Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Hmm...oder es liegt ein "Fehler" an dem SIM Karten Einschub vor, welcher sich durch den Wechsel der SIM Karte korrigiert hat!?
 
Glaube ich nicht, da ich die KArte gefühlte tausend Mal raus und rein gesteckt habe :D :D

Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es schon öfter an der SIM Karte lag und es dadurch bei einigen behoben wurde. Die SIM Karten kommen ja von verschiedenen Herstellern - vielleicht kommt es bei einem bestimmten zu Kompatibilitätsproblemen???
 
moin,

Ich habe vor ca. nem Monat auch Bekanntschaft mit diesem nervigen Problem gemacht...
Da ich aber keine Zeit und Lust hatte, mich großartig damit auseinanderzusetzen, hab ich mein Gerät eingeschickt...

Nach 8 oder 9 Tagen kam es dann mit neuer Hauptplatine zurück und das Thema war damit
für mich erledigt... BIS GERADE EBEN!!!

Nichts ahnend wollt ich nen Kollegen anrufen und nichts HÖREND wurd ich mit ihm verbunden!

Man investiert fast 6 Scheine in ein Telefon und was bekommt man geboten?
Ein hammergeiles Gerät, das jedes hässliche IPhone dieser Welt ganz locker in den Schatten stellt, mit dem man nur leider nicht telefonieren kann!!

Anscheinend hat man sich bei Samsung das Ziel gesetzt, Kommunikationsformen der
alten Schule abzuschaffen! Lösungsansätze sucht man bei Samsung nämlich vergebens...

Was also nun?
Telefon aus dem Fenster werfen? Ne Alternative, jedoch keine Lösung!

Ich hoffe jetzt einfach mal drauf, das jemand von euch ne Vision bekommt und
mir ne Lösung oder zumindest eine klare Ursache für diesen Mist nennen kann!!

Ich persönlich hab das Gefühl, das es ein Software und kein Hardware Fehler ist!!
Als ich abends zum letzten mal telefonierte, hab ich auf diesen "Extralautstärke" Button
geklickt!!
Kann den jemand von euch als Ursache ausschließen??
 
bei mir ging es ohne einschicken nachdem ich "extra lautstärke" aus hatte und unter zusätzliche einstellungen "rausch reduzieren" auch aus hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: cr1m3one
Extra Lautstärke?
 
nabulon schrieb:
bei mir ging es ohne einschicken nachdem ich "extra lautstärke" aus hatte und unter zusätzliche einstellungen "rausch reduzieren" auch aus hatte.


hab nun auch mal die Rauschunterdrückung deaktiviert und den cache geleert!

Im moment funzt es wieder, fragt sich nur wie lang!? :rolleyes:

aber dank dir für den Tipp!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Conbey schrieb:
Extra Lautstärke?

Telefon > Optionen > Anrufeinstellungen > Extralautstärke für Anrufe verwenden < deaktivieren
 
und schon ists wieder da......:cursing:
 
Argl... bei mir genau das gleiche... habs nach meinem Problem eingeschickt, und nach Reparatur wieder zurück bekommen. Ein paar Tage hat es wunderbar funktioniert, ich war super happy und seit eben geht wieder gar nichts mehr... Ich glaub ich warte jetzt bis entweder ne neue Hardwarerevision kommt oder eine offizielle Nachricht von Samsung zu dem Problem kommt.

Jedenfalls ist das Problem wie man sieht kein Einzelfall :(
 
Man liest allerdings in letzter Zeit sehr oft, dass Gesprächsabbrüche sich häufen, weil die Netze gnadenlos überlastet sind.
Es muss nicht immer das Handy schuld sein.

Ich hatte letztens auch ähnliche Probleme, als ich bei der VF Hotline angerufen hatte.
Jeder kennt das: Man wartet 20 Minuten und denkt, man ist bestimmt gleich dran.
Ich bin innerhalb von etwa 70 Minuten 3x raus geflogen und habe mich sofort an diesen Thread erinnert.
Dann hab ich das Haustelefon genommen und als ich die Hotline dran hatte, erzählte mir die Dame dort, von Netzproblemen. Sonst habe ich keinerlei Probleme, dass S3 funktioniert mit VF und mit Congstar einwandfrei. Das ginge anders auch gar nicht, da ich es teilweise auch beruflich nutze.
 
