Keine Reparatur wegen Fremdsoftware! Wurde jedoch nie geflasht!

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Community!

Also unser S3 ist wieder zurück und wurde unter Garantie repariert.

Ich habe den ersten Servicebericht (wo ein Garantiefall ausgeschlossen wurde) und den aktuellen Servicebericht (mit Erläuterung des Fehlers) angefügt.

Vielleicht hilft das jemanden der auch davon betroffen ist!

Zusammenfassend kann ich einem Betroffenen nur den Rat geben, einfach nicht locker zu lassen und zwar am besten direkt bei der Servicestelle.

Jeglicher Versuch unsererseits direkt mit Samsung in Verbindung zu treten und dort Hilfe zu bekommen schlug einfach gesagt nur fehl!

Es liegt den Leuten bei Samsung eindeutig nichts an Kundenzufriedenheit und anscheinend gibt es auch keine Kommunikation zwischen den samsungeigenen Stellen da es den dort zuständigen Leuten einfach nur egal is ob und welches Problem man gerade hat. Man wird mit vorgefertigten Emails abgefertigt, Problemlösungen werden nicht vorgeschlagen.

Zu dem Problem an sich kann ich nichts genaues sagen. Ich habe keine definitiven Aussagen dass es sich hierbei um einen Serienfehler oder dergleichen handelt. Laut Servicestelle "gibt es einige Geräte die diesen Fehler zeigen" und dieser Fehler "kann serwohl beim Flashen ausftreten".

Da ich, wie schon öfters erwähnt, dieses Gerät nicht geflasht habe, geh ich vom ersteren aus.

Ich persönlich war bis vor kurzem mit den Samsung Geräten sehr zufrieden. ich kann auch zu meinem S2 nicht negatives berichten.

Ich werde mir aber gut überlegen jemals wieder ein Samsung Smartphone zu kaufen. Nun werden einige sagen "ok, das kann dir woanders auch passieren", aber das Risiko geh ich ein, andere Hersteller bauen auch gute Geräte!

Ich werde auch niemanden mehr zu einem Samsung Gerät raten wie ich es bis jetzt, des öfteren, getan habe. Samsung gibt sowieso genug für Werbung aus, da kommt es ja auf MICH eh auch nicht an.

Und das schreib ich nicht nur so, das mein ich auch und praktiziere ich auch schon (kommendes Weihnachtsgeschenk wird kein Galaxy).

Sollte ich noch Infos bekommen, z.B. was mit den 15€ der ersten Begutachtung wird, dann poste ich....

LG

PS: die 36€ waren ein Fehldruck und wurden nicht bezahlt!

Anhänge

• Servicebericht alt (black).pdf
    590 KB · Aufrufe: 450
  • Servicebericht neu (black).pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 881
Wenn du denkst, dass Samsung schlimm ist...google lieber nicht nach Toshiba.

ich habe jetzt rückantwort von MM bekommen. Es bleibt beim ersten urteil. Zusammen mit einer Anwältin habe ich jetzt per telefonberatung einen Brief aufgesetzt, dass ich eine reparatur im Rahmen der Gewährleistung fordere und dass ich dafür eine 2 wochen frist einräume.

@Simon.S Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich. Vielleicht besteht eine Chance auf Reparatur für dich, wenn du es einfach in verschiedenen MMn in deiner Nähe versuchst. Könnte ja sein, dass da dann andere Leute in der Entscheidungskette sitzen. Wenn die sich weiter quer stellen, wäre diese Geschichte vielleicht auch wert, bei chip.de bzw. CHIP erzählt zu werden. Mail' einfach mal einen Redakteur von denen an und schildere das ganze Problem (sudden death, Verweigerung des Umtauschs). Vielleicht haben die bei chip auch Fachleute, die dein Handy umsonst untersuchen, allein aus journalistischen Interessen heraus. Ein Versuch wäre es wert, denn das ganze zivilrechtlich klären zu lassen, wird mehrere Monate dauern und kann auch ein gewisses Kostenrisiko (Anwalt, Gutachter) mit sich bringen, wenn am Ende nicht zu deinen Gunsten entschieden werden sollte. Wäre zumindest interessant, wie dein Fall ausgeht, es könnte so etwas wie ein Präzedenzfall werden.

