Keine Reparatur wegen Fremdsoftware! Wurde jedoch nie geflasht!

  • 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitstopfen schrieb:
Das würde auch nichts bringen, verschwendete Ressourcen. Ich kenne bisher kein Gerät, was nicht ausgehebelt werden konnte.

Es geht nicht mal unbedingt darum, dass es unknackbar sein soll, sondern um ein Zeichen. Die Counter sind kein Zeichen, die kann man sehr leicht umgehen. Aber schon die Sache mit den Exynos Sourcen zeigt ja wie wichtig ihnen die Modder-Szene ist. Der Bootloader vom HOX wurde aber bis heute nicht geknackt ;)

hells

Mit dem hell(s)fireROM per Rauchzeichen übermittelt
 
bitstopfen schrieb:
Rob du kannst aber nicht grundsätzlich davon ausgehen, das dir im www alle die Wahrheit sagen. :D Ich habe nichts gemacht, was der Hardware schaden könnte.... So ehrlich sind die wenigsten. Deshalb wäre es vielleicht besser, hier Experten das prüfen zu lassen und wenn es dann leider erst die Richter sind.

OK, an dem Punkt ist die Frage, ob man prinzipell von ehrlichen oder prinzipiell von unehrlichen Menschen ausgeht.

Wenn hier ein User in seinem ersten Beitrag schreibt, daß er sich angemeldet hat, weil sein S3 plötzlich hängengeblieben ist und er dabei einen (technisch weniger versierten) Normalbenutzer-Eindruck hinterläßt, glaube ich persönlich dem erstmal. Es ist einfach das, was zwischen den Zeilen rüberkommt.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube beides nicht, denn man kann es nicht wissen, deshalb sollte man hier neutral an die Sache gehen, sonst wäre das naiv.

Wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel.
 
Eigentlich ist es doch egal. Wenn die Rom, meinetwegen Custom Rom schon seit Wochen auf dem S3 läuft, ist es unwahrscheinlich, dass es an der geänderten Rom liegt. Außer es wurde an der Tacktung rumgepfuscht. Dann sollte man auf den Kosten selbst sitzen bleiben.
 
Rob2222 schrieb:
Genauso bin ich der Meinung, daß ein Besitzer der sein S3 gerootet hat, die Garantie gewährt werden sollte, wenn aus der selben Hardwareschwachstelle, die nix mit Root zu tun hat, das S3 plötzlich seinen Dienst verweigert.

Das ist auch so - wenn Du statt Garantie die gesetzliche Gewährleistung nimmst.

Und selbst bei Mängeln, die mit dem Rooten zu tun haben könnten, muss Samsung während der ersten sechs Monate nach dem Kauf beweisen, dass das so ist.

Die Rechtslage ist da also nicht schlecht. Nur sind eben Recht haben und Recht bekommen immer zwei Paar Stiefel. Oft wird man da einen Anwalt oder gar ein Gericht bemühen müssen.

Cheers
tadzio
 
Seh ich ähnlich.

Wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel.
 
tadzio schrieb:
Das ist auch so - wenn Du statt Garantie die gesetzliche Gewährleistung nimmst.
Mich würde hier interessieren, ob der Händler dann die Kosten für den Umtausch bzw die Reperatur tragen muss.
Wieso sollte der den finanziellen Schaden haben, wenn der Gerätehersteller ihm defekte Ware ausgeliefert hat. Weiß jemand, wie da die rechtliche Lage aussieht?
 
Rob2222 schrieb:
Wenn hier ein User in seinem ersten Beitrag schreibt, daß er sich angemeldet hat, weil sein S3 plötzlich hängengeblieben ist und er dabei einen (technisch weniger versierten) Normalbenutzer-Eindruck hinterläßt, glaube ich persönlich dem erstmal. Es ist einfach das, was zwischen den Zeilen rüberkommt.

