Keine Reparatur wegen Fremdsoftware! Wurde jedoch nie geflasht!

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu,

es wäre schön, wenn ihr nach der Aktion einen kleinen Erfahrungsbericht im Sammelthread abgeben könntet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/313204-galaxy-s3-bleibt-ohne-veraenderung-ploetzlich-beim-starten-haengen-sammelthread.html[/OFFURL]

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste eigentlich noch einen Weg geben, eine Garantiereparatur zu erreichen.

Und zwar wäre das der Weg einer eidesstattlichen Versicherung. Somit versicherst du Samsung an des Eides statt (nennt man das so?), dass an dem Gerät nichts verändert wurde, das die Garantie beeinflussen würde.

Nachteil: Wird dir dennoch aus irgendeinem unersichtlichem Grund nachgewiesen, dass du DOCH was verändert hattest, könntest du ins Gefängnis wandern.

Ist also mit äusserster Vorsicht zu genießen.

mein Problem ist, das ich keine reparaturanleitung brauche, sondern, dass ich denen zeigen muss, dass ich nichts getan habe. Das Handy ist noch bei dem Sachverständigen.

eine Eidesstattliche versicherung ist übertrieben. Das problem ist, dass der speicher offenbar "custom" anzeigt obwohl ich nichts getan habe. so lange Samsung davon ausgeht, dass diese anzeige funktioniert kann ich sagen, was ich will. Wenn genügend leute gefunden werden, bei denen ohne root/flashen custom angezeigt wird, dann prüfen die das evtl und erkennen, dass die anzeige fehlerhaft ist.

kurze frage , wie siehts aus wenn man ne custom rom + kernel + triangel away drauf hat??
Der counter wird ja dann auf 0 gesetzt was ist dann wenn das Handy den geist aufgibt?? bleibt der counter auf 0???

Einfach hart bleiben, und Samsung Dampf machen. Ihr habt ganz klar Garantie auf das Handy, egal ob Software, Root oder was weiß ich drauf gemacht wurde! Außer der Fehler kann genau der Änderung zugewiesen werde, was kaum geht. Die Beweislast liegt hier beim Hersteller! Und klar, die vom Service wollen sich mit Ihren Kostenvoranschlägen ein bisserl Geld machen. Das geht ja während der Garantie mal gar nicht.
Der Apfel hat ja auch viele seiner Anhänger verappelt, und denen die teurer, längere Garantie verkauft, obwohl sie bei uns 2 Jahre geben müssen.....

triumph61 schrieb:

Hattest Du auch schon Fälle mit dem Startlogohänger da, die Du nicht flashen konntest? Ich hatte mal bei einem der Problemfälle support gegeben, das Teil war nicht flashbar, auch nicht mit ner dreiteiligen Firmware, Repartition und der 29er PIT, da ging nix. Odin hing dann immer bei irgendwas mit PIT.
Also hattest Du auch erfolglose Fälle? Bzw. wieviel?

Gruß
Rob

ich glaube das wäre in meinem Fall genauso. Vermutlich ist, wie an anderer Stelle schon vermutet mein Speicher defekt. ich kam weder in den recvery noch in den download modus.

Aber wie kommt das ? Das kann doch nicht von selbst kommen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auch (Flash-)Speicher kann kaputt gehen. Auf Desktoprechnern haben defekte RAM-Bausteine die irrsinnigsten Effekte. :)
Vielleicht ist ja auch ein Bug in der FW des Controllers, der sich dann selbst überschreibt oder, oder, oder. Da kann es wirklich viele mögliche Ursachen geben, völlig ohne Userfehler.

Hallo Community....

Heutiger Statusbericht:

Haben auf unser Facebookposting die Aufforderung erhalten uns per Mail an social@samsung.at zu melden und unser Anliegen zu erläutern.

Daraufhin haben wir heute die inhaltlich selbe Antwort, vom selben Mitarbeiter wie schon zuvor erhalten, mit dem Hinweis, dass eine Garantiefallabwicklung aufgrund des Informationsstandes der Sachlage nicht möglich ist.

