Kleine Fragen zum S3

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
csra schrieb:
1. Gibt es eine unkomplizierte (ähnlich Itunes) art wie ich Apps per Software am PC ausm Store laden und dann per USB kabel aufs S3 übertragen kann?

2. Wie kann ich die Lesezeichen meines PC-Firefox am S3-FF verwenden?

3. Womit kann ich denn am komfortabelsten Videodateien für das S3 konvertieren?
Woher weiss ich welche Auflösung usw optimal ist?

4. Wie kann ich denn mein S3 mit 1 Einstellung/Knopf komplett Lautlos stellen. Ich habe in unzähligen Ordnern alles auf Stumm/Leise geregelt, trotzdem kommt hin und wieder durch irgendein Ereigniss ein Sound zustande.
Am IPhone hat man seitlich den Knopf gedrückt und es war IMMER mucksmäuschen still.

zu 1 & 3: Kann ich leider noch nicht beantworten, das würde ich auch gerne wissen. ;-)

zu 4: Du streichst von oben nach unten über dein Display, dann kommst du in so eine Art "Schnellzugriffe". Dort gibt es die Option "Ton-Stumm-Vibrieren". :)

Ich hoffe doch mal, dass Samsung seine S-Voice noch deutlich verbessert - Erstens versteht das Teil kaum was, zweitens sind da Schreibfehler drin, dass es kracht und drittens ist das nichts, wenn man es mit Siri von Apple vergleicht:

iphone 4s siri deutsch - YouTube

(OK, Apple hat auch noch einige Macken auszubessern, aber es hieß ja, dass dies zum neuen iPhone im Sommer passieren solle)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verwende auch keine sondern eine Tasche so bleibt es immer geschützt.hab ich auch bei meinem S2 so gemacht und das sieht nach nen dreiviertel Jahr immer noch aus wie neu.:D mein S3 wird morgen auch ne Hülle bekommen damit es sich wohlfühlt:D:D:D

enots schrieb:
Was heißt "hysterische Dementis"? Findest Du es toll, wenn falsche Informationen sich im Internet bis zum Erbrechen verbreiten?

Ob Sie tatsächlich falsch sind, ist noch nicht eindeutig geklärt. Das iFixit natürlich damit Diskussionen auslöst, war auch klar. Die Tatsache das Samsung sowie Apple ihre Kamaramodule bei Sony einkauft, stützt die Ergebnisse von iFixit!

So, zurück zum eigentlichen Thema...;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
That's what she said schrieb:
zu 1 & 3: Kann ich leider noch nicht beantworten, das würde ich auch gerne wissen. ;-)

zu 4: Du streichst von oben nach unten über dein Display, dann kommst du in so eine Art "Schnellzugriffe". Dort gibt es die Option "Ton-Stumm-Vibrieren". :)

Da findest du auf der CD der Computerbild-Smartphone Edition eine tolle Software, die alles (auch HD-Filme) auf Android-Smartphones konvertiert und auch die Auflösung meines Wissens anpasst.

Das SIII kann alle gängigen Formate problemlos abspielen, wieso konvertieren?

Hallo hätte da mal paar fragen:

- Geht bei euch auch der Akku so schnell leer? Habe kaum sachen offen ab und zu mal Facebook.

- Ich habe ausversehen diese Uhr gelöscht mit der Wetterstation ( Weatherwitget ) wie/wo bekomme ich die wieder her? Gibt es vieleicht sowas ähnliches wie einen Papierkorb?

- Wie kann ich Musik, Bilder usw. über das usb kabel auf mein Handy ziehen.

Pierre

Zum Thema Displayschutzfolie: ich als fürsorgliche Mama wollte natürlich auf Nummer sicher gehen und habe mir für seeeehr teures Geld eine gekauft. Ergebnis ist der Rand steht ab, da das Gerät zum Rand hin ja leicht gewölbt ist, und es sammelt sich dort schon der erste Dreck.
Mein Fazit: sobald ich eine akzeptable Tasche habe, kommt das Teil runter. Vielleicht wird es aber auch einfach nur ein Backcase.

andere Frage: hat wer eine Handyversicherung abgeschlossen und falls ja, wo??

und noch was: T9 Trace geht nur in Verbindung mit der Texterkennung? nervt mich ziemlich. Möchte nicht jedes Wort kontrollieren und ändern. Dann bin ich mit einfachem Tippen doch wesentlich schneller.
Ist das bei Swiftkey auch so?

Lg

Android-SGS schrieb:
Das SIII kann alle gängigen Formate problemlos abspielen, wieso konvertieren?