Hi,

technisch weniger versiert würde ich nicht sagen. Ich bin Hard- & Softwareentwickler und arbeite in einer Firma mit eigener Elektronikfertigung (SMD, THT, ...).

Ich schreibe Software und flashe viele Geräte damit die weitaus mehr wert haben und weit kritischer (was die Funktion betrifft) sind als Handys.

Jedoch habe ich privat keine Lust mein Firmenhandy oder das S3 meiner Frau zu flashen denn irgendwann muss auch Freizeit sein :thumbup:

Und genau dieser technische Hintergrund meinerseits lässt mich bei den Behauptungen und Gesprächen mit der Reparaturzentrale und Samsung stutzig werden und veranlasste mich dazu hier zu posten.

Wenn ich mich technisch nicht auskenne und mich freue wenn ich es schaffe ein App aus dem Market zu installieren, dann würd ich "denen" den Schwachsinn abkaufen und sogar glauben.
Aber meine Frau und mich als liebvoll umschriebene Lügner herzustellen und felsenfest weiter zu behaupten wir "müssen" da was geflasht haben, geht zu weit ....:thumbdn:

Aber um es nochmal klarzustellen, ich kann versichern dass dieses S3, weder von mir, von meiner Frau und schon gar nicht von jemand dritten geflasht wurde.
Das Handy wurde simlockfrei gekauft, kein Branding oder sonstwas.
Die Geschwindigkeit passt, das System ist (war) stabil.

Nach dem Auftreten des Fehlers kauften wir sogar einen Originalakku da ich anfangs glaubte, dass er sich verabschiedet hat nachdem die Akkuanzeige nichts anzeigte.

Ich würde nicht so handeln wenn ich das nicht zu 100% wüsste.....

Übrigens: Samsung Österreich hat es heute nicht Mal mehr der Mühe wert gefunden auf unseren neuen Kommentar und die vielen anderen Kommentare zu antworten.
Hier auch nochmals der Link: Sehr geehrtes... | Facebook

PS: wir sind praktisch schon am Weg zum Anwalt, warten aber noch auf die 2te, "Detailbegutachtung" der Servicestelle....

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
[Snafu];4536303 schrieb:
Mich würde hier interessieren, ob der Händler dann die Kosten für den Umtausch bzw die Reperatur tragen muss.

Die kann er sich dann von seinem Vertragspartner, bei dem er die Geräte gekauft hat, zurückholen, wenn der Vertrag zwischen den beiden die Gewährleistung nicht ausschließt (was bei gewerblichen Käufern ja möglich ist). Andernfalls muss er solche Kosten halt schon bei der Preiskalkulation berücksichtigen.

Cheers
tadzio
 
  • Danke
Reaktionen: [Snafu]
dass die Anzeige ob geflasht oder nicht beim S3 fehlerhaft ist erkennt man auch an den Beiträgen im XDA developer forum. Da haben einige gesagt, dass sie geflasht haben und nach jedem neustart steht entweder custom oder original. In diese Richtung zu lügen wäre ja unlogisch.
 
ich warte immernoch auf die rückantwort von MM. gibt es bei euch etwas neues?

ich habe auch bei der verbraucherzentrale nachgefragt aber die antworten nicht
 
Hi,

laut heutiger Nachfrage bei MT wird das Handy noch untersucht....
Gibt also noch keine definitive Antwort.

Habe heute aber gehört dass bei diesen Geräten meist der Flashspeicher defekt ist, so wie es hier im Forum beschrieben wird....

Sollte bis spätestens Donnerstag eine Info haben....

Sobald der Bericht verfügbar ist werde ich den hier veröffentlichen...

