R
RaVento
Neues Mitglied
- 6
Hallo Community!
ich habe ein Problem mit dem Reparaturservice bei einem defekten S3.
Das Gerät wurde im Juli frei gekauft und lief bis vor 4 Wochen tadellos.
Normalerweise wird das Handy jeden Abend, zum Aufladen, ans Netz gesteckt.
Wie es halt ab und zu passiert wurde das Anstecken vergessen und so wurde der Akku am folgenden Tag leer sodass sich das Handy dementsprechend von selbst ausgeschalten hat.
Das S3 wurde angesteckt und es wurde versucht zu starten.
Leider reagierte das Handy nicht mehr!
Also Akku raus, kurz gewartet, wieder eingelegt, geladen, eingeschalten.... Keine Reaktion.
Ladeanzeige blieb auch unverändert bei "leer"!
Erster Gedanke - Akku defekt... Anderen Akku ausprobiert aber leider selber Fehler!
Also ab zum Reparaturservice, Garantie hat man ja noch nach 4 Monaten.
.
.
.
Das Handy wurde gestern abgeholt nur leider im selben Zustand, unrepariert!
Begründung: Es wurde Fremdsoftware auf dem Gerät festgestellt.
Ich weiß aber zu 100% das an dem Handy nichts geändert, geflasht oder sonstiges gemacht wurde da es sich um das Handy meiner Frau handelt.
Die einzige Softwareänderung war OverTheAir und das von Samsung direkt. Ich glaube von 4.0.3 auf 4.0.4 und das vor mehreren Wochen was einen direkten Zusammenhang zu dem Problem mal unwahrscheinlich macht!
Als Beweis dass etwas am Handy verändert wurde gab man uns ein Bild von dem Handy welches das Anzeigen würde (siehe Anhang).
Meiner Ansicht nach erkennt man eindeutig dass nichts downgeloadet wurde, sonst würde ja bei "Custom Binary Download" YES und die Counts stehen.
Nur was bedeutet das "Custom" bei "System Status" und warum kann der "Product Name" nicht ausgelesen werden?
Wie kann das passieren?
Wie kommt man zu diesem Factory Mode? Ich kenn nur den Odin Mode auf meinem S2?
Ist da ein Fehler oder eine Fehlinterpretation beim Reparaturservice passiert?
Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme?
Der Stand zur Zeit ist der dass der Reparaturservice meint es wird nicht repariert, auch nicht wenn wir die Reparatur zahlen würden da Samsung die Reparatur verbietet!?
Vielen Dank!!!!
ich habe ein Problem mit dem Reparaturservice bei einem defekten S3.
Das Gerät wurde im Juli frei gekauft und lief bis vor 4 Wochen tadellos.
Normalerweise wird das Handy jeden Abend, zum Aufladen, ans Netz gesteckt.
Wie es halt ab und zu passiert wurde das Anstecken vergessen und so wurde der Akku am folgenden Tag leer sodass sich das Handy dementsprechend von selbst ausgeschalten hat.
Das S3 wurde angesteckt und es wurde versucht zu starten.
Leider reagierte das Handy nicht mehr!
Also Akku raus, kurz gewartet, wieder eingelegt, geladen, eingeschalten.... Keine Reaktion.
Ladeanzeige blieb auch unverändert bei "leer"!
Erster Gedanke - Akku defekt... Anderen Akku ausprobiert aber leider selber Fehler!
Also ab zum Reparaturservice, Garantie hat man ja noch nach 4 Monaten.
.
.
.
Das Handy wurde gestern abgeholt nur leider im selben Zustand, unrepariert!
Begründung: Es wurde Fremdsoftware auf dem Gerät festgestellt.
Ich weiß aber zu 100% das an dem Handy nichts geändert, geflasht oder sonstiges gemacht wurde da es sich um das Handy meiner Frau handelt.
Die einzige Softwareänderung war OverTheAir und das von Samsung direkt. Ich glaube von 4.0.3 auf 4.0.4 und das vor mehreren Wochen was einen direkten Zusammenhang zu dem Problem mal unwahrscheinlich macht!
Als Beweis dass etwas am Handy verändert wurde gab man uns ein Bild von dem Handy welches das Anzeigen würde (siehe Anhang).
Meiner Ansicht nach erkennt man eindeutig dass nichts downgeloadet wurde, sonst würde ja bei "Custom Binary Download" YES und die Counts stehen.
Nur was bedeutet das "Custom" bei "System Status" und warum kann der "Product Name" nicht ausgelesen werden?
Wie kann das passieren?
Wie kommt man zu diesem Factory Mode? Ich kenn nur den Odin Mode auf meinem S2?
Ist da ein Fehler oder eine Fehlinterpretation beim Reparaturservice passiert?
Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme?
Der Stand zur Zeit ist der dass der Reparaturservice meint es wird nicht repariert, auch nicht wenn wir die Reparatur zahlen würden da Samsung die Reparatur verbietet!?
Vielen Dank!!!!