Kopfhörersymbol wird angezeigt -- steckt aber keiner drin!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Terschelling

Neues Mitglied
0
Hallo

Hab seit heute folgendes Problem.
Das Kopfhörersymbol wird angezeigt, obwohl keine drinstecken. Somit auch keine Sounds über Lautsprecher hörbar!
Nach ausschalten des Gerätes und neu einschalten des Gerätes ist das Symbol für kurze Zeit weg. Selbst nach Akku entnahme. Nach ca. 1 Minute kommt es dann aber wieder. In dieser knappen Minute kann ich auch alles normal über Lautsprecher hören.
Letzte woche wurde JellyBean installiert (4.1.1).
Kann es damit zusammenhängen?
Momentan sehr ärgerlich, da man nicht nachvollziehen kann ob man angerufen wird etc. außer es vibriert....
Möchte meine Daten auch nicht verlieren falls "auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt werden muss.
Gibt es da eine Abhilfe?

Vielen Dank

Versuch mal den Player zu öffnen und mit der linken Softkeytaste den Player zu beenden. Vielleicht hängt es mit dem zusammen.
Ansonsten kann es auch sein, dass der Kontakt für die Klinke kaputt ist und dann wirst es wohl oder übel einschicken müssen.
Aber vielleicht hat wer anders noch eine Lösung.

Gruß
Matze

Das hatte ein Bekannter auch, nachdem er auf JB das Update gemacht aht. Und er hatte, so wie viele, einfach keinen Fullwipe (zurücksetzen auf die Werkseinstellung) gemacht. Danach war das Problem weg.

kleine Anmerkung am Rand: Das Kopfhörersymbol hatte ich auch, allerdings nach JB und anschließendem Wipe bei der nachfolgenden Neuinstallation der Programme. Waren wahrscheinlich ein paar zuviel auf einmal. Wer genau der Übeltäter war, weiß ich leider nicht mehr. Hab aber nix exotisches drauf, war irgendein ganz normales Standardprog. Ein einfacher Neustart hat gereicht.
Gruß

Bei mir war es auch der Player,welcher irgendwie im Hintergrund weiterlief!

Nach Beenden des Players,war das Symbol verschwunden.

Werde es aber nachher nochmal überprüfen, ob der fehler wieder auftaucht!

Michael

Ok danke erstmal für die Infos.
Dann probiere ich das zurückstellen auf Werkseinstellungen (Fullwipe)
Jetzt aber folgende Frage. Gehen nicht dadurch meine ganzen Daten, Apps, Speicherstände, Fotos etc verloren? Unter "Sichern und zurücksetzen" gibt es das Feld: "Meine Daten sichern" und "Automatische wiederherstellen". Sollte ich diese aktivieren (Häkchen reinsetzen) damit meine Daten gespeichert werden (wohl über mein Google-Konto)?

Machs lieber richtig neu, die Arbeit ists wert. Also Kontakte, Termine, Passwörter, Bilder usw.sichern (Cloud?) aber keine Einstellungen wiederherstellen.
Gruß

Hab ein umgedrehtes problem :/
Seit Jelly Bean 4.1.2 kommt das Kopfhörersymbol nicht wenn ich meine Kopfhörer anschließe :-(
Ist diese Option seit dem Update entfernt worden?
Fand es eigendlich recht praktisch :-(

@LittleAndroid
Bei 4.1.2 musst du das erst aktivieren:
Einstellungen > Anzeige > Seiten-Buddy aktivieren und dann nochmal draufhalten.
Dann "Seite Kopfhörer" auswählen.

Zurück
Oben Unten