Kleine Fragen zum S3

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maibauer schrieb:
da bist du der erste hier.
wie äußert sich das branding ?

Ich glaube ab jetzt ist jedes neu ausgeliefertes Telekom Gerät gebrandet. Es kommt drauf an was für eine Firmware sie er drauf hat!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

daher die Frage ...
ich habe ja letzte Woche nach bekannt werden das imo kein branding drauf ist schon gesagt das es wegen nicht fertig gewordener fw ohne branding kommt.
dann wird es jetzt wohl fertig sein und gebrandet sein.

So, Frage zur Lautstärke: ich meine beim x konnte ich über die Lautstärke Tasten das Telefon komplett lautlos stellen (inkl Medienwiedergabe) und auch dann bei laut war alles wieder an. Bei S3 ist, trotz der Vibrationseinstellung, die Medien Einstellungen auf laut. Ich muss jedes mal aufs neue das an oder abstellen. Kann man das nicht koppeln? Ich sehe bei den Einstellungen für Sound immer nur das Klingelton und Signalgeber leiser werden aber Medien bleibt unberührt. Jemand ein Tipp oder ist das gewollt?

Gesendet via SGS III & Tapatalk

ToranX schrieb:
So, Frage zur Lautstärke: ich meine beim x konnte ich über die Lautstärke Tasten das Telefon komplett lautlos stellen (inkl Medienwiedergabe) und auch dann bei laut war alles wieder an. Bei S3 ist, trotz der Vibrationseinstellung, die Medien Einstellungen auf laut. Ich muss jedes mal aufs neue das an oder abstellen. Kann man das nicht koppeln? Ich sehe bei den Einstellungen für Sound immer nur das Klingelton und Signalgeber leiser werden aber Medien bleibt unberührt. Jemand ein Tipp oder ist das gewollt?

geh mal wenn du laut oder leiser machst hinter der anzeige auf diesen zahnkranz, da haste dann alle möglichen sachen zwecks ton einstellen

daniel1985ffo schrieb:
geh mal wenn du laut oder leiser machst hinter der anzeige auf diesen zahnkranz, da haste dann alle möglichen sachen zwecks ton einstellen

Das weiß ich doch ich will das aber nicht separat einstellen müssen sondern das es gekoppelt ist. So wie Signal- und Klingelton nur zusätzlich mit Medienwiedergabe :)

achsoooooooooo :D na da kann ick dir leider nich weiter helfen...

Maibauer schrieb:
da bist du der erste hier.
wie äußert sich das branding ?

Also Startlogo Telekom + Diverse Apps und diese Grunddaten.

AP: I9300XXALE8
CP: I9300BOLE5
CSC: I9300DTMLE3

• Danke
Reaktionen: Maibauer
hallo, hab heute meine externe sd bekommen?
jedoch finde ich in den einstellungen keine möglichkeiten, die daten von den apps/games auf die externe sd zu verschieben.??

Hey,sagt mal ist es auch möglich auf dem lockscreen die icons zu ändern?? Chat on brauch ich nicht,hätte da lieber whats app!

Mmh mir fällt auch grad auf das die tastatur recht klein ist für die displaygròße! ;-)

*Edit* das mit WA hat sich erledigt,bleibt nur noch das mit der tastatur höhe!!!*

Zuletzt bearbeitet:
eddyRS schrieb:
Ja übersehe ich was? Ich habe alles aktiviert was dazugehören könnte, unter einstellungen/Bewegungen ist alles an.
Du kannst also einfach mit der Handkante über die Homescreens scrollen?
Da passiert bei mir nichts :-(

ja, kein Problem. Und es ist egal, ob von rechts oder links. Geht beides

Also haben bisher erworbene Geräte kein Branding ? Habe meins von VF und kann nichts dergleichen feststellen.

Gibts schon welche die just 4 fun mal ausprobiert haben ob man den Quad core auch übertakten kann wie den dual core ausm S2? :D

Ralle180 schrieb:
Probleme mit dem Wörterbuch!!

Wenn man die meisten wörter manuell über "meine Wortliste" ins Wörterbuch eingefügt hat und das handy neu startet... ist alles wieder weg! Hat wer ne Lösung dazu ?

LG

Ralf

ist bei mir leider auch so. Ist das ein generelles Problem? Gibt es Lösungen? Danke

darkmaster00001 schrieb:
Gibts schon welche die just 4 fun mal ausprobiert haben ob man den Quad core auch übertakten kann wie den dual core ausm S2? :D

Dafür fehlt im Moment noch der passende kernel ...

Ich habe jetzt hier, als Androidneuling gelesen, dass man Apps nicht über den Taskmanager "killen" soll. Heißt das nun, ich soll keine Apps aus der Schnellstartleiste (wenn ich lange den Home-Button drücke) löschen, oder bezieht sich das rein auf den Taskmanager, den ich ja genauso aufrufen kann? Habe im Taskmanager schon des öfteren den RAM gelehrt, da Android aber auf Linux bassiert ist das schwachsinn (hoffentlich kein Halbwissen).
Kann mich zu diesem Thema jemand aufklären?

Zum zweiten: Ich kann in meiner Tastatur die Option T9-Trace nicht anwählen, ist ausgegraut. Muss ich da vorher was anderes deaktivieren? Das ist ja die "Über-die-Tastatur-wischen-und-der-Text-kommt" Option, oder?

Danke im Voraus!

Guten Morgen, nochmal ich hier ;)

Keiner da, der mir die Frage beantworten kann?

Das weiß ich doch ich will das aber nicht separat einstellen müssen sondern das es gekoppelt ist. So wie Signal- und Klingelton nur zusätzlich mit Medienwiedergabe :)

Ich weiß ich bin da ziemlich hartnäckig, aber das geht mir schon auf den Zeiger, gefiel mir am X besser, das alles miteinander gekoppelt ist.

Die nächste Frage:

Airdroid und SD Card: Ich kann nur auf den internen Speicher zugreifen, nicht auf die SD Card (also extSDCard). Geht das iwie, hab ich was übersehen?

Dann finden viele Programme den extSDCard Slot nicht - ist das bei euch auch so? z.B. MXPlayer oder AnTek Explorer (hat für einen DAteiexplorer jemand eine gute Alternative?).

Ich weiß, dass ich nerven kann, aber das sind aktuell so ziemlich die nervigsten Eigenschaften -.-

Weiß zufällig jemand wie kratz-empflindlich das weiße S3 ist?

Ich tau mich noch gar nicht das Teil in die Tasche zu stecken :Flushing:

Ein Riesen Vorteil zu meinem ehemaligen iPhone hat es aber: notfalls kann man doch diesen Deckel auf der Rückseite austauschen, oder?

ez-lif schrieb:
notfalls kann man doch diesen Deckel auf der Rückseite austauschen, oder?

... jepp, das ist ja das gute daran :)

Kostet als Ersatzteil sicherlich auch nur ein paar Euro.

Evtl. ein TPU (Silikon) Case ?!?

Finde ich persönlich sehr praktisch.

Ich wollte mal fragen ob es bei dem Display etwas ausmacht ein dunkles Hintergrundbild zu nehmen um Akku zu sparen? Kenne mich in der Materie nicht so aus.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Ok, bis auf die Lautstärke und Airdroid hab ich das ganze gelöst, die ersten Beiden fehlen aber noch :(

chrissi77 schrieb:
Ich wollte mal fragen ob es bei dem Display etwas ausmacht ein dunkles Hintergrundbild zu nehmen um Akku zu sparen? Kenne mich in der Materie nicht so aus.
Logisch! Je heller der Hintergrund desto mehr Strom wird verbraucht - je dunkler desto schonender der Verbrauch :smile:
@TornaX
Man kann auf die SD-Card ganz einfach zugreifen mit dem Stock Explorer "Eigene Dateien" oder besser mit dem EFS-Explorer und dann auf links oben auf Favorit klicken -> schon kommt die SD-Card

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.