Lack geht weg oO

  • 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe auch unten rechts an der Umrandung Lackprobleme entdeckt .
Bei mir ist es "zurzeit" recht klein und wenig, dass man das nur sieht, wenn man das Gerät schräg hält oder das Gerät ans Licht hält.
Aber wenn das nur der Anfang ist und das größter wird, werde ich es natürlich einschicken.
Ich habe auch ein unschönes "Kratzer" am Power-Knopf. Grad da, wo es eigentlich unmöglich ist. Nämlich auf der Seite vom Knopf. Also nicht da wo man draufdrückt, sondern da, wenn man auf das Handy draufschaut und dann den Powerknopf sieht. Da man das aber auch nur sehr schlecht sehen kann, lass ich das auch noch durchgehen.
Mal sehen, wann der letzte Tropfen mich zum Einschicken bewegt :)
 
Tja, und so schaut es jetzt aus... ist mir aufgefallen als ich die Display-Folie gewechselt habe, war also wirklich nur der Anfang. :unsure:

Am Wochenende stapfe ich damit zum Saturn und schaue mal was die so sagen, ist mir einfach zu teuer um sowas zu ignorieren...

LG,
Georg
 

Anhänge

  • P1010182.JPG
    P1010182.JPG
    60 KB · Aufrufe: 960
  • P1010183.JPG
    P1010183.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 969
georgoctane schrieb:
Am Wochenende stapfe ich damit zum Saturn und schaue mal was die so sagen

Und was soll Saturn oder Samsung deiner Ansicht nach tun ?

Die Schutzfolie hast Du selber draufgeklatscht, gleiches gilt für die Schutzhülle, also hier nun den schwarzen Peter beim Hersteller zu suchen, halte ich für verführt.

Wenn Du eine Beule in deiner Garage in dein Auto fährst, gehst Du ja auch nicht zum Garagenverkäufer und sagst ihm, das Auto war teuer, Du möchtest einen Umtausch ?!

georgoctane schrieb:
ist mir einfach zu teuer um sowas zu ignorieren...

Weshalb nutzt Du dann Display"schutz"folien und eine Kladde als Schutz, wenn Du so dein Handy behandelst ?
 
Tja und deswegen verwende ich zeit meines Lebens die ach so verhassetn Gürteltaschen mit weichem Material die vor allem wenn man aufpasst auch so gebaut sind dass das Display eben NICHT ansteht und scheuert beim rein- und rausgeben

Finally sieht ein Smartphone damit auch nach Jahren aus wie am ersten Tag und bequemer ist es auch als das Teil irgendwo in der Hosentasche zu haben wo man es vorne entweder fast abknickt oder hinten den ganzen tag drauf sitzt und wenn die Gürtellasche gross genug ist dreht sich das teil bei Bedarf auch nahezu 45 Grad in alle Richtungen

tasche.jpg
 
Markus S schrieb:
Und was soll Saturn oder Samsung deiner Ansicht nach tun ?

Die Schutzfolie hast Du selber draufgeklatscht, gleiches gilt für die Schutzhülle, also hier nun den schwarzen Peter beim Hersteller zu suchen, halte ich für verführt.

Wenn Du eine Beule in deiner Garage in dein Auto fährst, gehst Du ja auch nicht zum Garagenverkäufer und sagst ihm, das Auto war teuer, Du möchtest einen Umtausch ?!
Nachdem das Handy und die benutzte Hülle beide von Samsung sind darf ich wohl davon ausgehen dass beide so ausgelegt sind dass sie sich gegenseitig nicht beschädigen. Außerdem habe ich nirgends geschrieben dass die Hülle daran Schuld ist, im Gegenteil. Ich habe geschrieben dass die Hülle den Rahmen an dieser Stelle gar nicht berührt.


Markus S schrieb:
Weshalb nutzt Du dann Display"schutz"folien und eine Kladde als Schutz, wenn Du so dein Handy behandelst ?
Den Sinn dieser Frage verstehe ich nicht, ich benutze Folie und Hülle damit das teure Gerät möglichst gut geschützt ist.



Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Markt Nische. Lackstift für den S3. Das wäre der Renner. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, Saturn schickts an Samsung, wenn keine "groben Misshandlungen festgestellt werden" gehts auf Garantie und soll so 10-14 Tage dauern. Mal sehen ob das problemlos hinhaut...

LG,
Georg
 
Hallo ihr. :razz:
Also ich habe mir am 21. Juli das SIII zugelegt und habe gleich zu Beginn, als ich es ausgepackt habe, festgestellt dass der Metallrand hinten um die Rückkamera eine kleine Schramme hat. Ich dachte mir, nicht so schlimm, sieht man ja fast nicht. Also habe ich es nicht reklamiert. Desweiteren knarzen die Tasten bis auf den Home-Button. Für mich auch kein Grund zum MM zu marschieren und zu reklamieren. Jedoch habe ich heute früh bemerkt, dass der Lack, oben am Display angrenzend, Blasen wirft, bin mit dem Finger drüber und futsch war er. Jetzt sieht man das schwarze Plastik durch. Nicht so schlimm, aber eine 2. Stelle ist auch noch abgebröckelt, die viel größer ist. :ohmy: Bilder folgen.
Nun brauch ich eure Hilfe: Wie sieht es mit der Garantie aus? Bzw. wenn ich zum MM fahre, wie sehen meine Chancen auf ein neues Gerät aus, denn ich werde auch auf die kleine Macke an der Kamera und die knarzenden Tasten hinweisen und das alles zu reparieren wäre doch unwirtschaftlich oder? Bzw. habe ich überhaupt eine Chance, dass man sich darum kümmert, sei es mit Umtausche oder Reparatur? Ist das normal bei einem 600€ Gerät nach fast 4 Wochen? Es ist mir kein einziges Mal runter gefallen und hatte auch ne Flipcase.
Würde mich über Ratschläge und Erfahrungen sehr freuen :smile:
Danke, Axel :)
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 724
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 718
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn mich zwar mit den Garantie und Gewährleistung Sachen nicht so gut aus, aber bei so großen Flächen(für mich ist das groß) würde ich aufjedenfall reklamieren . Das kann doch nicht sein und ist auch nicht normal.
Aufjedenfall versuchen !
 
Die Bilder sind zwar sch..., aber wenn ich solche Lackschäden hätte, ohne Fremdeinwirkung, würde ich auf jeden Fall tauschen/reklamieren. Mein S3 wird normal benutzt, befindet sich normalerweise in einer Tasche und weist bisher keine Beschädigungen auf. Metall gibt's übrigens am Gehäuse gar nicht, ist alles aus Plastik.
 
Wie kann man solche besch**** Bilder einfügen und dann noch Hilfe erwarten ?
Es kann doch nicht schwer sein, den Fokus und das Blitzlich zu nutzen:mad:

####

Aufgrund der mangelnden Bildqualität dürfte eine Glaskugel helfen, würde aber den Verkäufer mal um Mangelbeseitigung bitten.
 
Ruhig Markus,

man kann ja grob erkennen, dass es in etwa so aussieht wie beschrieben, oder arbeitest du in der Reklamationsabteilung?

Würde in diesem Fall definitiv eine Reparatur / einen Austausch verlangen, normal ist das nicht.
 
Habe heute ein Nagel neues Galaxy S3 bekommen weil ich auch diese lach probleme hatte. Super Umtausch von Vodafone:thumbup: Jetzt endlich wieder ein Telefon das optisch wieder glänzt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
habe mit Interesse die Beiträge gelesen und mich gerade angemeldet um hier auch meine Erfahrungen öffentlich zu machen:
Mein Sammy ist jetzt 8 Wochen alt und hat bereits die ganze untere Kante in schwarz / silber Wechseldesign. Bin mir nicht sicher, ob mein Sammy gegen mich rebelliert und zur Punkerscene wechselt (;-D
Aber jetzt mal die harten Fakten:
Ich habe kein Case, lediglich kurzfristig eine Displayfolie genutzt. Ich bin kein Vieltelefonierer, eher die Sorte neuer ist schöner und da mein Vertrag gerade ablief...... Vorher hatte ich das S1.
Es fing oben rechts mit einer kleinen Macke an, die ich mir anfänglich auch selbst zuschrieb und von einer Äußeren Einwirkung ausging. Dann begann es unter dem Einschaltknopf. Erst sah es aus wie ein kleiner Fliegenschiss (Entschuldigung, mir viel kein passenderer Ausdruck ein) und diesen wollte ich beim Displayreinigen mit dem Fingernagel entfernen. Resultat: Fliegenschiss ist jetzt 1 cm groß. Da habe ich mich selbst geärgert (Frau-Technik-Lackschäden wegkratzen hahaha). Aber es geht noch weiter (mit den schwarzen Flecken) und zwar schon bei leichten Fingerstreichen lösen sich winzige Partikel ich hatte auch das Gefühl, dass der Lack kurz vorher wulstiger war.

Also ab damit zu W-support.com (Adresse von Logitel bekommen) Heute dann die Antwort-Email mit Kostenvoranschlag:
Eine Reparatur innerhalb der Garantie ist nicht möglich. Grund der Garantieablehnung: Eine mechanische Beschädigung des Rahmens unterliegt nicht der Herstellergarantie! Bitte beachten sie, dass das Display und der Rahmen aus einer Einheit besteht.
Kostenvoranschlag: 204,- Euro Displayreparatur plus Porto plus Umsatzsteuer also insgesamt 247,87 Euro!

((Also merken, nicht mit dem Finger über Rand eines Samsung Galaxy S3 streichen, dies gilt als mechanische Beschädigung des Rahmens.:confused:))

Ich vermisse mein S1, dies hat lediglich auf der Rückseite ein paar Gebrauchskratzer, Display,Rand alles super gut erhalten. Leider gibt meine Tochter es nicht mehr her:flapper:

Ich habe dort noch einmal meine Bedenken kundgetan, ob es was bringt glaub ich nicht. Den Kostenvoranschlag habe ich natürlich abgelehnt, werde noch einmal mit Samsung direkt Kontakt aufnehmen, da ich hier sehr stark von einem Produktionsfehler ausgehe. Es müssen sich nur mehr Leute melden, mit ein und demselben Problem, ich denke, dann kann man was erreichen.

Versuche ein Bild einzufügen, dies ist von w-support gemacht worden, ich hoffe man erkennt etwas, ansonsten mache ich nochmal ein Foto, sobald mein Sammy wieder bei mir ist.

Viele Grüße Claudia
 

Anhänge

  • Galaxy S3.jpg
    Galaxy S3.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 866
Aua, das tut weh...
Vielleicht probierst Du es nochmal direkt bei dem Händler der es Dir verkauft hat. Meines wurde von Saturn eingeschickt und problemlos von Samsung selbst getauscht...

LG,
Georg
 
@patchofsky
Hört sich für mich nach einer Luftblase unterm Lack an. Ruf mal bei Samsung an und schilder das Problem, vielleicht wird dir dann geholfen.
 
So, nun wollte ich euch noch meinen Abschlußbericht zu meiner Lackgeschichte liefern:

Mittwochs hatte ich den Kostenvoranschlag abgelehnt und gleichzeitig eine Email an w-support geschrieben, ob sie einen Vorschlag hätten, wie ich hier weiter vorgehen sollte.

Montags war dann das Handy wieder bei mir, ohne weitere Antwort von w-support; also gleich Samsung direkt angemailt und von dort die Antwort bekommen, dass ich das Handy zu datrepair-Flensburg senden möchte, zwecks Überprüfung. Dies habe ich dann Mittwoch morgens gleich per Post erledigt.

FREITAGS!!!! 1 1/2 Wochen nach meiner Email dann die Mitteilung von w-support, dass Samsung das Display mit der defekten Alukante auf Kulanz austauscht und ich möchte das Handy mit beiliegendem DHL Retourenetikett nochmals zu w-support schicken:cursing::cursing::cursing::crying::crying::crying:
3 TAGE ZU SPÄT, schnief.

