Kleine Fragen zum S3

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AKKTobi schrieb:
Hey,sagt mal ist es auch möglich auf dem lockscreen die icons zu ändern?? Chat on brauch ich nicht,hätte da lieber whats app!

Mmh mir fällt auch grad auf das die tastatur recht klein ist für die displaygròße! ;-)

*Edit* das mit WA hat sich erledigt,bleibt nur noch das mit der tastatur höhe!!!*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geh unter Einstellungen / Sicherheit / Optionen zum Sperren des Bildschirms und da dann auf Schnellzugriff klicken

• Danke
Reaktionen: xrichx und AKKTobi
Wo bekommt man denn "normale" Klingeltöne her?

Ich mag dieses Musik-Gedudel nicht so gerne und hätte lieber so ein "Standard-Klingelton".

ez-lif schrieb:
Wo bekommt man denn "normale" Klingeltöne her?

Ich mag dieses Musik-Gedudel nicht so gerne und hätte lieber so ein "Standard-Klingelton".

Du mußt dir Ordner erstellen, im media Ordner legst du die Ordner "alarms", "notofications" und "ringtones" an. Da kannst du eigene Klingeltöne verschieben und dann nutzen.

Donlui schrieb:
Ich habe jetzt hier, als Androidneuling gelesen, dass man Apps nicht über den Taskmanager "killen" soll. Heißt das nun, ich soll keine Apps aus der Schnellstartleiste (wenn ich lange den Home-Button drücke) löschen, oder bezieht sich das rein auf den Taskmanager, den ich ja genauso aufrufen kann? Habe im Taskmanager schon des öfteren den RAM gelehrt, da Android aber auf Linux bassiert ist das schwachsinn (hoffentlich kein Halbwissen).
Kann mich zu diesem Thema jemand aufklären?

Zum zweiten: Ich kann in meiner Tastatur die Option T9-Trace nicht anwählen, ist ausgegraut. Muss ich da vorher was anderes deaktivieren? Das ist ja die "Über-die-Tastatur-wischen-und-der-Text-kommt" Option, oder?

Danke im Voraus!

Du solltest keinen RAM löschen :)
Apps beenden durch rausschieben etc.. darfst du natürlich

Texterkennung musst du noch aktiviert haben ;) Ist genau eins darüber!

• Danke
Reaktionen: Donlui
the_w1 schrieb:
Geh unter Einstellungen / Sicherheit / Optionen zum Sperren des Bildschirms und da dann auf Schnellzugriff klicken

Danke hat siich erledigt!
Bleibt nur noch di frage mit dem hintergrund,wie heißt die app das das wallpaper mitscrollt???

ez-lif schrieb:
Weiß zufällig jemand wie kratz-empflindlich das weiße S3 ist?

Ich tau mich noch gar nicht das Teil in die Tasche zu stecken :Flushing:

Ein Riesen Vorteil zu meinem ehemaligen iPhone hat es aber: notfalls kann man doch diesen Deckel auf der Rückseite austauschen, oder?

Habs jetzt ne gute Woche und es sind keine Gebrauchsspuren zu sehen. Mein voriges HOX in weiß konnte ich nach zwei Tagen bereits Flecken bzw. leichte Gebrauchsspuren feststellen. Was mich beim S3 überrascht, ist die sehr gute fettabweisende Oberfläche. Nimm es mit zur Baustelle - somit immer in der Arbeitshose und keine einzigen Kratzer bzw. Gebrauchsspuren zu sehen!

Fazit nach einer Woche mit dem S3: Meines Erachtens perfekt verarbeitet, nichts knarzt oder wackelt. Akku ist für ein Quatcore bis jetzt ganz okay, hoffe aber trotzdem, das noch ne kleine Steigerung stattfindet...

GPS und Navigation sind sensationell. Sprachqualität und UMTS Empfang sind gut bis sehr gut - Kann das gerade auf der Baustelle optimal testen.

Für mich hat sich die Entscheidung für das S3 in jeder Hinsicht gelohnt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ez-lif und Vraser
Hey Leute,

mir ist aufgefallen das nur relativ wenig Arbeitsspeicher zu Verfügung steht?
wenn ich über einen taskmanager alles beende was so läuft dann sind gerade mal 90 - 130 MB verfügbar?

Liegt das am Quadcore und das restliche potenziell sieht man einfach nicht?

Kleines Detail am Rande: Die neugierigen Bastler von iFixit haben das S3 in seine Einzelteile zerlegt und dabei ne interessante Entdeckung gemacht. Galaxy S3 und Apples iPhone 4S besitzen den gleichen Kamerasensor!

Dann können wir ja alle hoffen, das per Software Update auch noch die gleiche Qualitäüt geliefert wird.

Ist nicht der gleiche Sensor, schaut mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/251059-ifixit-sgs3-demontiert-aehnlicher-kamerasensor-wie-im-iphone-4s.html[/OFFURL]

Starmania schrieb:
Kleines Detail am Rande: Die neugierigen Bastler von iFixit haben das S3 in seine Einzelteile zerlegt und dabei ne interessante Entdeckung gemacht. Galaxy S3 und Apples iPhone 4S besitzen den gleichen Kamerasensor!
1. Falsch
2. wurde das gestern hier schon ausführlichst diskutiert...

MrBusiness schrieb:
Dann können wir ja alle hoffen, das per Software Update auch noch die gleiche Qualitäüt geliefert wird.

Weiß nicht was du willst...macht doch super Aufnahmen?!

Konnte es bereits mit einem 4S vergleichen da meine Freundin eins hat. Absolut gleichwertig, nur wesentlich schneller und nen stärkeren Blitz. Des weiteren viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, die teilweise auch Sinn machen! :D

• Danke
Reaktionen: Migros
hallo Ich war bis gestern ein Aplle Junge aber das Galaxy hat mich überzugt.
leider ist es jetzt für mich Neu Land und ich hab so viele fragen
ich fang mal an.
Wiese Schpricht das Galaxy wen ich ein Ordner erstelle, Ordner ist geöffnet Ordner ist geschlossen. kan man das abstellen.

Das andere ist das Touch Screen ist Extrem Sensibel ist das normal, ich berühre kaum den Blidschirm und es Reagiert schon.

1. Gibt es eine unkomplizierte (ähnlich Itunes) art wie ich Apps per Software am PC ausm Store laden und dann per USB kabel aufs S3 übertragen kann?

2. Wie kann ich die Lesezeichen meines PC-Firefox am S3-FF verwenden?

3. Womit kann ich denn am komfortabelsten Videodateien für das S3 konvertieren?
Woher weiss ich welche Auflösung usw optimal ist?

4. Wie kann ich denn mein S3 mit 1 Einstellung/Knopf komplett Lautlos stellen. Ich habe in unzähligen Ordnern alles auf Stumm/Leise geregelt, trotzdem kommt hin und wieder durch irgendein Ereigniss ein Sound zustande.
Am IPhone hat man seitlich den Knopf gedrückt und es war IMMER mucksmäuschen still.

5. Gibt es ein Widget, mit dem ich quasi einen Notizblock habe? Kein drumhereum, einfach nur draufklicken, Text eingeben und immer wieder ändern/aktualisieren.
Eine volle Seite auf dem "Homescreen" wäre ideal!

Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
1. Falsch
2. wurde das gestern hier schon ausführlichst diskutiert...

War doch klar das hier sofort "hysterische Dementis" aufgeworfen werden...mein Fehler, sorry!

Ich halte mich da an iFixit, die haben es ja auseinander genommen und verglichen. Habe damit aber keine Probleme, da für mich nur die Qualität relevant ist. ;)

Starmania schrieb:
War doch klar das hier sofort "hysterische Dementis" aufgeworfen werden...mein Fehler, sorry!
Was heißt "hysterische Dementis"? Findest Du es toll, wenn falsche Informationen sich im Internet bis zum Erbrechen verbreiten?
Starmania schrieb:
Ich halte mich da an iFixit, die haben es ja auseinander genommen und verglichen. Habe damit aber keine Probleme, da für mich nur die Qualität relevant ist. ;)
Lies einfach den Link, den vogi gepostet hat: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/251059-ifixit-sgs3-demontiert-aehnlicher-kamerasensor-wie-im-iphone-4s.html[/OFFURL]

Kurze Frage: bin mir noch unschlüssig ob Displayfolie oder nicht. Tendiere jetzt Richtung ohne. Oder ist das ne dumme Idee? :sad:

EOS182 schrieb:
Kurze Frage: bin mir noch unschlüssig ob Displayfolie oder nicht. Tendiere jetzt Richtung ohne. Oder ist das ne dumme Idee? :sad:
Ich hatte noch nie auf meinen Phones (u.a. iPhone 4S, HTC One X und jetzt S3) eine Folie, weil sie immer Bildqualität rauben und ich hasse es wenn Qualität geraubt wird, dann brauch ich mir auch kein High-End Smartphone kaufen. Und ich hatte auch noch nie einen Kratzer.

So lange du nicht auf die Idee kommst da mit einem Nagel drauf rumzukratzen oder es in die selbe Hosentasche wie deine Schlüssel packst wüsste ich auch ehrlich nicht wofür man diese drauf machen sollte?

• Danke
Reaktionen: Tesh und Starmania
Status
Für weitere Antworten geschlossen.