Kleine Fragen zum S3

• 1.133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scoty schrieb:
Verwenden denn Nova Launcher und da geht es dann.

Beim apex geht es bei mir auch! Nur beim apex oder nova hab ich das weather widget nicht was im touchwiz launcher ist!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MrBusiness schrieb:
Ist von Samsung implementiert um den weinerlichen Usern die Möglichkeit zu bieten, in ihrem System rum zu fumeln. In AOSP ist es nicht vorhanden und nicht vorgesehen.

EDIT: Nicht zu verwechseln mit der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps, aus der man seit Android 4 auch Einträge entfernen kann.

Aber der Tastmanager sieht doch genauso aus wie Stock ICS...
Daher hat doch samung nur komplett übernommen?!

Hi,

wenn ich z.B. im Internet war, möchte ich das Programm beenden. Wenn

ich auf die rechte Sensortaste drücke, bleibt die Anwendung trozdem im

Hintergrund aktiv.

Wie kann man die Internet-Anwendung sauber beenden, ohne das es im

Hintergrund noch läuft?? ist mit anderen Programmen natürlich genauso...

Ich habe das nur mit dem Task-Manager geschafft zu beenden.

Hallo zusammen,
als Android-Neuling wollte ich nur nochmal zur Sicherheit nachhaken: man sollte also keine Apps über den Taskmanager beenden? Falls ja, wie denn dann? Sind die Apps so aufgebaut, dass man sie aus der App selbst heraus beenden kann? Bekommt man Probleme, wenn man die Apps über den Taskmanager beendet?
Bei meinem alten Iphone 3G musste ich nur den homebutton drücken, weil es noch gar keinen Multitasking beherrscht:biggrin:
Gruß

delpiero223 schrieb:
1. Weite Beiträge in dieser Form werden sofort gelöscht: Es steht alles in der FAQ, wie Beiträge auszusehen haben

2. Beim S2, Note etc. war das immer so

Wtf ? Da Stellt man ne kleine Frage und wird dumm gemacht? Das Niveau ist in den 2 Jahren die ich hier unterwegs bin echt gesunken.

• Danke
Reaktionen: Dr. Know und parabolon
Eine App läuft nicht im Hintergrund weiter, sie bleibt stehen (sie friert ein) und ist jederzeit schnell aus dem ram wieder abrufbar. da der ram von android selbst verwaltet wird sind da keine eingriffe nötig.

Nur bestimmte Apps laufen nach dem schließen wirklich aktiv weiter, z.b. Navigon oder die Musik App.

Von daher ist ein "App killen" nicht notwendig. Leider raffen das 80 % der Android Benutzer nicht, obwohl es jetzt schon oft thema war.

@delpiero223: Ich fand deinen Post übrigens auch nicht angebracht.

Was soll eigentlich dieses Sound Feedback wenn ich einen Ordner öffne oder schliesse sagt er mir Ordner ist geöffnet oder Ordner ist Geschlossen

fumanschuh schrieb:
Was soll eigentlich dieses Sound Feedback wenn ich einen Ordner öffne oder schliesse sagt er mir Ordner ist geöffnet oder Ordner ist Geschlossen

Einstellungen, Eingabehilfe, TalkBack

Manuel1985 schrieb:
Wtf ? Da Stellt man ne kleine Frage und wird dumm gemacht? Das Niveau ist in den 2 Jahren die ich hier unterwegs bin echt gesunken.

Diese Antwort bezog sich auf die fehlenden Satzzeichen. Wie du in der FAQ sicherlich gelesen hast, tragen diese zur besseren Lesbarkeit bei. Wenn du Kommas und Punkte ignorierst, macht das Lesen deines Beitrages einfach keinen Spaß mehr, weshalb die Antwort auch so kurz ausgefallen ist.

Es gibt hier jeden Tag solche Fälle, wo Nutzer nie ein Satzzeichen verwenden. Bei dir scheint das aber zum Glück nicht so zu sein. Trotzdem bitte ich dich, diese Satzzeichen auch weiter zu verwenden. Sollte dies der Fall sein, werde ich die Frage natürlich nicht löschen.

edit:
Ich habe dein letzten Beiträge mal durchgeschaut und dort auch nicht so viele Satzzeichen entdeckt, wie es sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
and-roid schrieb:
Einstellungen, Eingabehilfe, TalkBack

und was sollte man da bitte einstellen, damit die Sprachmeldungen verschwinden ?