Sollte zuvor schon eine Überprüfung des Handies durchgeführt und ein Garantieausschlussgrund festgestellt worden sein so wird auch beim erneuten Einsenden keine Reparatur/neuerliche Überprüfung durchgeführt.

Haben nun nochmal auf der Samsung Österreich Facebookseite gepostet.

Vielleicht mag ja jemand liken und teilen und kommentieren.

LG

protipp: wende ich an Verbraucherschützer/medien

Estoroth schrieb:
Auch (Flash-)Speicher kann kaputt gehen. Auf Desktoprechnern haben defekte RAM-Bausteine die irrsinnigsten Effekte. :)
Vielleicht ist ja auch ein Bug in der FW des Controllers, der sich dann selbst überschreibt oder, oder, oder. Da kann es wirklich viele mögliche Ursachen geben, völlig ohne Userfehler.

z.b. konnte ich windows nicht installieren wegen defektem ram speicher xD (habe 4 bausteine drinne) kaum war der defekte raus ging es wieder :lol::lol::lol::lol:

RaVento schrieb:
Hallo Community....

Sollte zuvor schon eine Überprüfung des Handies durchgeführt und ein Garantieausschlussgrund festgestellt worden sein so wird auch beim erneuten Einsenden keine Reparatur/neuerliche Überprüfung durchgeführt.

Haben nun nochmal auf der Samsung Österreich Facebookseite gepostet.

Vielleicht mag ja jemand liken und teilen und kommentieren.
LG

hast du einen link? ich konnte nix finden, nur etwas zu einem akkudeckel...

Und die Begründung ist ja mal echt frech. Das heißt im prinzip, das sie nichts 2 mal prüfen, weil sie nie fehler machen?!

Das ist ultragefährlich, was Samsung da macht. Im Zeitalter von Social Networks und Shitstorms sollten die lieber kulant sein. In dem Fall brauchen die nicht einmal kulant zu sein, sondern sich nur an europäisches Recht zu halten. Und schon wären sie fein raus.

So wandern die Kunden aber ganz schnell wieder ab. Irgendwann rechnet noch einer vor, dass Äppel zwar teurer ist, aber sich wegen dem Totalversagen der Android-Hersteller doch wieder lohnt. Oder eben gleich auf Nexus gehen.

Mich verunsichert das sehr ...

mfberlin schrieb:
So wandern die Kunden aber ganz schnell wieder ab. Irgendwann rechnet noch einer vor, dass Äppel zwar teurer ist, aber sich wegen dem Totalversagen der Android-Hersteller doch wieder lohnt. Oder eben gleich auf Nexus gehen.

Android hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, und Vergleiche mit Apple genau so wenig.
In meinem Haushalt ist jedes erdenkliche Gerät von Samsung - wenn ich mal Support benötigte, habe ich den auf Beispielhafte Art und Weise erhalten wie man es von Erzählung bei Apple kennt. Mir wurden auf Garantie/Gewährleistung repariert, ausgetauscht oder sogar schon mal ein Service-Mitarbeiter nach Hause geschickt.

Bsp.: Ich habe mein (erstes) Tab 10.1 durch Unachtsamkeit richtig gebrickt, da ging gar nichts mehr, mir wurde es ohne murren und meckern "ausgetauscht"

Man darf hier wegen einzelner Vorfälle, nicht alle(s) über einen Kamm scheren ;)
Auch Samsung und deren Service-Partner müssen sich an Vorgaben halten, welche hier, laut Samsung, zutrifft.
Hier gilt es Klären, inwiefern Eingriffe in das System stattfanden, ob der Kunde daran schuld ist, und ob das Gerät so gekauft wurde - alles wieder ein heikleres Thema.

• Danke
Reaktionen: Gepard
Gestern habe ich mit Mediamarkt telefoniert, der Service Mitarbeiter hatte so wie es mir vorkam zwar nicht genau verstanden, was ich meine. Aber er versprach mir zu helfen und morgen (also heute) früh dort anzurufen. Am besten sollte cih ihm dazu noch eine mail schreiben, in der ich bestätige, dass ich keine fremdsoftware installiert habe und dass dieses problem häufiger vorkommt. Dann kann er das an die servicewerkstatt weiterleiten.

vielleicht hilft es.

Zurück
Oben Unten