Hier sind die Abbrüche auch wieder da - SIM wurde getauscht, ging auch eine Zeit lang aber hin und wieder beendet das Telefon wie durch Geisterhand das Gespräch bzw ist nichts mehr zu hören.

Danach hängt die Software auch immer einen kurzen Moment im Anrufbildschirm, bis der von grün auf rot wechselt und das Telefon wieder benutzbar ist.

Netzprobleme möchte ich hier ausschließen, da in unserem Haushalt 2 Telekom Verträge genutzt werde und beim SGS+ nichts dergleichen auftritt.

Auch wenn ich meine SIM im EVO betreibe hatte ich keinerlei Probleme bis jetzt!!
 
Habe mein Gerät ca. 6 Wochen. Immer häufiger kann ich nicht raustelefonieren. Sporadisch tritt der Fehler auf. Egal ob auf Festnetz oder zu Mobil. Manchmal braucht es bis zu 10 Versuche, um ein Freizeichen zu bekommen. Also Anruftaste drücken - bevor ein Freizeichen kommt, legt das Gerät automatisch auf.
Habe mir heute auf Rat des T-Mobile-Services eine neue MicroSIM geholt. Zuvor verwendete ich meine alte Karte, die ich ausstanzen ließ. Mit neuer Originalkarte keine Besserung. Montag geht's auch wg diverser Verarbeitungsmängeln zu Datrepair.

Habe ein freies Gerät, kein Root.
 
mein S3 konnte von anfang an nicht telefonieren. das habe ich zurück gegeben und woanders ein neues gekauft. nach 6 wochen war telefonieren und wlan nicht mehr möglich. wenn ich die fehler und bedienbarkeit des s3 mit meinem vorgängersmartphone nokia X6 vergleiche ist das S3 ein heftiger rückschritt. das schreiben von mails ist eine katastrophe und mit jeder bedieung weiß ich nicht was google in den letzten jahren gemacht hat. man kann noch nicht mal wörter aktiv dem wörterbuch hinzu fügen. der ganze schrifteditor ist eine katastrophe und wenn ich die kontakte öffne dauert es bis zu 10 sekunden bis sie angezeigt werden. bei telefonaten hat man ständig ein geplätscher im hintergrund. würde mich lieber heute als morgen von diesem rückschrittlichen schrottgerät verabschieden.
 
Hallo, schmeiß es aus dem Fenster Dein Schrottgerät. Sage mir aber vorher wo Du wohnst. Solchen Schrott sammle ich.
Gruss Joachim:D
 
Naja, da Spricht der Frust raus. Ist seine Meinung ;)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich bei mir die Sache mit dem Ton positiv verändert. Ich hatte nachdem ich das Gerät zurück bekam immer mal wieder Verzerrungen im Telefonat, also die ersten 5-10 Sekunden, doch das ist jetzt auch weg. Bei mir hat es sich mit den aktuelleren Modems merklich verbessert.

Ich bin nie auf einer originalen Rom, tausche von dem her munter Kernel und Modems aus und schaue was für mich passt. Ich hoffe das Jelly Bean Besserung bringt für Leute die eben nicht wild drauflos flashen :)

hells
 
@neasivota: Nun, das Du evtl. zweimal ein defektes Gerät bekommen hast ist zwar unwarscheinlich aber durchaus nicht unmöglich.

Im übrigen, ist es nicht Google, der diesen "Murks" verzapft, sondern oftmals die Hersteller, die das bereits gut laufende Betriebsystem mit Bloatware
und vielen anderen Mist "verschandeln". Das alles nur um sich von anderen Herstellern zu unterscheiden.
Diese Änderungen sind es dann auch, die ein vernünftiges Update verhindern bzw. sehr, sehr spät veröffentlicht werden.