LG
 
Hallo,

Ich drücke dir dir und den anderen die Daumen, gib bitte Rückmeldung sobald du etwas neues weisst.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Huhu,

wer die Muße hat und Englisch kann, könnte mal im S3 Bereich des xda-developers.com Forum suchen.
Wenn wir hier im deutschen Forum schon fast 10-20 Fälle haben, dann sollten die noch mehr Fälle haben.
Mit etwas Glükck haben die das da schon durch und vielleicht hat dort irgendwer mal jemand Feedback bekommen, daß es vielleicht ein "Serienfehler" bei einer kleinen Charge ist.
Dann könnte man darauf verweisen.

Die Symptome für das Problem sind ja ziemlich eindeutig:
-Plötzliches Hängen beim Bootlogo ohne vorangegangene Änderung
-Kein Recovery mehr
-Kein Flashen mit Odin mehr möglich
-Systemstatus CUSTOM

Gruß
Rob
 
Im xda-developer Forum gibt es auch einen Sammelthread [1]. Dieser ist dort generell auf "sudden death" bezogen. Anzunehmenderweise haben die meisten nicht mehr die Stock ROM drauf.
Für ein Developer Forum sind die selbst erstellten Diagnosen dort sehr dürftig bis gar nicht vorhanden. Wenn überhaupt, dann wird das ganze Motherboard als tot abgestempelt. Lediglich auf den Speicher hat noch keiner getippt.
Ein paar Leute haben dort die Theorie aufgestellt, dass eine der ersten Chargen defekt sei. Bis auf einen haben alle, die ein Kaufdatum angegeben haben, das Gerät vor July gekauft. Einer hat ein komplett totes (weder Recovery noch Download Modus funktionieren mehr) im August in Italien gekauft. Leider hat er nicht geschrieben, wann genau.

Vielleicht sollten wir zusätzlich zu den IMEIs auch noch das (ungefähre) Kaufdatum mitloggen.

Ich fasse meinen Fall nochmal zusammen:
  • Modell Samsung Galaxy S3 i9300 16 GB pebble blue
  • Kaufdatum 28.06.2012
  • Kaufort Nähe Wien, Österreich
  • IMEI 35316605
  • OS Android 4.1 (OTA Update)
  • Extra Info Vertragsfrei (unlocked & unbranded), Unmodifiziert
Postet bei eurer IMEI bitte genau die ersten 8 Stellen, nicht weniger. Die ersten 8 Stellen sind der Type Allocation Code (TAC).



[1] **Ultimate GS3 sudden death thread** - xda-developers

Edit: Oh, ich dachte das ist im Sammelthread. Naja, schaden tut es nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer hat ein komplett totes (weder Recovery noch Download Modus funktionieren mehr) im August in Italien gekauft. Leider hat er nicht geschrieben, wann genau.

Gekauft am 19.06.2012 über Amazon.it
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz und Rob2222
@Snafu:
Ich packe den Link mal mit in den Hauptpost vom Sammelthread. Danke für's suchen. :thumbup:

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
Klingt doch irgendwie ähnlich zum bekannten eMMC Problem.

Mit dieser App kann man testen, ob so ein fehlerhafter eMMC im Gerät verbaut ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Der thread dazu bei xda ist hier: Discussion thread for /data EMMC lockup/corruption bug - xda-developers

Mein S3 hat laut der App das Problem nicht. Aber vielleicht gab es Restbestände, die noch in einigen S3 verbaut worden sind.

Ja, dass wäre bei mir eine Möglichkeit, ich hatte in dem kaputten S3 diesen Chip, hatte ich aber total vergessen.
Nun in dem neuen S3 habe ich ihn Gott sei Dank nicht mehr.
 
RaVento schrieb:
Hi,

laut heutiger Nachfrage bei MT wird das Handy noch untersucht....
Gibt also noch keine definitive Antwort.

Habe heute aber gehört dass bei diesen Geräten meist der Flashspeicher defekt ist, so wie es hier im Forum beschrieben wird....

Sollte bis spätestens Donnerstag eine Info haben....

Sobald der Bericht verfügbar ist werde ich den hier veröffentlichen...

LG

das dauert aber :huh:
 
Zurück
Oben Unten