Keine Reparatur wegen Fremdsoftware! Wurde jedoch nie geflasht!

  • 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ravento:

Dein S3 hat sehr wahrscheinlich dieses Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s3-sudden-death.366407.html#post-4227487


und Dein Problem mit dem Support ist auch nicht neu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-rom-vom-support-installiert.301034.html


In meinen Augen ist das ein Speicherdefekt. Und weil der Speicher nicht mehr da ist, kann der Bootloader nicht mehr die Korrektheit des Speichers prüfen und springt auf CUSTOM.

Blöde Situation, wenn der Support zu blöd ist, das zu erkennen...
Also JA, das ist ein FEHLER des Reparaturservice.

Du kannst den Namen der Firma hier auch gerne zu Werbezwecken nennen, solange Du sie nicht beleidigst...


Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S und Mandibula
Hi,

Nach nochmaliger Rücksprache mit der Reparaturstelle müssen wir uns jetzt direkt mit Samsung in Verbindung setzen, was wir auch gerade machen.

Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich hier berichten.
Vor allem hoffe ich herauszufinden was das tatsächliche Problem bei dem Handy ist....

Danke erstmal an alle .... LG
 
na da bin ich gespannt, was da mit samsung rauskommt !!!

hoffe, es klappt alles!
 
RaVento schrieb:
Vor allem hoffe ich herauszufinden was das tatsächliche Problem bei dem Handy ist....

Ist für mich eigentlich ziemlich eindeutig, wo das Problem liegt.
Hast Du meine zwei verlinkten Posts mal gelesen? ^^

Gruß
Rob
 
ja hab ich...

und klingt für mich eindeutig plausibel. nachdem ich selbst software für µP - Steuerungen schreibe kann ich mir so einiges vorstellen was da schief gehen kann. nur leider weiß man halt ned wirklich was da bei booten alles passiert.

Ausserdem kommt man ziemlich schnell an seine Grenzen wenn man jemanden am Telefon von irgendeinem Fehler erzählt der ned technisch versiert ist.

Ich mach ja zum jetzigen Zeitpunkt niemanden einen Vorwurf, möchte das eben nur geregelt bekommen. geh mal davon aus das so ca. die hälfte aller samsung handies (zumindest die S-Reihe) in irgendeiner Form gemoddet sind, auch wenns nur ein root kernel is den wiederum 90% derjenigen die ihn haben gar ned brauchen!
ich verstehe auch dass nicht alles einfach aus Garantie heraus repariert wird.

Umso mehr ärgert es mich aber weil ich weiß dass mit dem Handy nichts gemacht wurde und ich jetzt einfach von der einen zur nächsten Stelle herumgereicht werde (Service, Shop, Distributor, Samsung,...)
 
Was mich an der Situation ärgert ist, daß es bei weitem kein Einzelfall ist und sich einige (ein?) Servicecentren da so quer stellen.... :rolleyes2:

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Hallo,

kann man dieses "Factory Mode" auch selber aufrufen, um zu schauen was bei einem selber steht?

Gruß, Eddy
 
Klar, das wird im Download Mode angezeigt.

Handy ausschalten,
VolDown+Home+Power gedrückt halten,
wenn die Meldung kommt, VolUp.

Da kann man das sehen.

Um da ohne Flash wieder rauszukommen, einfach 10 Sekunden die Power Taste halten (Reboot)

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo Community...

hier mal ein kleiner Zwischenbericht zum derzeitigen Status:

Wir haben uns mit Samsung telefonisch in Verbindung gesetzt und alle derzeitigen Unterlagen per Email ans Samsung Service geschickt.

Wir haben auch recht flott eine Antwort erhalten, jedoch mit dem Inhalt dass wir die weitere Vorgehensweise mit dem Reparaturservice abklären sollen und nach derzeitigem Informationsstand keine Garantiefallabwicklung möglich ist.

Am Samstag besuchten wir noch den 2ten Reparaturservice in der bereits erwähnten Praterstrasse in Wien, da dort auch Schnellreparaturen usw durchgeführt werden und wir hofften jemand kompetenten unsere Situation erklären zu können.

Nach kurzer Erläuterung unsererseits meinte der Techniker auch dass da ein Fehler bei der ersten Begutachtung gemacht wurde und anscheinend das Mainboard defekt ist. Dabei handle es sich auf jedem Fall um einen Garantiefall und versprach sich der Sache anzunehmen. Wie ließen das Handy also zur Reparatur dort, welche ca. 6 Werktage dauern würde!

Soweit so gut..... jedoch nur bis heute!

Meine Frau erhielt heute nun einen Anruf der ersten Firma die meinte was ihr einfallen würde das Gerät nochmals zur Reparatur zu geben. Das Handy würde wiederum nicht repariert und wir müssten eine weitere Begutachtung zahlen (die erste Begutachtung hatte uns zuvor 15€ gekostet).

So wem jetzt noch nicht die "Kabel" durchbrennen der hat gute Nerven....

Ich hatte keine und rief dort an.
Mir wurde wiederum erklärt dass nur durch eine Freigabe von Samsung direkt eine Reparatur durchgeführt werden kann (Endlosschleife also).

