material fehler. Mag sein das bei manche Besitzer es nicht vorkommt aber auch bei Benutzung einer Flipcase darf es nicht passieren bei einen Gerät der Oberklasse. Ausserdem gabs auch vereinzelt Riese und hatte auch einen oberhald des Powerbuttons.

Eins verstehe ich nicht warum ca. 240€ der silbenen Rahmen hängt doch nicht am Display oder doch?

MFG Daniel
 
anonymenergie schrieb:
Hi Peter,



Eins verstehe ich nicht warum ca. 240€ der silbenen Rahmen hängt doch nicht am Display oder doch?

MFG Daniel

Leider doch. Die komplette Displayeinheit muß getauscht werden. Deshalb ja auch diese hohe Wertminderung bei Verkauf.

MfG
Peter

Edit: eine persönlich Anmerkung wäre hier wie von einigen erwähnt den schwarzen Plastikrahmen direkt silbern einzufärben statt hinterher zu lakieren. Oder aber hier in den Reparaturfirmen eine Lackiererei einzurichten bzw. solche Schäden an eine Lakiererei weiter zu geben. Käme deutlich preiswerter.
 
Es kann nur Lack oder Beschichtung verwendet werden, der metallisch schimmert, aber keine echten Metallpartikel enthält.
Sonst gäbe es sicher Empfangsprobleme ;)
 
Hi Peter,

jetzt verstehe ich warum ich eine schutzfolie hatte als ich mein repariertes S3 zurück bekommen habe. Zunächst dachte ich das die Reparaturwerkstatt die Folie aufgebracht hat um das Display nicht zu beschädigen.

Finde gut das Mobiflip dieses Thema wieder aufgebracht hat, vielleicht wird Samsung es anders überlegt. Hatte mal gelernt das es besser ist 3 Kunden zu behalten als 10 neue zu bekommen :tongue:

MFG Daniel
 
anonymenergie schrieb:
Hi Peter,

jetzt verstehe ich warum ich eine schutzfolie hatte als ich mein repariertes S3 zurück bekommen habe. Zunächst dachte ich das die Reparaturwerkstatt die Folie aufgebracht hat um das Display nicht zu beschädigen.

Finde gut das Mobiflip dieses Thema wieder aufgebracht hat, vielleicht wird Samsung es anders überlegt. Hatte mal gelernt das es besser ist 3 Kunden zu behalten als 10 neue zu bekommen :tongue:

MFG Daniel

Hm ja für mich ist es sehr ärgerlich weil ich immer seit dem Omnia SGH i900 stets das aktuelle Topgerät gekauft habe und den Vorgänger dann bei ebay oder Freunden (stets noch mit Garantie ) verkauft habe. Da meine Geräte immer top gepflegt und in original Schutzhüllen waren , konnte ich so immer Höchstpreise erzielen und hatte stets zufriedene Käufer. Deshalb ist hier bei einem solchen Wertverlust die Wirtschaftlichkeit bei einem Verkauf als fast ruinös zu betrachten und käme also nicht mehr in Frage. Somit kann ich eine Akzeptanz meinerseits ausschließen.

MfG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

ich kann es nachvollziehen, aber um nicht viel Verlust beim wiederverkauf muss man ein Gerät z.B Samsung Galaxy S3 nicht kaufen wenn er gerade rauskommt. Den schaumal als ich mein S3 kaufte bei MM war der Preis 579€ mittlerweile bekommt man das S3 für 438€ wenn ich es momentan wieder verkaufen würde müsste ich unter 400€ gehen. Bei dir wäre dann -240€ dann behalte ich es lieber.

MFG Daniel
 
. . . so lange bis der Lack ab ist ;D
Ich hoffe immer noch, dass bei später produzierten SIII die Sache haltbarer ist ; )
 
Burki schrieb:
. . . so lange bis der Lack ab ist ;D
Ich hoffe immer noch, dass bei später produzierten SIII die Sache haltbarer ist ; )

Hi Burki,

bestimmt, leider für manche zu späht. Mag sein das ich gut Reden habe da die Kulanz bei mir angewandt worden ist desto trotz fühle ich mit den anderen die nicht soviel Glück hatten. Bin der Meinung das so ein Weltunternehmen wie Samsung sollte mehr Kulanz zeigen dies wiederum auf mehr zufriedenen Kunden auswirken würde.

MFG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
anonymenergie schrieb:
Hi Peter,

ich kann es nachvollziehen, aber um nicht viel Verlust beim wiederverkauf muss man ein Gerät z.B Samsung Galaxy S3 nicht kaufen wenn er gerade rauskommt. Den schaumal als ich mein S3 kaufte bei MM war der Preis 579€ mittlerweile bekommt man das S3 für 438€ wenn ich es momentan wieder verkaufen würde müsste ich unter 400€ gehen. Bei dir wäre dann -240€ dann behalte ich es lieber.

