Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh Mann, wollte mir heute beim Saturn od. Mediamarkt ein S3 holen und dachte, schaust noch kurz im Forum vorbei, obs mit dem S3 irgendwelche "Showstopper" gibt und jetzt das. Wenn ich von vornherein weiß, dass mich das Problem ziemlich sicher treffen wird, werd ichs wohl lassen. :-(
Sorry, das war zwar etwas OT, aber es frustet schon gewaltig, wenn man sich ein neues High-End-Smartphone kaufen möchte und jedes hat einen Showstopper parat. Bei meinem ursprünglichen Kandidaten Sony XPeria S ist es das Display, was anscheinend ein Wärmeproblem hat und sich dann gelb verfärbt ...
Ich warte eigentlich darauf, dass jetzt jemand antwortet und mir sagt, dass die Wahrscheinlichkeit, den Fehler mitzukaufen, bei < 1% liegt ...:D

also laut o2 hotline war ich der einzige kunde mit dem problem (aber die erzählen eh was die wollen)
ich kann aus meiner sicht nur berichten das es seit der blg8 dbt firmware (die aktuellste) nicht mehr vorgekommen ist.
auch hab ich schon cm10 mit dem blg modem getestet und es lief auch super (p.s. jelly bean ist der hammer <3)

Hallo schalli666,

also die Wahrscheinlichkeit, dass Du diesen Fehler mit erwirbst, kann nur unter 1% liegen, ansonsten würde Samsung sicherlich nicht mehr so ruhig bleiben.
Das Ding wurde bislang über 10 Mio. mal verkauft. ( rechne mal nach ;) )

<OT>
Davon mal abgesehen hast Du ja selber geschrieben, das es auch andere Geräte gibt, die einen "Showstopper" parat haben. ( was ist das eigentlich für ein Wort? Nie gehört :mellow: )
Ich denke, dass alle nagelneuen, highend Geräte irgendeine Kinderkrankheit haben. Der letzte Test findet ( leider ) immer erst beim Kunden statt.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster :crying: und sage:
- Bleib bei deiner Wahl. Du wirst es sicher nicht bereuen -

Das Telefon ist echt der Hammer.
<OT />

• Danke
Reaktionen: schalli666
xevox schrieb:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster :crying: und sage:
- Bleib bei deiner Wahl. Du wirst es sicher nicht bereuen -

Das Telefon ist echt der Hammer.
<OT />

Denke ich auch! Ich bin damals mit dem HTC Wildfire in die Androidwelt eingestiegen.
Ich wollte nur ein Touchscreen Handy und hatte vorher noch nie was über Android gehört. Am Anfang hab ich mich sogar erschrocken, woher das Handy weiß, wo ich bin.. :rolleyes:
Das hat mir schnell nicht mehr gereicht und ich wollte auf das Desire umsteigen, oder das Galaxy S.
Beim stöbern hier bin ich fast wahnsinnig geworden, als ich die ganzen Fehler gelesen hab.
Ich hab tagelang nur gelesen und war mir immer unsicherer. Dann hab ich das S gekauft und alles war gut.

Zu den aktuellen Geräten: Ich hab ein S3 und ein HOX und hab kein einziges Problem, mit beiden Geräten.
Ein Forum ist nicht repräsentativ und bei so vielen verkauften Einheiten sowieso nicht.

• Danke
Reaktionen: schalli666
Hab das S3 soeben käuflich erworben :) (bei Saturn gibts diese Woche einen 100,- Gutschein draufgepackt, weil das Ding mehr als 499,- kostet)

@xevox: Danke für deine Einschätzung! Übrigens, "Showstopper" ist in unserer Branche (Softwareentwicklung) der Begriff für einen Softwarefehler, der den produktiven Einsatz der Software beim Kunden unmöglich macht. Das hatten wir auch schon, irgendwie kann ich dann Samsung und Co. auch wieder verstehen...

So nach meinen full wipe, vor ca. 1 Woche, ist das Problem nun wieder da ...

Das einzige was ich immer gemacht habe, war das Handy im Auto mit der Freisprecheinrichtung per Blutooth zu verbinden.

Sehr ärgerlich ... ich werde noch ein Update abwarten und dann werde ich mal bei der Hotline von T-mobile anrufen.

Das ganze kann ja nicht sein. Haben das Problem eigentlich nur t-mobile Kunden ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Nexsus & All,

Nein, das Problem haben nicht nur T-Mobile Kunden. Bin seit Jahren bei Vodafone, habe mein S3 seit Dienstag und konnte genau ein Gespräch führen (direkt nach dem ersten Aufladen und Einrichten). Danach Funkstille, wobei alle anderen Funktionen funktionieren.

Sowohl Samsung als auch VF haben angeblich ncoh nie was von dem Problem gehört (was mich wundert, wenn man die ganzen Einträge in div. Foren dazu liest). Zig Soft-Resets und Factory-Resets haben keine Besserung gebracht.

GottseiDank tauscht VF innerhalb von 48 Std. das Gerät aus... müsste als Mo. jemand mit nem neuen vor der Tür stehen. Und ich hab mal die Hoffnung, dass es damit nicht auftritt.