Nach einer längeren Diskussion und einem Rückruf haben wir es nun soweit getrieben dass das Handy nun doch nochmal einer genaueren Prüfung durch einen Techniker unterzogen wird da es anscheinend bei ein paar Geräten diesen Fehler gibt und ich diese Woche bescheid bekomme was nun genau passiert.

Schön langsam bin ich jedoch echt sauer (eigentlich is das untertrieben).

Ich war bis zu dieser Sache eigentlich recht zufrieden mit den Samsung Galaxy S Geräten (I, II und III) Nur nach den letzten 2 Wochen werde ich es mir gut überlegen ob ich mir nochmal eines kaufe und nicht sogar mein IIer schneller als gedacht gegen ein Gerät eines ANDEREN Herstellers tausche.

Werde weiter berichten....

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
JA! genau so geht es mir auch! Kurzversion:

Ich wollte noch nicht auf Jellybean upgraden, dann hat das Handy OTA von alleine die aktualisierung durchgeführt. ich hab nix geflasht oder ähnliches wegen der garantie! Über nacht hing es am ladegerät, am nächsten morgen stand nur noch der galaxy s3 schriftzug auf dem display. Ich bin zum Media Markt wo ich es gekauft habe und der sagte "ach ja, das kennen wir, ein häufiges problem, kommt im moment ständig vor"
Jetzt kommt ein brief, es wäre NICHT von samsung genehmigte software installiert worden und ein reparaturauftrag. als "beweis" ein foto von meinem Akku ?!

Was kann ich tun?

edit:

bei mir steht auch nicht, dass ich es geflasht habe, sondern
"auf ihrem gerät wurde eine NICHT freigegebene Softwareversion festgestellt. Hierbei handelt es sich vorrangig um installierte applikationen (Apps) welche die Hauptsoftware/Betriebssystem ihres Mobilfunkgerätes verändern."

ich habe ein häkchen gesetzt bei "apps aus unbekannten quellen installieren" aber das hat doch keine auswirkungen auf die garantie, oder? das war tubemate und amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon,

willkommen im Club!!!!

Leider kann ich dir nur den Tipp geben einfach nicht locker zu lassen und bei MM, Reparaturstelle (ersichtlich am Bericht/Auftrag) und Samsung dein Recht einfordern.

Wir haben auch auf den Samsung Facebookseiten gepostet und auch mittlerweile Rückmeldung bekommen.

Vielleicht hilft es auch wenn du dich auf diesen Beitrag berufst.

Wenn es mehr Betroffene gibt vielleicht sieht dann auch Samsung ein dass Sie da ein Problem haben und informieren die Servicestellen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Also Bei unserem Bericht steht:

"Fremde Software festgestellt Dokumentiert. Dieser Schaden ist von der Garantielaistung des Herstellers ausgenommen. Lt. Herstellervorgaben kann keine fachgerechte Reparatur durchgeführt werden"

Das Häckchen sollte dabei keine Rolle spielen weil ja dann sofort jeder Entwickler von Apps Probleme hätte.

Welche App kann das System soweit verändern dass es so gravierende Auswirkungen hätte (Ohne Rootrechte)?
 
keine app kann das system verändern ohne root rechte, die sind alle nur zu blöde. Immer die 0815 techniker von "samsung offiziel unterstützt" die regen mich auch schon auf^^


ich selber habe gott sei dank kein problem mit mein s3.

jedoch versuche ich gerne auch anderen zu helfen bei problemen.

aber wenn das samsung schriftzug erscheint sollte der download modus noch funktionieren und man kann per odin auch eine offizielle firmware flashen, damit geht der counter auch NICHT hoch :)


aber wenn mir das auch passieren sollte, werde ich diese ach so tollen techniker richtig an die eier packen :D


edit:

alleine das kein produkt name da steht "GT-I9300" deutet darauf hin dass das mainboard was ab hat... Denn diesen schriftzug kann man nicht entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Servicestelle wurde versucht ein update zu machen, jedoch ohne erfolg!

Daraufhin die Meldung "da muss das Mainboard defekt sein!" und "das ist auf jeden Fall ein Garantiefall!"...
 
Hast du das Handy bei einem Netzbetreiber gekauft ?
 
Hallo,

nein das Handy wurde offen gekauft! Also auch kein Grund zb. das Simlock zu entsperren oder so!
 
ich habe mein Handy ungebrandet bei Media Markt gekauft.

Download/recovery mode ging nicht mehr (on/off + home + laut oder leise)
 
Das sieht bei euch beiden nicht gut aus. Wenn man das Handy wenigstens anmachen könnte, könnte man das Problem beheben denn ihr seit im Factory Mode
 
im anderen Thread habe ich gelesen, dass wohl der Speicher defekt ist. Also kann man nix mehr flashen o.ä. und wenn der speicher nicht ausgelesen werden kann, stimmt die Prüfsumme nicht mehr, die im SPeicher hinterlegt ist und dann denkt das Handy es wäre gerootet.
 
Ich nehme an dass das genau das Problem ist....

Es liegt eindeutig ein Hardwarefehler vor der jedoch falsch interpretiert wird und sich jede Stelle auf diese Aussage festlegt!
 
Zurück
Oben Unten