MFG Daniel

Hm stimmt schon aber dann bekommt man noch für den Vorgänger vergleichsweise gute Preise wenn man es ca 3 Wochen vor Neuerscheinungen verkauft. Gebe es dann immer zu Servicepoint lasse ein kostenloses Softwareupdate auf Garantie machen, lege die Bescheinigung ( in welcher immer der Zustand des Gerätes dokumentiert ist ) beim Verkauf dabei. Wenn ich es später vekaufen würde geht der Preis zu sehr in den Keller, was sich zwar mit dem teureren Anschaffungspreis in etwa ausgleicht aber so habe ich immer das aktuellste muß also nicht warten. Ein Beispiel Galaxy S2 mit Flipcase am 10.05 incl. 1 Jahr Garantie verkauft für 330€ Galaxy S3 am 01.06. im Internet mit Gutscheincode für 565 € bestellt war dann am 15.06 da. Am 15.06 hätte ich für mein Galaxy S2 noch 240 € bekommen da sich die Garantiezeit verringert hat. Dümpel dann zwar ein paar Wochen mit einem Nokia Knochen rum , aber die gehen auch vorbei.

MfG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,
So ist es richtig, habe den Eindruck gewonnen das du deine Kunden zufrieden stellst in dem du belegst dass das Gerät in einem top zustand ist. So muss es sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
anonymenergie schrieb:
Hi Peter,
So ist es richtig, habe den Eindruck gewonnen das du deine Kunden zufrieden stellst in dem du belegst dass das Gerät in einem top zustand ist. So muss es sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Jep und man hat den Vorteil sich um Reklamationen keine Gedanken machen zu müssen .
 
Gibt es mehrere Produktionsstätten für das S III ?
Mein Exemplar ist Made in China by Samsung.
Gibt es auch Exemplare direkt aus Korea ?
 
Burki schrieb:
Gibt es mehrere Produktionsstätten für das S III ?
Mein Exemplar ist Made in China by Samsung.
Gibt es auch Exemplare direkt aus Korea ?


die Herstellungsorte erkennt man an der IMEI: die ersten 6 Ziffern
Liste Wird ständig aktualisiert , auch die nachweislich betroffenen.

351869... Made in Korea... betroffen 8x
353162... Made in Malaysia
353163... Made by Samsung
353164... Made in Vietnam ... betroffen 1x
353165.... noch in Recherche
353166... Made by China Samsung ..... betroffen 5x

353167.... noch in Recherche
353328... noch in Recherche
353718.... Made by Samsung ... betroffen 1x
353721... Made by Samsung
353817... Made by China ........ betroffen 1x
353921.. Made by Samsung
353922... Made by China (ergänzt ) betroffen 2x
353975.... noch in Recherche
3
53976... Made by Samsung

354953... noch in Recherche

das sind die Nummern die ich gefunden habe wobei hier wahrscheinlich 353166... Made by Samsung hier dein China sein dürfte. Vermute das mal weil ich keine andere Nummer für China gefunden habe. Vielleicht kannst du das ja bestätigen oder hier die Liste mit deiner Nummer ergänzen falls die abweichend sein sollte .

MfG
Peter



Edit meins ist zum Bsp. aus Korea fängt also mit 351869 an, wie viele andere Betroffene auch. Hier betreibe ich aber noch Recherche mit Betroffenen um dann eine fundierte Aussage machen zu können ,welche man dann an 1) Samsung 2) den Reparaturfirmen und 3) den Medien weitergeben kann. Im Moment sind fast nur Geräte von Korea betroffen. Auch wird der Produktionsmonat recherchiert das geht dann über die Seriennummer :
Von dieser Seriennummer interessiert uns, für unsere Zwecke, nur die 4. und 5. Stelle
Die 4. Stelle bezeichnet das Produktionsjahr.
Die 5. Stelle bezeichnet den Produktionsmonat

Dabei wird nach folgender Tabelle gearbeitet:

Kennung Prod.-Jahr Kennung Prod.-Monat
M 1990 ..................1= Januar
A 1991 ...................2=Februar
B 1992 ...................3= März
C 1993 ...................4= April
D
1994 ...................5= Mai...... betroffen 2x
F 1995 ...................6= Juni......betroffen 6x
G 1996 ...................7= Juli.... betroffen 1x
H
1997 ...................8= August
J 1998 ....................9= September
K 1999 ....................A= Oktober
N
2000 ....................B= November
R 2001 ....................C= Dezember
T
2002
W 2003
X 2004
Y 2005
A 2006
P 2007
Q 2008
S 2009
Z 2010
B 2011
C 2012 Buchstabe wiederholt sich mit 1993
D 2013 Buchstabe wiederholt sich mit 1994
bei meinem ist die 5 also Monat Mai. Wäre add folglich . Herstellerland Korea Produktion im Monat 05.2012

Vodafone betroffen 10x reguliert 9x
Telekom betroffen 12x reguliert 10x
MM betroffen 15x reguliert 12x
Saturn betroffen 3x reguliert 3x
Amazon betroffen 1x reguliert 1x
O2 betroffen 1x
Mega Company betroffen 1x
MfG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BornTec, anonymenergie und Burki
Danke für den Input :)
Vielleicht lassen sich daraus Unterschiede in der Qualität ableiten ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Hi Peter, Burki,

habe gerade nachgeschaut meins ist Made in Korea --> gekauft bei MM "Lach"
351869... Made in Korea :tongue:

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Dann ist der China-Lack haltbarer ? ! . . . hoffe ich doch :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.023
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
2.228
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten