Kleine Fragen zum S3

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocTurtle schrieb:
Mal ne Frage an die, die das Handy schon haben:
Wie gut passt es denn in die Hosentasche?! Haut das noch gut hin oder ist die Größe schon ein bisschen störend?

Bei mir passt es perfekt in die Hosentasche, es stört oder steht nicht raus.

• Danke
Reaktionen: DocTurtle
csra schrieb:
1. Kann man beim S3, ähnlich wie bei IPhone+Itunes:
Per Programm (Kies?) in den Store gehen, Apps auf PC downloaden, IPhone anschliessen, übertragen.

2. Wie kann ich die PIN-Abfrage abschalten?

3. Kann ich die Farbe der LED-Anzeige selbst an Apps (Fb und co) anpassen?

4. Ich kann Fifa 12, Dungeon Hunter 2 sowie Chrono Trigger nicht im Store finden - was mach ich falsch?

Ich schließe mich seiner Frage an!

Leider ist die "News&Wetter App" von Google nicht mehr auf dem S3 installiert. Im Playstore habe ich sie auch nicht gefunden. Hat hier jemand ne Idee wie ich die wieder finden bzw. installieren kann? :confused:

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab auch eine kleine Frage :)

wie aktiviere ich Smart Alert

"Smart Alert zeigt Ihnen, was Sie verpasst haben. Wenn Sie das S3 in die Hand nehmen, vibriert es kurz, falls in der Zwischenzeit neue Nachrichten, Anrufe oder Termine hereingekommen sind."

Vielen Dank :)

DocTurtle schrieb:
Mal ne Frage an die, die das Handy schon haben:
Wie gut passt es denn in die Hosentasche?! Haut das noch gut hin oder ist die Größe schon ein bisschen störend?

Ich finde weil es sehr leicht,dünn ist , merk ich das Handy in der Tasche kaum.manchmal muss ich kontrollieren ob ich es nicht verloren hab :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DocTurtle
MSD183 schrieb:
Hab auch eine kleine Frage :)

wie aktiviere ich Smart Alert

"Smart Alert zeigt Ihnen, was Sie verpasst haben. Wenn Sie das S3 in die Hand nehmen, vibriert es kurz, falls in der Zwischenzeit neue Nachrichten, Anrufe oder Termine hereingekommen sind."

Vielen Dank :)

Einstellungen -> Bewegung -> Intelligenter Alarm :tongue:

• Danke
Reaktionen: MSD183
Kann jemand die SamsungApps als *.apk bitte hochladen?
Ich hab sie gelöscht, klar dass ich sie nicht mehr finde. :thumbsup:

moin moin,
kämpfe mich gerade ein wenig durchs handy.
zu meinem problem....
ich benutze zum sms schreiben die gute alte 3x4 tastatur.
da vermisse ich allerdings das direkte t9 abschalten(wie es beim s2 ging)
um zb neue wörte zuzufügen.dies konnte man ja direkt an der tastatur ein und aus stellen.
einige schreiben"das samsung lernt nach 3maliger eingabe des wortes", macht es aber nicht.stelle ich über die einstellungen das t9 aus,kann ich zwar wieder alles schreiben,aber gespeichert wird da nichts.
schalte ich es ein kann ich kein wort neu hinzufügen,weil er ja nur bestimmte vorgibt.

Starkid schrieb:
das Auge taucht bei mir nur hin und wieder auf. Macht das einen Unterschied? Handkantenprobleme hab ich auch keine.

Ja übersehe ich was? Ich habe alles aktiviert was dazugehören könnte, unter einstellungen/Bewegungen ist alles an.
Du kannst also einfach mit der Handkante über die Homescreens scrollen?
Da passiert bei mir nichts :-(

eine frage noch :)

kann ich auf dem lockscreen statt chat und internet auch whatsapp und facebook anzeigen lassen? und wenn ja wie?

Dieser Tage hat jemand wegen nem naiv gefragt. Ich hab mir CoPilot live premium wieder installiert. Das läuft super auf dem s3. Hatte es früher schon auf meinem ace. Ist echt ne super navi Lösung.

Für alle die mit kies nicht klar kommen probiert mal airdroid. Das klappt auch klasse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Roughnecks schrieb:
Kann jemand die SamsungApps als *.apk bitte hochladen?
Ich hab sie gelöscht, klar dass ich sie nicht mehr finde. :thumbsup:

Land dir die originale Firmware und zieh dir die benötigten apk s raus.
So geht es am schnellsten und du hast alle wo du benötigst

• Danke
Reaktionen: Roughnecks
Hallo,

ich habe 2 Homescreens gemacht und diese sind ja in der Galerie unter dem Ordner Namen dann zu finden nur wenn ich das S3 mit dem PC verbinde kann
ich diesen Ordner nicht sehen.

Warum?

MSD183 schrieb:
eine frage noch :)

kann ich auf dem lockscreen statt chat und internet auch whatsapp und facebook anzeigen lassen? und wenn ja wie?

einstellungen -> sicherheit -> optionen zum sperren des bildschirms -> Schnellzugriff

Faxe schrieb:
Hallo,

ich habe 2 Homescreens gemacht und diese sind ja in der Galerie unter dem Ordner Namen dann zu finden nur wenn ich das S3 mit dem PC verbinde kann
ich diesen Ordner nicht sehen.

Warum?

Sind die Bilder nicht unter "Screenshots" gespeichert? :smile:

... kann man den Auslöseton der Kamera abstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Android-SGS schrieb:
Sind die Bilder nicht unter "Screenshots" gespeichert? :smile:

Doch das sind sie auf dem Handy kann ich sie auch in der Galerie sehen nur
nicht mit USB am PC da ist dieser Ordner nicht da.

Faxe schrieb:
Doch das sind sie auf dem Handy kann ich sie auch in der Galerie sehen nur
nicht mit USB am PC da ist dieser Ordner nicht da.

Doch:
> Phone > Pictures > Screenshots :cool2:

• Danke
Reaktionen: Faxe
csra schrieb:
1. Kann man beim S3, ähnlich wie bei IPhone+Itunes:
Per Programm (Kies?) in den Store gehen, Apps auf PC downloaden, IPhone anschliessen, übertragen.

2. Wie kann ich die PIN-Abfrage abschalten?

3. Kann ich die Farbe der LED-Anzeige selbst an Apps (Fb und co) anpassen?

4. Ich kann Fifa 12, Dungeon Hunter 2 sowie Chrono Trigger nicht im Store finden - was mach ich falsch?

1) Nein, sowas umständliches machen wir nicht. Wenn du dein mobiles Datenkontingent schonen willst, kauf dir WLAN zu Hause.

2) Optionen > Sicherheit > SIM Kartensperre einrichten

3) Manche Apps können es von Hause aus, zB WhatsApp. Andere bräuchten dazu wiederum eine weiter App aus dem Play Store, habe selber noch keine getestet die alles fehelerfrei durchgeführt hat auf dem S3

4) Such deine Apps mal am PC raus, da siehst du auch ob sie mit deinem Handy kompatibel sind. Falls das nicht der Fall ist, muss der Spiele Hersteller nachbessern. Und im Falle des S3 werden sicher einige nachbessern, dafür verpasst man sonst zu viel Kundschaft:
https://play.google.com/store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.