Kleine Fragen zum S3

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mal die Frage, wie den der Wechsel von Hoch- ins Querformat und umgekehrt funktioniert. Den mein aktuelles Samsung Wave zickt da relativ oft rum. Heißt: wenn ich eine Sms schreibe (im Querformat) und das Handy ein bisschen zu senkrecht halte, wechselt das Handy wieder ins Hochformat. Dann muss ich es erstmal ins Hochformat bringen, kurz warten und dann neu kippen. Anders wechselt das Handy leider nicht. Beim Ipad ist sowas sehr selten. Und selbst falles es mal passiert, muss ich nur ne Sekunde warten und das Gerät wechselt von selber wieder in den Quermodus ohne dass ich es komplet hin und her drehen muss. Ich muss sagen, dass ist im Moment der größte Minuspunkt an meinem aktuellen Handy und ich hoffe, dass ist beim S3 besser gelöst.

/edit:
Achja und wie siehts mit Videos gucken aus? Auf dem Wave ist es so, dass wenn ich Videos (eigentlich alle Seiten außer Youtube) öffne, downloaded das Handy die Videos und ich kann/muss sie mir in den eigenen Dateien anschauen. Genauso macht es das Gerät auch mit direktlinks zu Bildern. Recht nervig auf Dauer. Ist das beim S3 genauso?

Zuletzt bearbeitet:
4 Fragen zum Flipboard

1. Wie komme ich in die Channelauswahl zurück nachdem ich diese einmal eingestellt
habe?
2. Wie bekomme ich es hin das bei TOPNACHRICHTEN nur Deutsche Seiten angezeigt werden? Bei mir werden nur englische Seiten angezeigt.
3. Kann ich die Seiten die für eine Kategorie vorausgewählt sind bearbeiten oder ändern (ich weiß ich kann Authoren sperren aber kann man auch was hinzufügen)?
4. Wieso zeigt mit das Flipboard z.b. unter Technologie zwar Chip.de an, wechselt aber wenn ich draufklicke nicht zum mobilen Angebot von Chip sondern zur regulären Seite? Das ist auch bei einigen anderen so, kann man das ändern bzw. bearbeiten denn das nervt!?

Weiter steht immer noch die Frage zum Lockscreen aus, kann man dort auch irgendwie ein Live Wallpaper einstellen (ein anderes als auf dem Homescreen)?

Danke vorab

Hallo,

weiß zufällig jemand wo man eine Übersicht über die Displaysymbole einsehen kann.
Mich würde z.B. interessieren was in der Statusleiste steht bei GPRS, EDGE, UMTS usw. Jetzt hatte ich die ganze Zeit ein H dort stehen - was immer das bedeutet?!

Ich habe auch eine Benachrichtigung bekommen, dass ich im Zuhause-Bereich von vodafone bin - kann man das irgendwo abstellen bzw. wo kann ich diese Nachricht wieder löschen? Das läßt sich irgendwie nicht auswählen.

ez-lif schrieb:
Hallo,

weiß zufällig jemand wo man eine Übersicht über die Displaysymbole einsehen kann.
Mich würde z.B. interessieren was in der Statusleiste steht bei GPRS, EDGE, UMTS usw. Jetzt hatte ich die ganze Zeit ein H dort stehen - was immer das bedeutet?!

Ich habe auch eine Benachrichtigung bekommen, dass ich im Zuhause-Bereich von vodafone bin - kann man das irgendwo abstellen bzw. wo kann ich diese Nachricht wieder löschen? Das läßt sich irgendwie nicht auswählen.

Das H steht für HSDPA und ist eine weiterentwicklung von UMTS

Den Zuhausebereich kannst du glaube ich nicht direkt ausstellen aber du könntest ihn auf der Vodafone Seite, glaube ich, löschen oder einfach in einen ort umändern, in welchen du dich nicht befindest.

m1ch4 schrieb:
Das H steht für HSDPA und ist eine weiterentwicklung von UMTS

Den Zuhausebereich kannst du glaube ich nicht direkt ausstellen aber du könntest ihn auf der Vodafone Seite, glaube ich, löschen oder einfach in einen ort umändern, in welchen du dich nicht befindest.

Vielen Dank für die Info.
Welche anderen Symbole können denn da noch stehen z.B. für EDGE?

