Keine Reparatur wegen Fremdsoftware! Wurde jedoch nie geflasht!

  • 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App ist für's S2 geschrieben und prüft, ob gewisse, fehlerbehaftete eMMC Chips im S2 sind.

Das wäre jetzt
a) Zufall, wenn das S3 überhaupt den selben eMMC Chip mit defekter (verbugter) Firmwate hat und
b) Zufall, daß im S3 immernoch eMMC Chips mit gefährdeter Firmware verbaut sind.

=> Ich denke(!) der Test mit der APP ist beim S3 sinnlos.

Gruß
Rob
 
Flamey schrieb:
Trotzdem beantwortet dies nicht meine Frage woher du diese Information hast.... So kann ja jeder kommen und sagen "Samsung kennt diesen Fehler"

Hier sollten Fakten & Erfahrungen ausgetauscht werden...! Wenn es aber was mit glauben zu tun hat, kann man dies in der Kirche machen!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
99% der getroffenen Aussagen hier sind "Glauben".
 
Mit der App kann man aber den kompletten internen Speicher prüfen ;) Es soll ja auch einige S3 gegeben haben, bei denen sich der interne Speicher verabschiedet hat.
 
Ja schon, aber wenn sich der Speicher verabschiedet, merkt man das auch ohne die App, denn dann geht von gleich auf jetzt nichts mehr. ;)

Gruß
Rob
 
RaVento schrieb:
Ich persönlich war bis vor kurzem mit den Samsung Geräten sehr zufrieden. ich kann auch zu meinem S2 nicht negatives berichten.

Ich werde mir aber gut überlegen jemals wieder ein Samsung Smartphone zu kaufen. Nun werden einige sagen "ok, das kann dir woanders auch passieren", aber das Risiko geh ich ein, andere Hersteller bauen auch gute Geräte!

Ich werde auch niemanden mehr zu einem Samsung Gerät raten wie ich es bis jetzt, des öfteren, getan habe. Samsung gibt sowieso genug für Werbung aus, da kommt es ja auf MICH eh auch nicht an.

Und das schreib ich nicht nur so, das mein ich auch und praktiziere ich auch schon (kommendes Weihnachtsgeschenk wird kein Galaxy).

Same here - ich befürchte, dass ich tatsächlich den Hersteller wechseln muss..

via Galaxy S3
 
Leider ist es bei anderen Herstellern ja auch nicht besser, siehe HTC/Arvato.
Ich bleibe dabei und kaufe das Gerät was am besten zu mir passt und hoffe immer das es nicht kaputt geht.
 
Mich stört auch eigentlich gar nicht das es kaputt geht, sondern das Samsung sich beim Austausch und Anerkennen eines Fehlers ihrerseits so quer stellt. Darum geht es mir persönlich. Das macht den Hersteller einfach unsympathisch und mit solchen Menschen möchte ich einfach nicht "zusammenarbeiten"

via Galaxy S3
 
Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Gerätes, aus Sicht eines Herstellers? Etwas länger als die Garantiezeit ;) Unterhaltungselektronik muss nicht ewig haltbar sein, die Klientel wird sich spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung, nach einem neuen Spielzeug umschauen.
 
Hätte ich auch kein Problem mit, allerdings ist es einfach nicht akzeptabel das sowas nach 2-3 Monaten passiert und Samsung sich dann einfach sagt: "Nö, ist nicht".
Wäre mir das passiert wäre ich schon lange nicht mehr so ruhig geblieben wie einige andere hier.

via Galaxy S3
 
Problem ist halt nur, das man irgendwann nirgends mehr was kaufen darf, weil alle bei Garantiefällen gerne mal rumzicken.

Von dem was ich hier im Forum so lese, ist mir Samsung sogar lieber als HTC mit Arvarto.
 
scheiße, und mein S3 hatte nie gezickt... war anscheinend nicht betroffen. hoffentlich ist das tauschgerät ebenfalls von der sorte. was man hier so liest, fördert die produktion grauer haare ja schon beim lesen alleine...

allen betroffenen wünsche ich schnellstmögliche klärung und natürlich greifen der gewährleistung, wie sich das gehört!!
die idee, IMEIs und kaufdaten betroffener geräte zu sammeln, ist klasse. nur so lassen sich eventuelle zusammenhänge erkennen - top!
 
ishadow78

Nicht vergessen dies noch zu beantworten ;-)


ishadow78 schrieb:
Hallo,

Wirklich dreist, der Fehler des systemstatus ist Samsung sehr wohl bekannt!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Woher hast du diese Information?
 
Weil schon etliche betroffene dem Samsung Service Emails geschrieben haben. Als Antwort erhält man standardisierte Antworttexte, welche weder auf Fragen noch auf dargelegte Fakten eingehen.
Leider ist die Bedeutung von "bekannt" und "anerkannt" nicht dieselbe.
 
ich habe denen schon erklärt, dass die überprüfung fehlerhaft ist, ob fremdsoftware installiert wurde oder nicht

ich habe ihnen erklärt, dass die gewährleistung nicht von den bedingungen der garantie betroffen ist

ich habe erklärt dass sie mir in den ersten 6 Monaten nachweisen müssen, dass der defekt von einer fremdsoftware verursacht wurde


als antwort kommt IMMER:
die herstellersoftware meldet, dass fremdsoftware installiert wurde, daher erfolgt keine reparatur und der kostenvoranschlag bleibt bestehen.


Der Anwalt sagt mir ich bin 100% im Recht, aber das kann ich nur mit einer Klage durchsetzen. Aber das kostet mich 250€ für meine Rechtschutzversicherung für den Anwalt. Also zu teuer. Aber heißt das, man muss geräte die günstiger sind als ein Anwalt nicht mehr reparieren!?!?!
 
Kannst es ja mal mit der Social Media Hetze versuchen. Im Post auch gleich schreiben, dass mittlerweile die Service Center wissen, dass die Onboard-Diagnosesoftware fehlerhaft ist und die Geräte auf Garantie reparieren, aber MM sich als einer der wenigen noch immer querstellt. Österreichs offizieller Samsung Service Partner Mobiletouch z.B. repariert mittlerweile anscheinend ohne Muks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon.S schrieb:
ich habe ihnen erklärt, dass die gewährleistung nicht von den bedingungen der garantie betroffen ist
Das musst du deinem Händler erklären. Der muss alle Kosten übernehmen, oder nachweisen das der Defekt selbstverschuldet ist.
 
Simon.S
Ich glaube das wird nicht viel bringen. Bei so vielen Posts wird das sicherlich überlesen aber ein Versuch ist es ja Wert.

Gruß Rootkix
 
cp2306 schrieb:
Das musst du deinem Händler erklären. Der muss alle Kosten übernehmen, oder nachweisen das der Defekt selbstverschuldet ist.


ich habe das meinem Händler erklärt. Ja er MUSS es tun. aber wie setze ich das durch? einzige möglcihkeit einen anwalt bezahlen der mehr kostet als die reparatur!!!!
 
Ärgerlich aber was will man letztendlich unternehmen? So ein kleiner "shitstorm" wird an Samsungs Verkaufszahlen kaum was rütteln, von daher wird die Aktion Samsung auch nicht weh tun.

Ich persönlich habe auch langsam Angst, dass sich mein S3 von heute auf morgen, in Rauch auflösen könnte und tendiere dazu, auf ein Nexus4 umzusteigen, sobald das Gerät endlich für den Massenmarkt verfügbar ist..
 
Zurück
Oben Unten