Wenn wir davon ausgehen, dass Dein S3 keinen defekt hat, empfehle ich Dir eine andere Firmware zu benutzen (CyanogenMod 9 ist sehr empfehlenswert). Dann gehören Deine Probleme mit Sicherheit der Vergangenheit an.

@amigomore: ...ich stell mich dazu und versuche auch zu fangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI zusammen!

Habe das Problem seit einigen Tagen auch, dass ich keinen Ton mehr habe, wenn ich jemanden anrufen will.

Erst vermutete ich, dass es an Vodafone liegt, da die momentan das LTE Netz ausbauen und es dadurch zu Verbindungsproblemen kommt.

Nun hatte ich soeben das Problem erneut, nachdem ich die Temasek CM10 Rom von v59 auf 60 geupdatet habe.

Da ich noch ein Nandroid Backup von nem Stock Rom hatte (JB Leak Li6 oder so...) probierte ich es mal damit und es funktionierte.

Jetzt habe ich einen factory Reset gemacht und die Temasek v60 wieder geflasht und es scheint alles wieder normal zu laufen.

Bin Software technisch kein Überkenner aber vermute, dass sich entweder beim Update der Temasek Rom im Recovery ein Fehler oder davor schon irgendwas eingeschlichen hat.
 
Liebens Forum,

mein S3 ist gerade mal einen Tag alt. Ich habe es angemacht. Ein paar Telefonnummer eingespeichert, ein Software Update gemach EIN Telefont geführt und ca. 20 Sms versendet. Ansonsten habe ich wirklich nichts gemacht, außer noch bisschen den Startbildschrim eingericht und en Video bei Youtube geguckt.
Und auf einmal... BAM. Kein Ton mehr. Wiklich keiner. Weder die Ohrmuschel noch der Lautsprecher. Kein An und Aus Ton, kein Tastenton, keine Musik, gar nichts mehr. Habe mich angemeldet um meinem Frust hier mal Dampf zu machen :D ich verstehe persönlich nicht viel von diesen Modem und Wipe Sachen, an meinen Einstellungen habe ich jedenfalls nichts geändert. Komisch war, dass beim Drücken des Vol.+ immer eine Nachricht kam die ungefähr so lautet "Verstellen der Lautstärke nicht möglich wenn alle Töne deaktiviert sind. (+Ein Menü in dem ich gucken soll "Sparcheingabe" oder so)" Ich habe alle Einstellungen gecheckt. Alle Töne sind aktiviert gewesen. Nunja jetzt hab ich halt die Liebe beim speichern der Nummer Liebe sein gelassen und habe eine Reset gemacht (mein Handy ist von Amazon ohne Vertrag und ungebrandet). Naja jetzt funktioniert der Ton wieder. Mal sehen wie lange. Werde jetzt mal alles machen was ich gestern schon gemacht hab und mal sehen dann...

Wollte das nur posten, vllt hilft es jemandem.
Achja, meine Handy bietet mir jetzt nach dem Reset kein Update mehr an... Bleiben bereits installierte Updates auch beim ful-reset installiert? Sonst ist das alles sehr merkwürdig....
 
Over schrieb:
Achja, meine Handy bietet mir jetzt nach dem Reset kein Update mehr an... Bleiben bereits installierte Updates auch beim ful-reset installiert? Sonst ist das alles sehr merkwürdig....

soweit ich weiss hast du nach einem reset auch wieder die alte firmware drauf...
versuchs mal über kies, da wird dir die aktuellste, sowie deine aktuell installierte version angezeigt!!

ich geh mittlerweile ganz stark davon aus, dass unser Problem mit der Antenne zusammenhängt, da der Fehler nach Austausch der Hauptplatine weiterhin auftritt, sofern es denn wirklich ein Hardwarefehler ist!! Selbst das konnte ja bisher noch keiner mit 100%iger sicherheit sagen.... Andererseits wäre bei einem Software-Problem meines erachtens nach JEDES I9300 betroffen....
 
Bei nem factory reset hat man nachwievor die aktuelle Firmware drauf. Es wird nur die data Partition gelöscht.

hells

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.836
heli1506
H
Zurück
Oben Unten