Vorsichtshalber werde ich mal kein Firmware-Update einspielen, wobei es häufig die Meinung gibt, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Ach ja, der Techniker von Vodafone meinte noch, es könne an der SIM-Karte liegen (meine ist erst 14 Tage alt). Es gäbe drei Hersteller und jeder produziert die Karte in Kleinigkeiten etwas anders und nicht jede Karte würde mit jedem Handy funktionieren.
Sie hätten mal ein One X da gehabt, welches mit der Karte des Kunden nicht funktioniert hätte, mit der eines anderen Herstellers (nicht anderen Betreibers!) dann aber lief. Allerdings hätte man als Kunde keinen Einfluss darauf, welche SIM-Karte man bekommt...

Was haltet ihr von der Aussage? Kann doch wohl nicht wahr sein, oder?

Greetz, Oliver

Ich dachte mein Problem ( fast 10 Sekunden bis mich Anrufer hören können und manchmal krächzende Stimmen) wäre mit dem XXBLFB Update gelöst, ist es aber leider nicht.
Allerdings habe ich diese Probleme nur, wenn der Netzmodus auf "Automatik" oder "WCDMA" steht - auf "GSM" ist das telefonieren einwandfrei.
Mich würde interessieren, ob sich bei euch auch etwas verbessert wenn ihr den Netzmodus auf "GSM" stellt.

Einstellungen-Weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke- Netzmodus-

Gruß

habe ein s3 von vodafon und eins von t-mobile und bei beiden keine probleme !

auf beiden handys läuft XXBLG8 mit abgeschalteter rauschunterdrückung!

gruß stefan

hallo gemeinde:
habe auch das problem das ich mein telefonatpartner nicht über ohrlautsprecher hören kann.
gestern habe dann ein minilautsprecher angeschlossen und wieder entfernt,dann gig es wieder habe es paar mal mit anrufen probiert war alles ok.
aber nach lägerer inaktivität tritt es wieder auf .... :crying:
ohne brand,original stock, root,
(jetzt update ich die lg6,mal sehen ob es immer noch so ist)

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2: wie ist jetzt der Stand? :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
danke

update hat nichts gebracht......

Zuletzt bearbeitet:
@herr toni

also bei mir sind beide handys auf "automatisch" eingestellt !
XXBLG8 software und rauschunterdrückung ausgeschaltet !!!

beide s3 funktionieren ohne jegliches problem !!!

gruß stefan

Hallo zusammen,

hatte es völlig vergessen zu posten:

Wer meine Beiträge verfolgt hat und bei CyanogenMod9 die ähnlichen Probleme hatte wie ich ( Beispiel: Post 112 )

--> Problem wurde bereits mit dem nightly vom 02.08. behoben *freu*

Das nenn´ ich mal "bugfixing vom feinsten".

Gruß
xevox

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem SGS3 bei anrufen höre ich den partner nur wenn ich angerufen werde, mich hört man gar nicht das mikro funktioniert allerdings bei der SVoice app hervorragend was soll ich tun?

Rom: CheckRom Evolution HD V3
Kernel: Siyah Kernel S4 V1.4
Modem: BULF1

Edit: Lag am Modem hab wieder die XXBLG8 und das telefonieren klappt wieder einwandfrei :)

Mfg Aimless

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das Probelm mit dem S3, dass ich bei einem Versuch zu Telefonieren nichts höre und sich nach ein paar Sekunden die Netzverbindung verabschiedet (O2).
Ich hatte nach dem Kauf die ALEF Version drauf und nach Lesen dieses Threads auf die BLG8 Version aktualisiert. Leider stellt sich bei mir keinerlei Verbesserung ein, das Problem ist immer noch das gleiche.
Mein Gerät hat erst 2-3 Wochen aufm Buckel, daher wirds wohl keine signifikanten Fixes bei den Geräten beim Händler geben...
Meint ihr es lohnt sich trotzdem jetzt schon zum O2-Shop zu rennen und das S3 umzutauschen?

@mowfax

schon probiert die rauschunterdrückung auszuschalten???

BLG8 mit ausgeschalteter rauschunterdrückung läuft bei mir ohne probleme !

hotti66 schrieb:
@mowfax

schon probiert die rauschunterdrückung auszuschalten???

BLG8 mit ausgeschalteter rauschunterdrückung läuft bei mir ohne probleme !

Jau, hatte ich gelesen und gleich nach dem Flashen ausgemacht. Hilft nur leider bei mir nix :unsure:

Versuch doch mal das neue Modem.

cbeckstein schrieb:
Hier das neue XXLH1-Modem als CWM-flashbares ZIP zum downloaden:

modem_CWM_I9300XXLH1.zip

Ich hatte mit einem "falschen" Modem vergleichbare Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal ein Backup machen und dann fullwipe neues modem flashen und probieren bei mir hats wie gesagt an dem BULG modem gelegen

Habe jetzt (inkl. auslieferungszustand) die Modems LEF, LG8, LH1, LFB und LG6 ausprobiert inkl. wipe und cache löschen.
An der Situation hat sich leider überhaupt nichts verändert. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass ich schon nicht mal ein Freizeichen höre obwohl das andere Telefon klingelt.
Wenn ich es austauschen muss, dann ok, muss es halt so sein. Was mich eher stört ist, dass es von Samsung keine Stellungnahme gibt.
So eiert man in der Gegend rum und weiß nicht woran man ist :(

mowfax schrieb:
Was mich eher stört ist, dass es von Samsung keine Stellungnahme gibt.

Das Dingen ist ganz offensichtlich kaputt. Was für eine Stellungnahme erwartest Du denn?

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III