Das kannst du deaktivieren! Wenn light flow vorhanden ist, liegt es daran, dann musst du das auch unter Eingabehilfe deaktivieren (die led-Steuerung bleibt trotzdem erhalten).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fumanschuh
Ich hatte in irgendeinem Unboxing-Video mal gesehen, dass die Videos in der Galerie bereits in der Miniaturansicht alle gleichzeitig abgespielt werden, ohne sie erst anzuklicken...

Geht das bei jemanden, oder muss man das irgendwo erstmal aktivieren?

eXtreme1808 schrieb:
Aber der Tastmanager sieht doch genauso aus wie Stock ICS...
Daher hat doch samung nur komplett übernommen?!

Nein ... wie zB hier zu sehen ist, gibt es in der Übersicht der zuletzt genutzen Apps auf dem Galaxy Nexus keinen Link in einen TaskManager, da es diesen nicht gibt.

http://www.android-handy.at/wp-content/uploads/Screenshot_2012-01-29-17-16-34-168x300.png

Um es noch mal klar zu stellen: Ihr seht eine Liste zuletzt genutzter Apps, diese sind nicht alle offen und das herausziehen aus der Liste würde sie aber auch nicht schließen.

Test zum selber lernen:
- Öffne MP3 Player und höre ein Lied
- drücke kurz Home
- Lied läuft noch
- drücke lange home
- zieh MP3 Player nach rechts aus der Übersicht
- Lied läuft noch
- geh in den Task Manager
- MP3 Player Beenden
- Lied aus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Spexx schrieb:
Ich hatte in irgendeinem Unboxing-Video mal gesehen, dass die Videos in der Galerie bereits in der Miniaturansicht alle gleichzeitig abgespielt werden, ohne sie erst anzuklicken...

Geht das bei jemanden, oder muss man das irgendwo erstmal aktivieren?

Nicht in der Galerie, sondern im Video-Player ... guck mal, ist ne eigene App

• Danke
Reaktionen: Faxe und Spexx
Hallo,

kann man in der Galerie die Ansicht ändern denn ich habe dort 7 Ordner drin und diese Ansicht ist mir einfach zu groß das sah im S2 übersichtlicher aus.

matzne schrieb:
Das kannst du deaktivieren! Wenn light flow vorhanden ist, liegt es daran, dann musst du das auch unter Eingabehilfe deaktivieren (die led-Steuerung bleibt trotzdem erhalten).

TalkBack ist bei mir deaktiviert. Es schein an LightFlow zu liegen, wenn ich es deaktivere sind die Meldungen weg, ich möchte allerdings LightFlow nutzen damit ich der LED bestimmte Farben zuweisen kann.

Wie bekomme ich jetzt diese blöden Sprachmitteilungen weg ... ?

Auch wenn du light flow in der Eingabehilfe deaktivierst, verrichtet es weiterhin seinen Dienst. Teste es einfach! ;-)

Also wenn ich light flow deaktiviere geht es auch nicht mehr.Die System apps die auch vor light flow per Led gingen da mag es gut möglich sein das sie nach dem deaktivieren immer noch gehen aber whatsapp zum Beispiel geht bei mir nur wenn ich es aktiv lasse!

fumanschuh schrieb:
Also wenn ich light flow deaktiviere geht es auch nicht mehr.Die System apps die auch vor light flow per Led gingen da mag es gut möglich sein das sie nach dem deaktivieren immer noch gehen aber whatsapp zum Beispiel geht bei mir nur wenn ich es aktiv lasse!

Bei einer Nachricht von WhatsApp funktioniert die LED nicht. Echt blöd

Okay, das kann sein ... habe ich bis jetzt noch nicht getestet, aber SMS, Anrufe, EMail, etc funktioniert.

Ich habe folgendes Problem bei meinem neuen Samsung Galaxy S3:

Habe gestern Apps sortiert und in verschiedenen Ordnern angelegt. Jetzt ertönt bei jedem Öffnen eines Ordners eine Stimme "Der Ordner ist geöffnet" bzw. beim Schließen "Der Ordner ist geschlossen" - was auf Dauer ziemlich nervig ist. Habe nun unter "Einstellungen" versucht diese Sprachmeldungen zu deaktivieren, allerdings nichts diesbezüglich gefunden. Hat jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.