Kleine Fragen zum S3

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delpiero223 schrieb:
Siehe letzte Frage in den FAQ

Hat leider nichts geholfen. Es dauert beim Homebutton und beim Entsperrbutton gleich lange. Und kommt nicht sofort her :unsure:

Hio,

habe mal angefangen ein paar Tipps & Tricks zu erklären (weitere folgen im laufe dieser Woche), da ich wie im 1. Beitrag "screenshot", mich einfach selber ewig zu blöd angestellt habe.

Viel Spaß!
Samsung GALAXY S3 - Tipps & Tricks [1] Screenshot - anDROID TV - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suneby schrieb:
Eine Frage - wobei das wohl eher n allgemeines Android-Ding is: Hab jetzt endlich mal den Stumm-Modus gefunden (komme von iOS) und festgestellt dass z.B. die Kamera trotzdem das Auslöse-Geräusch macht. Weiß jemand wie man nen kompletten Stumm-Modus einstellt? Wirklich ganz ohne Ton und Vibration?

würde mich auch interessieren. oder ist das wie beim sgs2 und nur durch root zu ermöglichen?

Ganz allgemein: Sehr guter Thread, der viele Fragen beantwortet. Wird das auch iwann mal nach Themen geordnet? P.S.: Ich hatte bis eben keine Ahnung was für ein Wunderwerk der Technik ich mir da angeschaft hab :)

matt_jackson schrieb:
Hio,

habe mal angefangen ein paar Tipps & Tricks zu erklären (weitere folgen im laufe dieser Woche), da ich wie im 1. Beitrag "screenshot", mich einfach selber ewig zu blöd angestellt habe.

Viel Spaß!
Samsung GALAXY S3 - Tipps & Tricks [1] Screenshot - anDROID TV - YouTube

Ist das wirklich so, daß man beim Screenshot aufnehmen den Bildschirm durch das Wischen verändert? Wenn das wirklich der Fall ist ist diese Funktion ja völlig unbrauchbar? Wie bescheuert ist das denn wenn ich nicht mal den aktuellen Bildschirm aufnehmen kann?

Board00 schrieb:
Wie kann man denn Apps umbenennen?
Denn ich möchte gern die App "Nachrichten" umbenennen in "SMS"
ist dies möglich?
Such mal im Playstore nach "App Name Editor", funktioniert 1a.

Du kannst dort die Namen aller Apps ändern, vergiss aber nicht dann auch mit dem neu erstellten Namen die unbenannte App aus dem Programm heraus zu verknüpfen. Wie man in den Kommentaren lesen kann ist mancher dafür ein wenig zu blöde und jammert deswegen mit einem Stern das die App nicht funktioniert..

• Danke
Reaktionen: Board00
Hey Leute,

mir ist aufgefallen das nur relativ wenig Arbeitsspeicher zu Verfügung steht?
wenn ich über einen taskmanager alles beende was so läuft dann sind gerade mal 90 - 130 MB verfügbar?

Ist das nicht etwas zu wenig für ein Quadcore???

Was hat der Arbeitsspeicher mit dem Quadcore zu tun?
Welche Probleme hast du denn mit dem Speicher?

Bratschlauch schrieb:
Ist das wirklich so, daß man beim Screenshot aufnehmen den Bildschirm durch das Wischen verändert? Wenn das wirklich der Fall ist ist diese Funktion ja völlig unbrauchbar? Wie bescheuert ist das denn wenn ich nicht mal den aktuellen Bildschirm aufnehmen kann?
nein, bei mir ändert sich da nix im bildschirm. funktioniert 1a:thumbup:

Big_Balls schrieb:
nein, bei mir ändert sich da nix im bildschirm. funktioniert 1a:thumbup:

Ok, dann ist ja gut, sonst wäre es absoluter Blödsinn. ;)

Marzl85 schrieb:
Was hat der Arbeitsspeicher mit dem Quadcore zu tun?
Welche Probleme hast du denn mit dem Speicher?

Manche haben Android noch nicht verstanden. Soweit ich weiß läuft das halt anders als bei Windows. Da ist viel freier Speicher besser, bei Android bleibt vieles im Speicher um schneller darauf zugreifen zu können. Das ist eher ein Vor als ein Nachteil.

hallo tagchen
ich hab da mal eine frage zum galaxy s 3 ich habe ganz oben links ein viereck das nach außen spitz zuläuft und ein minus drinn hat
ich kann es weder löschen antippen oder sonst irgendwas machen
es gehöhrt auch nich zu benachrichtigungs bildschirm den kann ich normal nach unten ziehen aber das symboll ist weiter oben und bleibt auch da
kann mir jemand sagen was das ist

danke im vorraus

cabal2k schrieb:
Such mal im Playstore nach "App Name Editor", funktioniert 1a.

Du kannst dort die Namen aller Apps ändern, vergiss aber nicht dann auch mit dem neu erstellten Namen die unbenannte App aus dem Programm heraus zu verknüpfen. Wie man in den Kommentaren lesen kann ist mancher dafür ein wenig zu blöde und jammert deswegen mit einem Stern das die App nicht funktioniert..
alternativ geht auch das hier:
https://play.google.com/store/apps/...dskvzr&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
da kannst du auch gleich die icons mit ändern.

Bratschlauch schrieb:

Nein ist nicht so. Bei mir ändert sich der Bildschirm nicht.

lolliball41 schrieb:
hallo tagchen
ich hab da mal eine frage zum galaxy s 3 ich habe ganz oben links ein viereck das nach außen spitz zuläuft und ein minus drinn hat
es gehöhrt auch nich zu benachrichtigungs bildschirm den kann ich normal nach unten ziehen aber das symboll ist weiter oben und bleibt auch da

danke im vorraus

Die Benachrichtigungen sind deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: lolliball41
lolliball41 schrieb:
hallo tagchen

danke im vorraus

Benachrichtungsbildschirm nach unten ziehen und bei Shortcuts "Benachrichtigungen" aktivieren

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage zum S3,
gibt es eine Möglichkeit, sich das Bilderrahmen-widget auch so anzeigen zu lassen wie es in der Vorschau zu sehen ist? Also wie z.B. das Youtube-widget. Wo man durch die Bilder blättern kann. Oder gibt es da eine App zu?

Bei meinem SGS+ mit CM9 ging das.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo, ich hab auch mal eine Frage.
Und zwar habe ich ein web.de konto und würde gerne die normale Mailapp des S3 nutzen und dies mit imap...
wenn ich aber automatisch einrichten lasse, dann wird das web.de Konto über pop3 eingerichtet.
kann mir jemand die genauen eingaben sagen, die ich machen muss um dieses konto als imap zu haben? oder kann die normale Mailapp dies gar nicht?

viele dank schonmal :)

Bratschlauch schrieb:
Nein ist es nicht, der Typ macht es einfach nur zu langsam. Macht man es schnell genug bleibt es auch ohne Probleme auf dem Screen

frekja1989 schrieb:
Hallo, ich hab auch mal eine Frage.
Und zwar habe ich ein web.de konto und würde gerne die normale Mailapp des S3 nutzen und dies mit imap...
wenn ich aber automatisch einrichten lasse, dann wird das web.de Konto über pop3 eingerichtet.
kann mir jemand die genauen eingaben sagen, die ich machen muss um dieses konto als imap zu haben? oder kann die normale Mailapp dies gar nicht?

viele dank schonmal :)

Manuell einrichten ;)
Wenn du dein Konto einrichtest (am Anfang) wirst du gefragt ob das automatisch gemacht werden soll, oder ob du es lieber manuell machen willst.
Dann kannst du nacher auch auf imap klicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.