Kleine Fragen zum S3

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nesta schrieb:
Sorry, wenn das schonmal gefragt wurde, aber ich hatte seit gestern keine Zeit hier im Forum zu suchen.

Auf meinem Sperrscreen wird unter der Uhr auch das Wetter mit Ort angezeigt. So weit so gut. Nur aktualisiert sich die Anzeige nicht.

Im "normalen" Wetter-Widget steht 8 Grad und Regen (so ist es hier heute) auf dem Sperrscreen ist es 14 Grad und sonnig.

Wo/wie kann ich einstellen, dass es auf dem Sperrscreen aktualisiert wird bzw. die Wetteranzeige deaktiviert werden kann.

Ja ist bei mir genau das gleiche :( Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

DeathStar schrieb:
Neuerdings dauert es bei mir relativ lange bis beim s3 der lockscreen erscheint.
Es reagiert irgendwie verzögert. :ohmy:
Wisst ihr ab was das liegen könnte? Widgets hab ich fast keine auf dem homescreen.

Ist mir auch aufgefallen...

eXtreme1808 schrieb:
Ja ist bei mir genau das gleiche :( Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Ist mir auch aufgefallen...

Siehe letzte Frage in den FAQ

ICh überlege als langjähriger Desire Nutzer entweder auf das One X oder das S3 umzusteigen. Da ich mit HTC's Politik oft Schrott zu verkaufen (mein Desire ist Nummer 4, da 3 davor faktisch so krasse Fertigungsmängel aufwiesen das es eine Zumutung war - besonders Gelbe Displays und Staub) leid bin, denke ich über einen WEchsel nach.

Aber eine Frage: Ich bin sehr auf Akkulaufzeit bedacht und schalte beim Desire auch heute noch Internet (also 3G/H) nur an wenn ich es brauche. Das geht bei HTC ja perfekt über ein Widget mit einem Druck. Es gibt viele Nachgemachte Apps, die dann nur die Interneteinstellungen "zerstören" und damit Internet ausschalten - was ja nich für den Akku bringt, da das Modul für H noch an ist.

Gibt es eine Möglichkeit beim S3 ne Möglichkeit mit Widets - liefert da Samsung auch was eingenes?

Das geht bei dem S3 ganz einfach. Zum einen kann man 3g über die statusleiste ausschalten oder man hält die an/aus taste rechts gedrückt . Dort kann man auch den Datenmodus deaktivieren .

Ich hatte im übrigen 4 defekte HTC One X und das S3 ist nicht nur bei der Akkulaufzeit dad bessere gerät :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: man1acc
Manchmal brauch er sehr lange bzw. man muss das WLAN aus und wieder an machen, damit er sich mit dem WLAN richtig verbindet. Ist mir gestern schon aufgefallen, da kam nix an und dann hatte ich kurz reboot gemacht und schwupps gings wieder. Weiß da jemand was?

Das hält mich derzeit auch ab, ich hab kB KEIN Montagsgerät zu kaufen. Das klingt aber schon ganz gut, jetzt muss ich nur noch wissen wie das mit der Rückseite ist (Kratzer sind in keiner Form hinnehmbar :D )
Mal eben ne Frage noch: Was heißt hier Statusleiste? Beim Desire geht das "Wisch nach rechts, Widet Drücken, Fertig" (Mein Widget liegt halt nicht aufm Hauptbildschirm) Wenn du mir sagst das geht genausoschnell, bin ich zufrieden ;)

Also wegen Kratzern auf der Rückseite kann ioch euch beruhigen ich hab keinen einzigen und hatte mein S3 ohne Hülle in der Hosentasche sowie auf dem Tisch liegend etc.und da ich bisher keine Hülle gefunden habe die mir gefällt hab ich einfach einen Strumpf von meiner 5jährigen Tochter genommen:thumbup:

[quote="D";3398465]...hab ich einfach einen Strumpf von meiner 5jährigen Tochter genommen:thumbup:[/quote]

Oh oh, das gibt noch Ärger!! :lol:

hehehe wegen dem Strumpf?:lol: nee passt schon hehehehe:D

Edit: Sorry wenns OT ist.;)

man1acc schrieb:
...
Mal eben ne Frage noch: Was heißt hier Statusleiste? Beim Desire geht das "Wisch nach rechts, Widet Drücken, Fertig" (Mein Widget liegt halt nicht aufm Hauptbildschirm) Wenn du mir sagst das geht genausoschnell, bin ich zufrieden ;)

Statusleiste heißt oben geleistet runter ziehen ...

So ich hab auch mal ne Frage :) wie kann ich auf einem netzwerkdrucker drucken der nicht von Samsung ist?

Im Playstore gibt es Druckerapps die einwandfrei funzen :D schau mal nach.

Hallo Nette Com

Mir ist aufgefallen dass das Display bei mir im Standard Browser etwas abdunkelt wen ich den nutzen möchte
wenn ich llerdings kurz auf einstellungen gehe wird er ganz kurz hell
ich habe bereits Anzeige auf ganz Hell gestellt

weiß jemand rat bzw hat eine Idee??

Och komm, langsam wirds traurig.
Ok, der 1. Beitrag, aber warum schaust du nicht mal in der Suche, die kann dir bei den Begriffen ziemlich genau die Antwort geben.

1. ist es nicht das Display, sondern der Browser der abdunkelt
und 2. wurde die Frage gefühlt 1000 mal gestellt.....

Also wirklich Leute, ihr solltet euch beim registrieren mal die "Wie benutze ich das Forum richtig" durchlesen...

Zudem gibts einen Thread: Kleine Fragen zum S3 (da steht im übrigen die Antwort gefühlt 1000 mal drinne) und den müsstest selbst du auf Anhieb finden (ohne Suche).

Guten Morgen!

• Danke
Reaktionen: Wildsau
Intelligenter Alarm, was bringts?

Verpasste Anrufe und Nachrichten anzeigen, aha und jetzt? :D

Lösung: Das ist Smart Alert -.-

Edit: Ist jemandem bekannt was genau beim Energiesparmodus für Einstellungen getroffen werden? Z.b. klar cpu-leistung wird begrenzt, aber was heiß das genau?

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, warum nicht bei allen videos eine kurze vorschau läuft ? im video player bei meinem s3 laufen nur ein paar videos als thumbnail vorschau !

stimmt, aber die Suche lief vorhin nicht

aber falls es jemand nochmal suchen sollte

Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

ich bin da einfacher gestrickt und geb den Link einfach frei, fertig
ohne motzen

schlechte laune am Morgen? vergessen den heißen Kaffee zu rinken;-):D

Ststusleiste ist nicht zu ändern die Symbol Anordnung ?

Wie kann man denn Apps umbenennen?
Denn ich möchte gern die App "Nachrichten" umbenennen in "SMS"
ist dies möglich?

Tesh schrieb:
So ich hab auch mal ne Frage :) wie kann ich auf einem netzwerkdrucker drucken der nicht von Samsung ist?

Printer Share Premium. Einfach traumhaft. ;)

Hallo. Wie kann ich eine PDF Datei auf den Homescreen verknüpfen oder verlinken..? Ich hab den Astro drauf... bekomm es einfach nicht hin...
Ich drücke lang auf den Homescreen... Element hinzufügen... Menü.... und dann bin ich auf den Astro.... Klappt aber nicht, das ich dann die PDF anwählen kann.... Ich komm einfach nicht weiter... Shit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.