Weil nicht jede Auflösung auf dem Gerät geht, außerdem sollte man auch etwas auf den Speicherplatz achten :smile:

DonPierreoO schrieb:

- Geht bei euch auch der Akku so schnell leer? Habe kaum sachen offen ab und zu mal Facebook.

- Ich habe ausversehen diese Uhr gelöscht mit der Wetterstation ( Weatherwitget ) wie/wo bekomme ich die wieder her? Gibt es vieleicht sowas ähnliches wie einen Papierkorb?

Pierre

Schau mal in den Akku Thread - ich habe keine Probleme mit dem Akku :)

Das Widget einfach wieder auf den Bildschirm legen, also Appdrawer öffnen, dann auf den Reiter Widgets klicken :thumbup:

DonPierreoO schrieb:

halt mal irgendwo länger auf ne freie Stelle des Displays deinen Finger, dann müsste sich eigentlich ein menü öffnen, wo du widgets hinzufügen kannst...

DonPierreoO schrieb:

Pierre

Wie steht bei dir die Helligkeit? Hast du Energiesparmodus drin? Mein Gerät hat am ersten Tag keine 50% Akku geschluckt, war ständig Online und war alle 20min auch mal nicht im Stand-By :biggrin:

DonPierreoO schrieb:

Pierre

Akku hält ewig.

USB Kabel anstecken und rüberziehen? ;)

Sehr viele ehemalige iFohn User hier :laugh::lol:

csra schrieb:
1. Gibt es eine unkomplizierte (ähnlich Itunes) art wie ich Apps per Software am PC ausm Store laden und dann per USB kabel aufs S3 übertragen kann?

Wenn du schon ein Google Konto hast, dann einfach unter play.google.com App suchen und auf installieren klicken. Via WLAN wird die App direkt auf dein S3 geworfen und installiert! Einfacher und komfortabler als iTunes (und ich bin / war großer iTunes Fan seit Version 2.0 ;) )

2. Wie kann ich die Lesezeichen meines PC-Firefox am S3-FF verwenden?
Im Firefox (S3) unten auf die Menütaste -> Einstellungen -> Sync dort wird die eine 12 Stellige Kombi genannt. Im Firefox auf dem PC dann auf Einstellungen -> Sync -> Gerät verbinden und dort die Kombi eingeben. Danach auswählen was du syncen willst (Vorrausgesetzt du hast Sync schon im Betrieb beim FF!)

Ich selbst bin am PC überzeugter FF Nutzer, aber am S3 ist der mMn absolut nicht zu empfehlen. Chrome, Dolphin HD oder Opera liefern deutlich bessere Ergebnisse, bzw. laufen smoother und schneller.

3. Womit kann ich denn am komfortabelsten Videodateien für das S3 konvertieren?
Woher weiss ich welche Auflösung usw optimal ist?
Musst du das?
Falls du HDs konvertieren willst: Auflösung immer auf 1280.x720(p) lassen. Das ist die native Auflösung vom S3 und auch die beste die du wählen kannst.

Falls du Avis konvertierst, dann belass es so - wenn es noch "ältere" Filme / Serien sind, die noch 4:3 sind, dann solltest du damit leben. Alles was 16:9 ist wird angepasst, alles was Kinoformat ist (21:9) solltest du dauch so beibehalten. Hast dann unten und oben schwarze Streifen, aber dafür den kompletten Film und nichts abgeschnitten.
Programm: Puh, keine Ahnung, ich schmeiß meine 720p HDs einfach so drauf.

4. Wie kann ich denn mein S3 mit 1 Einstellung/Knopf komplett Lautlos stellen. Ich habe in unzähligen Ordnern alles auf Stumm/Leise geregelt, trotzdem kommt hin und wieder durch irgendein Ereigniss ein Sound zustande.
Am IPhone hat man seitlich den Knopf gedrückt und es war IMMER mucksmäuschen still.
Jap, das such ich auch noch ;)

Ne, ich will mehr, dass alles mit dem Sound gekoppelt ist. Wenn ich Stumm schalte, dann ist ja auch keine Vibration mehr da für Anrufe und SMS oder?

Richtig!
Aber dann auf "vibrieren"

doch vibra ist da musst einmal klicken in der statuszeile
:thumbup:

Ja, aber das Problem ist doch dann, das alle Medien dennoch Sound an ist, außer man stellt es händisch aus. Oder nicht? Ich mach das normal über die Lautstärke Wippe am Rand, schalte ich da auf Stumm oder Vibra : MEdiensound an. Ich muss den immer Manuell aus / an machen. Oder geht das dann da oben mit aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.