I
inaktiv19
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich war ca. 30 Tage lang im Ausland - in 6 verschiedenen Ländern je ein paar Tage.
Mein Samsung S3 hat sich entweder in Griechenland oder in Serbien in ein WLAN Netzwerk eingeloggt und hat somit einen Update durchgeführt ( Aussage von dem Jüngling der dachte, dass er das Richtige tut )
Nach diesem Ereignis klappt bei mir kein einziger Anruf mehr.
1 - Ich werde angerufen, es klingelt - ich gehe ran und sofort erscheint die Meldung "Netzabdeckung fehlgeschlagen"
2 - Ich rufe an - drüben klingelt es, er geht ran hört mich aber nicht, ich höre ihn nicht, nach einigen Sekunden verschwindet mein Netz und nachdem der Anruf beendet wurde wählt er sich wieder neu ins Netz ein.
Ich habe jetzt ungefähr 2 Stunden lang gegoogelt und habe einiges gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass viel durcheinander gebracht wurde.
Ich muss erwähnen, dass ich mein Smartphone nicht flashe, boote oder sonst was, ich habe keine Ahnung von solchen Dingern.
Das Teil ist original von Telekom - ich selbst habe eine Talkline Karte drinnen die bis zu diesem Ereignis auch einwandfrei funktioniert hat.
Micro , Lautsprecher, mobile Internetverbindung und sonstiges klappt einwandfrei - ich kann mein Smartphone leider nicht einschicken, da es einen Displayschaden im Urlaub abbekommen hat ( nach dem Schaden haben die Anrufe bis zu diesem Update noch geklappt gehabt )
Die IMEI Nummer habe ich kontrolliert, es steht eine andere wie auf der Verpackung drauf.. weiß aber nicht wie ich diese umändern kann.
Ich bin euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Ich will meinen S3 noch nicht in die Mülltonne schmeißen.
Grüße
ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich war ca. 30 Tage lang im Ausland - in 6 verschiedenen Ländern je ein paar Tage.
Mein Samsung S3 hat sich entweder in Griechenland oder in Serbien in ein WLAN Netzwerk eingeloggt und hat somit einen Update durchgeführt ( Aussage von dem Jüngling der dachte, dass er das Richtige tut )
Nach diesem Ereignis klappt bei mir kein einziger Anruf mehr.
1 - Ich werde angerufen, es klingelt - ich gehe ran und sofort erscheint die Meldung "Netzabdeckung fehlgeschlagen"
2 - Ich rufe an - drüben klingelt es, er geht ran hört mich aber nicht, ich höre ihn nicht, nach einigen Sekunden verschwindet mein Netz und nachdem der Anruf beendet wurde wählt er sich wieder neu ins Netz ein.
Ich habe jetzt ungefähr 2 Stunden lang gegoogelt und habe einiges gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass viel durcheinander gebracht wurde.
Ich muss erwähnen, dass ich mein Smartphone nicht flashe, boote oder sonst was, ich habe keine Ahnung von solchen Dingern.
Das Teil ist original von Telekom - ich selbst habe eine Talkline Karte drinnen die bis zu diesem Ereignis auch einwandfrei funktioniert hat.
Micro , Lautsprecher, mobile Internetverbindung und sonstiges klappt einwandfrei - ich kann mein Smartphone leider nicht einschicken, da es einen Displayschaden im Urlaub abbekommen hat ( nach dem Schaden haben die Anrufe bis zu diesem Update noch geklappt gehabt )
Die IMEI Nummer habe ich kontrolliert, es steht eine andere wie auf der Verpackung drauf.. weiß aber nicht wie ich diese umändern kann.
Ich bin euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Ich will meinen S3 noch nicht in die Mülltonne schmeißen.
Grüße