OK, denke ich, wenn Samsung mit meiner IMEI-Nummer schon einmal eine Kulanzfreigabe gestellt hat, wird diese ja auch bei datrepair zu lesen sein. Leider sind die Reparaturwerkstätten mit Samsung nicht untereinander vernetzt. So dass ich auch hier einen Kostenvoranschlag (übrigens etwa 15,- Euro günstiger!) zugeschickt bekam. Also habe ich dort angerufen, den Kostenvoranschlag wieder abgelehnt und dem Mitarbeiter von meiner Kulanzfreigabe-Email berichtet. Dieser Mitarbeiter war sehr bemüht und hatte mir sofort seine Emailadresse mitgeteilt, so dass ich ihm direkt meinen Emailverkehr mit w-support, und Zusage der Kostenübernahme zusenden konnte. Er hat sich persönlich um meine Belange gekümmert und nach einer Woche bekam ich auch hier die Zusage, dass das Display kostenfrei getauscht würde.:love::thumbsup:

Vielen Dank an dieser Stelle an datrepair.:thumbup:

- und an alle die das gleiche Problem haben mit ihrer Alukante: Fragen kostet nichts und nicht gleich aufgeben!

Viel Glück!

Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: vega94 und w-support
Hallo Claudia,

vielen Dank für das Feedback. Leider ist der Thread an mir vorbeigegangen, sonst hätten wir an der Stelle schneller was bewirken können. Wie Du auch anhand des KVA der Kollegen von dat-repair gesehen hast, ist das keine Willkür von uns Dienstleistern. Wir müssen uns an die Vorgaben der Hersteller halten.

Schäden wie bei Dir müssen immer mit Samsung individuell abgeklärt werden. Schön, dass am Ende alles gut ausgegangen ist und die Kollegen aus Flensburg unseren Vorschlag übernommen haben :)

Viele Grüße
David
 
Hallo David,

nach nochmaligem Durchlesen und deiner Antwort ist mir aufgefallen, dass es durchaus so ankommen könnte, als wenn w-support kundenunfreundlicher arbeitet. Dies ist nicht der Fall und sollte auch gar nicht so verstanden werden.

Also an dieser Stelle noch einen Zusatz von mir:

W-support und auch datrepair haben gleichermaßen reagiert, beide mit Kostenvoranschlag und erst nach Rücksprache mit Samsung dann die Kulanzfreigabe. Lediglich hatte datrepair zu dem Zeitpunkt mein Handy, so dass von dort aus die Reparatur vorgenommen wurde.Auch die Zeit der Nachfrage bei Samsung war bei beiden gleich.

Ich hätte mir eine kurze Zwischenmail von w-support gewünscht, nach 1 1/2 Wochen rechnet man einfach nicht mehr mit einer Antwort, vor allem wenn das Handy zurückgeschickt wird.

Bei datrepair konnte man online auch immer noch lesen, dass ich den Kostenvoranschlag nicht beantwortet habe, obwohl ich mit einem Mitarbeiter telefonisch und per Mail in Kontakt stand. Hier könnte die Datenpflege besser ausfallen.

Dies sind Kleinigkeiten, die überall passieren und bei einer Reparatur würde ich beide Unternehmen empfehlen. Das Ergebnis wäre bei mir das gleiche gewesen.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Viele Grüße

Claudia
 
Nach langem warten und nach dem Kauf eines Samsung Galaxy Note 2 habe ich heute mein S3 beim MM abgeben zum wegschicken wegen Lackschädigung an zwei Seiten des oberen Rands und ein Ris oberhald des Powerkbuttons.

Der MM Mitarbeiter hat den Reparaturauftrag/Abholschein geschrieben:

Ob ein Anspruch auf gesetzlichen Leistungsstörungsrecht oder Herstellergarantie vorliegt, bedarf der Prüfung.

Zustand: gebr.. Lackabschürfungen, Gehäuse ist am Powerbutton gebrochen. Kunde hat das Gerät in jedem Fall richtig un gut behandelt.

Dauer 2 bis 3 Wochen.

Ich würde aber gern wissen wo MM das S3 wegschickt?

Ich selber konnte es nicht wegschicken bei datrepair GmbH da ich in Frankreich wohne.

MFG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.059
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
2.283
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten