Lack geht weg oO

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Hey ihr lieben,
Habe jetzt schon das Galaxy s3 1 Jahr lang,nun bröckelt am oberen Rand schon die Farbe ab. Besitze ein blaues s3 ,gibt es da evtll. einen Lack stift oder so ?
Mfg
 
Hab meine ein 3/4 Jahr und der Chrom Lack oben links bröckelt leicht weg... Ist aber eine Stelle wo mir das S3 aus geringer Höhe auf den Boden gefallen ist... Wegen Lackstift hab ich auch schon gesucht aber nichts gefunden.... Tauschen kann man den Chrom Rahmen auch nicht da dieser mit dem Glas und Display verklebt ist... Naja bin Trotzdem noch zufrieden mit meinem weissen S3... Träger es ohne Case und Schutz immer in meiner Hosentasche...
 
  • Danke
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Hey,
Dankeschön , da weiss ich erstmal bescheid
mfg
 
Der Lack vom s3 meiner Schwester (blaues S3) Geht innen ab. Was kann man denn da machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

ohne mir jetzt 21 seiten durchzulesen ... hat schon jemand versucht bei samsung gewährleistung einzufordern bzgl. der gehäuse lack probleme ?

mein s3 jetzt 13 monate "alt" blättert seit 2 monaten ab ..

ausserdem bricht beim usb stecker dieser plastik teil .. das handy ist seit stunde 0 im ledercover und ist nicht runtergefallen ..

ich bitte um eure erfahrungen ...
 

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Hi,

sagt mal bei meinem S3 blättert die Farbe extrem ab. Klar hat es hier und da einige Macken, aber die Farbe des Silberrahmen´s blätters definitiv ab.

Besteht hier auch die Möglichkeit auf Garantie was zu machen?? Habt ihr da Erfahrungen???

lg
Mark
 
Wenn die Macken auf Sturzschäden etc. schließen lassen wird da nichts gemacht werden :( Auch wenn es an ganz anderen Stellen abblättert
 
Rockafilly schrieb:
Wenn die Macken auf Sturzschäden etc. schließen lassen wird da nichts gemacht werden :( Auch wenn es an ganz anderen Stellen abblättert

Hi,

danke für dein Antwort.

Ich denke hier würde ich es sogar auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, wenn deine Aussage so auch von Samsung stammen würde. Es gibt Stellen an dem Rahmen die haben auch Macken, wo auch der Silberne Lack dadurch beschädigt wurde. Es gibt aber auch Stellen ( vermehrt) wo man eindeutig erkennen kann das dort keinerlei äußere Einwirkung Stattgefunden hat. Dort blättert der Lack lediglich ab, ohne Kratzspuren etc. Rechtlich könnte ich (zwecks beweislastumkehr) somit Nachweisen das diese Stellen nichts mit einem Sturz o.ä zu tun haben. Erschwert kommt für Samsung noch hinzu das dies kein Einzelfall ist, und der Rahmen eh Indiskutabel ist.

Ich hab mir letzte Woche ein neues S5 gekauft, würde aber diese Sache echt durchziehen. Nur weil an dem Telefon Macken sind kann man nicht einfach sagen, tja Pech gehabt wenn Macken am Rahmen dann keine Garantie. Dies muss schon in einem kausalen Zusammenhang stehen.
 

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Ist nur meine Erfahrung. Ich hatte 2 Wochen nach dem Kauf eine kleine Macke durch einen Sturz. Nach einem Jahr kam es dann zu den bekannten Spannungsrissen und als Krönung fiel dann noch im laufenden Betrieb das Display aus. Schlussendlich konnte ich das Gerät wegwerfen, da man sich aufgrund der kleinen Macke (war auch erst so gut wie nicht wahrzunehmen, aber mit der Zeit blätterte die hochwertige Beschichtung an der Stelle zunehmend ab) nichts abgenommen hat. Seitdem halte ich die Garantie für ziemliche Augenwischerei, da man die Teile ja auch benutzt und nicht mit Samthandschuhen jedes Mal aus einer gefütterten Schatulle nehmen möchte
 
  • Danke
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Hi,


also Spannungsrisse habe ich nicht. Es gibt Stellen, da bin ich selbst für verantwortlich. Aber es gibt Stellen da Blättert es einfach ab. Natürlich kann man als Hersteller auch an der Aussage festhalten, es kommt von der Hosentasche etc. Es gibt jedoch eine 2 Jährige Gewährleistung, die besagt das bei dem Produkt und dessen Handelsüblicher Nutzung ein 2 Jähriges Gewährleistungsrecht gibt. Und da kein Kratzer vor den Abblätterspuren etc. zu erkennen sind kann ich keinerlei Auswirkung durch normale Nutzung festellen. Der Rahmen ist einfach mist, und das Wissen die auch.
 
Würde an deiner Stelle nochmal w-support kontaktieren und um eine Einschätzung bitten. Da du das Gerät ja nicht brauchst kannst du auch direkt dein Glück probieren.
 
Hi,

ja wäre gut wenn sich das jemand von den "supportlern" hier anschauen kann. Ich würde es dann auch natürlich dort hinschicken zur Instandsetzung. Mal sehen.

Auch was ich zeitw. hier gelesen habe, vor dem Einschicken wegen der Riss im Rahmen die Firmware wieder auf Stock und Root raus. Weshalb?? Der Hersteller kann die 2 Jahre Gewährleistung nicht ablehnen, bei einem Riss im Rahmen mit der Begründung: Software nicht von Samsung.

Nochmal: Hier geht es nicht um Garantie, sondern um die Gesetzliche Gewährleistung. Das der Silberne Rahmen Mangelbehaftet ist , kann jeder im Internet nachlesen. Deshalb kann man auch nach 6 Monaten recht gut Nachweisen das der Schaden an dem Rahmen schon nach Auslieferung sofort vorlag ( Serienfehler ).

Zitat: Gewährleistung (oder Mängelhaftung) hingegen ist eine gesetzlichen Regelungen die dem Verkäufer haftbar macht, dass die verkaufte Sache frei von Mängeln ist. Der Verkäufer haftet für alle Mängel und Defekte, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden waren sowie für versteckte Fehler, die erst später bemerkt werden. Die Gewährleistung beträgt bei Neuwaren nach § 438 BGB 24 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkyMan schrieb:
Zitat: Gewährleistung (oder Mängelhaftung) hingegen ist eine gesetzlichen Regelungen die dem Verkäufer!! haftbar macht, dass die verkaufte Sache frei von Mängeln ist. Der Verkäufer haftet für alle Mängel und Defekte, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden waren sowie für versteckte Fehler, die erst später bemerkt werden. Die Gewährleistung beträgt bei Neuwaren nach § 438 BGB 24 Monate.

Ich hab die relevante Stelle mal markiert. Wenn du das Gerät an einen Samsungdienstleister schickst (oder wenn es dein Händler dort hin schickt), dann wird dieses Gerät ausschließlich im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie behandelt. Daher kläre das bitte vorher mit dem Händler, ansonsten bekommst du immer einen Kostenvoranschlag wegen dem Root.

Viele Grüße
David
 
Tja, die Leute brauchen halt immer einen Sündenbock, nur das bei Gewährleistung deutlich drinn steht, der Verkäufer und nicht Samsung.
 

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