Ich will ja meinen Zuhause-Bereich behalten, aber auf diese Benachrichtigung kann ich verzichten. Jetzt habe ich auch immer so ein SIM-Karten-Symbol mit Zahnrad oben links und diese Benachrichtigung lässt sich auch nicht löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

ez-lif schrieb:
Vielen Dank für die Info.
Welche anderen Symbole können denn da noch stehen z.B. für EDGE?

Habs gefunden, für diejenigen die es interessiert, einfach nach Samsung Galaxy S3 HANDBUCH googeln, da steht alles drin :)

Ich will ja meinen Zuhause-Bereich behalten, aber auf diese Benachrichtigung kann ich verzichten. Jetzt habe ich auch immer so ein SIM-Karten-Symbol mit Zahnrad oben links und diese Benachrichtigung lässt sich auch nicht löschen.
..

Wo kann ich denn einen Ersatz/Wechsel-Akku kaufen?

Gibt es Akkus, die eine "längere Ausdauer" als der Orignale haben?

thx

kann einer mal konkret sagen, wie die benachrichtigungs led für whatsapp, facebook usw leuchtet?
habe irgendwas geselen von eingeabehilfe an/aus. wie genau funktioniert das ?

Wie mach ich es bei Fotos die namen hinzuzufügen bei gesichtstag??? der nimmt die nicht an nur wenn ich ICH mache gehts ohne probleme, bitte um hilfe.

Das kannst du dir in den Einstellungen von whats app selbst einstellen..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moncada2607 schrieb:
Das kannst du dir in den Einstellungen von whats app selbst einstellen..

ja das habe ich getan, aber da behindert sich irgendwas gegenseitig.
vorhin haben einige was von eingabehilfe an/aus gesagt, aber konnte dazu nichts finden.

ozhan schrieb:
Wie mach ich es bei Fotos die namen hinzuzufügen bei gesichtstag??? der nimmt die nicht an nur wenn ich ICH mache gehts ohne probleme, bitte um hilfe.

Musst auf Namen hinzufügen gehen.. dann auswählen und dann fertig..

Bouzid schrieb:
ja das habe ich getan, aber da behindert sich irgendwas gegenseitig.
vorhin haben einige was von eingabehilfe an/aus gesagt, aber konnte dazu nichts finden.

Ich dachte das ist nur wenn das Handy plötzlich mit einem redet.. ich hab es einfach in den Benachrichtigung Einstellungen der jeweiligen app gemacht und bei mir geht es... (whats app, handsent ..)

Light flow muss komplett deinstalliert ( nicht nur deaktiviert) sein, damit man die direkte Einstellung für die LED in whatsapp nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: Bouzid
Moncada2607 schrieb:
Musst auf Namen hinzufügen gehen.. dann auswählen und dann fertig..

genau so mach ich es ja, wenn ich auf name hinzufügen gehe macht er adressbuch auf, suche die richtige person aus, er kehrt zurück zum bild aber kein name, sondern immer noch name hinzufügen. ich drehe am rad wieso das nicht geht. gerade das wars vorauf ich mich von allem am meisten gefreut habe.

hat jemand von euch schon probiert ein Full HD video wiederzugeben?

Hab mir grad mal nen 6gb großen FullHD Film auf mein s3 gezogen, aber weder der standard Video Player noch der Dice Player schaffen es nicht das video wiederzugeben.

Format?
Was kommt, Fehler?

Ich habe in S Palnner meinen Jahrestag und Geburtstage von meinen

Kontakten erstellt und möchte diese dann am entsprechenden Tag mit

Simple Calendar auf dem Home angezeigt bekommen.

Simple Calendar zeigt mir da leider nichts an.....

...gibt es da spezielle Einstellungen???

Geburtstage usw. über Google gesynct.

Die Datei ist im mkv Format, ähm die player hängen sich einfach auf und dann halt die Meldung warten oder schließen

djkroko schrieb:
hat jemand von euch schon probiert ein Full HD video wiederzugeben?

Hab mir grad mal nen 6gb großen FullHD Film auf mein s3 gezogen, aber weder der standard Video Player noch der Dice Player schaffen es nicht das video wiederzugeben.
Ja, funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings als Stream von meinem Synology NAS über die Synolgy App.

djkroko schrieb:
Die Datei ist im mkv Format, ähm die player hängen sich einfach auf und dann halt die Meldung warten oder schließen

Gpu rendering bei entwickleroptionen in den einstellungen aus bzw. Anschalten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.