auf einen Präzedenzfall habe ich wenig lust :)
ich würde ungern wirklich pber einen Anwalt gehen. Hier gab es auch schon einen User der etwas ähnliches geschrieben hat und dann letztendlich recht bekommen hat. In den ersten 6 Monaten muss der Händler reparieren oder beweisen, dass ich es kaputt gmacht habe. Selbst wenn ich geflasht hätte, müßten sie nachweisen dass dadurch der defekt verursacht wurde. Also rechtlich bin ich ganz klar im Recht. Aber eine Verhanldung und klagen wegen 200€ und auch wenn es unwahrscheinlich ist am Ende auf noch höheren kosten sitzen zu bleiben möchte ich nicht. Schade, dass man klagen muss um sein recht durchzusetzen....

chip habe cih schon geschrieben, ganz am anfang und keine antwort erhalten. Gestern auch noch Samsung und vor 3 wochen der verbraucherzentrale... bisher hat sich keiner zurückgemeldet.

Oft haben die Händler aber auch keine Lust auf eine Verhandlung und lassen es dann nach Anwaltsschreiben reparieren. Also erstmal abwarten. Klage einreichen musst du ja erstmal nicht.

Antowrt vom Samsung Support:

Uns ist nicht bekannt, dass bei den Mobiltelefonen die Anzeige des Systemstatus fehlerhaft ist. Bei einer Überprüfung durch unseren Servicepartner wird Ihr Samsung Galaxy S III speziellen Untersuchungen unterzogen. Dadurch kann herausgefunden werden, ob ein Mobiltelefon gefläscht bzw. gerootet wurde. Bitte verstehen Sie, dass wir in diesem Fall den Aussagen unseres Servicepartners vertrauen.

Ihr Anliegen können wir noch einmal intern prüfen. Dafür benötigen wir folgende Informationen:

- die IMEI-Nummer (in das Tastenfeld den Code *#06# (SternRaute06Raute) eingeben)
- den Kaufbeleg
- den Reparaturbericht

Hallo,

Wirklich dreist, der Fehler des systemstatus ist Samsung sehr wohl bekannt!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

ishadow78 schrieb:
Hallo,

Wirklich dreist, der Fehler des systemstatus ist Samsung sehr wohl bekannt!

Woher hast du diese Information?

Hallo,

Der Fehler gängt mit den fehlerhaften emmc zusammen, den einige S3 haben, also eindeutig defekte Chips.

Bitte verstehen Sie, dass wir in diesem Fall den Aussagen unseres Servicepartners vertrauen. Ihr Anliegen können wir noch einmal intern prüfen.
Herzlichen Glückwunsch: Das bedeutet auf deutsch, dass Samsung dir dein Handy kostenlos ersetzt bzw. repariert ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Das schreiben die immer so, um ohne Gesichtsverlust und möglichst geräuschlos aus der Sache herauszukommen.

ishadow78 schrieb:
Hallo,

Der Fehler gängt mit den fehlerhaften emmc zusammen, den einige S3 haben, also eindeutig defekte Chips.

Und woher hast du die Information, dass das S3 (zumindest einige) fehlerhafte EMMC Speicher verbaut hat?

Es gibt im Playstore eine App um das Handy auf fehlerhafte Chips zu prüfen ;)

Hallo,

Es gibt mehrere Möglichkeiten für einen fehlerhaften systemstatus.

1. Fehlerhafte oder defekte emmc Chips.

2. Irrtümlich fehlerhaft erkannte Firmware( als fremdsoftware erkannt obwohl original Software (Firmware) ) nach Update oder Neuinstallation .

Ohrensausen schrieb:
Herzlichen Glückwunsch: Das bedeutet auf deutsch, dass Samsung dir dein Handy kostenlos ersetzt bzw. repariert ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Das schreiben die immer so, um ohne Gesichtsverlust und möglichst geräuschlos aus der Sache herauszukommen.

ok, woher weißt du das? dann sende ich denen mal so schnell wie möglich die fehlenden unterlagen.

Trotzdem beantwortet dies nicht meine Frage woher du diese Information hast.... So kann ja jeder kommen und sagen "Samsung kennt diesen Fehler"

Hier sollten Fakten & Erfahrungen ausgetauscht werden...! Wenn es aber was mit glauben zu tun hat, kann man dies in der Kirche machen!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten