Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

  • 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christin.71: Hast ne PM mit näheren Angaben.
 
myreality schrieb:
XXBLFB als Modem?

Hallo,

ist es wohl bekannt, dass es bei dem XXBLFB Modem zu solchen Problemen kommt?

Ich hatte diese Probleme (kein Ton - weder Mikro noch Lautsprecher) auch!
Bin nun wieder zum XXLE8 und alles funktioniert wieder.
 
Ich hab seit ein paar tagen die XXBLFB drauf und hatte das Problem seither noch nicht. Also jeden Anrufer oder Angerufenen frage ich immer ob es zu diesen "robotergeräuschen" oder problemen gekommen ist und es ist nicht aufgetreten seit dem flashen.

Bei mir scheint es also ein Softwareproblem gewesen zu sein. Ich beobachte aber noch weiter und hoffe das zukünftige updates das Problem nicht wieder aktivieren.
 
Also bei mir war es wohl ein Hardware Problem, hab das Gerät nach 2 Wochen von Saturn wieder und es geht alles. Es wurde angegeben das elektronische Bauteile getauscht wurden und das ein SW Update gemacht wurde.

ABER, ich finds nicht so geil das ich das Gerät zurück bekomme und eindeutige Kratzer auf der Rückseite jetzt habe, entweder waren die das, oder ich hab nen anderen Akkudeckel O.o Naja...was solls.
 
So nach dem ich den lieben Leuten vom T-Punkt mein Problem anschaulich demostrieren konnte - in den ersten zehn Sekunden raustelefonieren, zwei Sekunden Gesprächsabbrüche und das bei jedem Gespräch - in dem ich meine alte Rufnummer auf der nur noch die Mailbox schnurrt angerufen habe, wo dann kommt dies ist die MailBox von 01525..... und bei drei Wiederholungen immer ein bis zwei Nummern der Ansage verschluckt worden sind habe ich ein Austauschgerät bekommen.

Das Funktionierte auch am ersten Tag ohne Probleme ....jetzt aktuell habe ich wieder das gleiche Problem.

SIM wurde schon getauscht und das Austauschgerät ist auch wirklich nicht das was ich abgegeben habe ( andere IMEI Nummer ).

Werde das jetzt noch mal ein zwei Tage beobachten und wenn es garnicht mehr weggeht das Gerät zurücksetzen - keine Apps installieren und mal schauen wie es sich verhält.

Ansonsten bleibt da nur noch über KIES - oder warten bis ich per OWA an der Reihe bin ein FW Update zu machen, um dann nochmal die ganze Sache zu beobachten.
Aktuell habe ich die IMM76D.I9300XXALE8 drauf - Stock T-Mobile.

Bitte testet doch mal, mit der oben beschriebenen Methode, ob das bei euch auch so ist.

Verzweifel langsam.
 
Hallo habe seit 3 Wochen mein S3 nie runter gefallen, war bisher mit allem rund um zufrieden, seit 4 Tagen ungefähr tritt das Problem auf, wenn ich ein Telefonat führen möchte, dass weder ich jemanden höre, noch gehört werde. Alles klar Neustart, bringt nichts. Full Wipe, 2 Telefonate danach wieder tot! Ich bin am verzweifeln! Wer kann mir helfen?
 
@ zeeloo Das gleiche Problem hatte ich auch und konnte es durch die Hilfe von Kiba86 beseitigen. Scheint also "nur" ein Software-Problem zu sein.

Kiba86 schrieb:
@NexsusXP:

Ging mir bis vor ner Stunde genauso. Einziger Unterschied hab keinen root durchgeführt. Hab einen kompletten Wipe durchgeführt und die FW mittels Odin nochmal neu geflasht. Anschließend erneuten Wipe und dann meine Sicherungskopie der Daten und Einstellungen mittels Kies zurückgespielt. Der Aussetzer beim Telefonieren tritt nicht mehr auf, auch sonst ist alles wie zuvor.
Meine derzeitige FW ist I9300XXALF6_I9300DBTALF4_DBT von SamMobile geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Ich habe das Problem, das ich z.B. Gestern innerhalb 1 Stunde 17 verschiedene Nummern, immer und immer wieder angerufen habe und immer keine Verbindung war. Handy des öfteren neu gestartet und der erste Anruf klappte ab und zu, danach wieder jeder Anruf keine Verbindung. Netz war alelrdings voll und Internet auch. Habe ich hier das selbe Problem wie Ihr?
 
christian.71 schrieb:
@ zeeloo Das gleiche Problem hatte ich auch und konnte es durch die Hilfe von Kiba86 beseitigen. Scheint also "nur" ein Software-Problem zu sein.

Zu dem Problem mit dem Ton, kann ich das mit dem Wipe nur bestätigen.

Hatte zuvor die XXBLFB aus GB drauf, hab dann aber auf die Branding firmware von T-Mobile gflasht (wollte wieder alles im Original Zustand). Dann nach dem mir Kies das neue Update von T-Mobile angeboten hat, habe ich einen wipe gemacht und siehe da bis jetzt keine Probleme .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@christian.71 Danke für die Info.
Bist du auch bei T-Mobile?
Wenn ja - verschwindet nach dem Flashen das Software-Branding von der Telekom?
Was heißt -kompletten Wipe- heißt das einfach nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Habe hier auch schon mal was vom Full Wipe / Data reset - Cache- DalikCash Wipe gelesen - was und wo mache ich das :)?

Habe das jetzt mal mit nem S3 von einem Freund von mir getestet, der auch bei T-Mobile ist, und siehe da das selbe Proble. Also scheint es wirklich kein Hardwarefehler zu sein.

Habe jetzt mal bei der 2202 ne Störung gemeldet und werde gegen 16 Uhr von einem Kollegen aus der Technik von T-Mobile einen Anruf bekommen.
Bin ja mal gespannt.
 
@zeeloo
ja, ich habe auch T-Mobile und hatte auch die T-Mobile SW auf meinem S3.
Dann habe ich einen Full Wipe (Volume up, Home und Power gleichzeitig drücken) durchgeführt. Mit Odin dann die Samsung SW darauf gespielt. (evtl. vielleicht zwei mal, bei mir hat es beim ersten Mal nicht gleich geklappt). Seitdem hatte ich keine Aussetzer mehr.
 
Hab seit gestern die neue Version von t-Mobile drauf xxblfb/bolf1/lf6 - hatte bisher einmal keinen Ton auf beiden Seiten (auch beim wählen) Verbindung war da und einmal einen TonAbbruch so dass ich alledem verstanden habe aber der Partner nicht. Ein nächstes Telefonat von fast 15min war kein Problem - mit der alten ale8 gab gar keine Problem - ist die neue sw nun besser?
Welche (stock) Erfahrungen habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das evtl. auch an hdvoice liegen- weiß nicht genau was das macht hab aber irgendwo gelesen, dass dass was mit dem Telefonieren zu tun hat und probs machen kann.
 
Sobald man HSDPA (UMTS) hat versucht das Tel auf HD umzuschalten. Voraussetzung ist natürlich dass es auch am anderen Ende unterstützt werden muss soviel ich weiss. Andernfalls schaltet es sich nicht ein.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte das gleiche Problem. Jetzt geht es wieder. Die Frage ist nur, ob es dauerhaft ist. Ein paar Telefonate habe ich bereits wieder ohne Probleme geführt.

Kurzfassung:
Erst ein neues Modem ( LF5 ), dann das ROM ( bei mir CM9 ) nochmal drüber.
Cache und Dalvik-Cache gewiped

Für mich sieht es so aus, als ob sowohl das Modem, als auch die Reihenfolge eine Rolle spielt aber vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg.
Sicher ist, dass mit der o. g. Reihenfolge das Problem "bei mir" behoben ist.

Gruß
xevox

NACHTRAG: Zu früh gefreut! Problem wieder vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@xevox
Kannst du mir sagen wie man diese wipes macht und wo der Unterschied zwischen einem ganz normalen wipe - also auf werkseinstellungen zurücksetzen und den von dir beschriebenen wipes ist?!
 
@zeeloo
voraussetzung hierfür ist ein clockworkmod-recovery.
die von mir beschriebenen wipes, setzen das gerät nicht auf werkseinstellung zurück.
alle einstellungen bleiben erhalten.
mehr dazu in den FAQ's.
 
Wollte kurz melden: Hatte auch das Problem niemanden zu hören / nicht gehört zu werden / kein Freizeichen zu haben

Reset hat nichts geholfen, Samsung Support hat mir auch nur einen Reset empfohlen bzw. wenn das nicht hilft, einschicken ;-)

Das habe ich gemacht, heute ist das Handy wieder bei mir angekommen (12 Tage, nicht Werktage, direkt zu datrepair) und es funktioniert wieder. Hoffe das bleibt so ;-)

PS: Hatte nie gerootet o.ä.
 
hallo
habe ein S3 von t-mobile und hatte anfangs auch diese kurzen gesprächsabbrüche bzw. aussetzer.

erst als die rauschunterdrückung ausgeschaltet habe war mein problem weg und telefonieren ohne störung möglich !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Woschdi und bandit1976
Alles sehr merkwürdig.
Gegen einen Hardware-Defekt spricht folgendes:

Ich habe 3 Backups (Nandroid):
1. Original Samsung
2. CyanogemMod 9 etwas älter
3. CyanogemMod 9 von vorgestern

Bis gestern lief mein Handy einwandfrei. Also dachte ich, ich habe etwas gemacht, was zu unserem Problem führt.
Also habe ich hoffnungsvoll das CM9-Backup von vorgestern (Nr.:3) genommen und zurückgespielt.
Fehler blieb erhalten!
Komisch, also das ältere CM9-Backup (Nr.:2) zurückgespielt.
Fehler blieb immernoch erhalten!
Das kann doch nicht sein, dachte ich und nahm das Original-Backup (Nr.:1).
Siehe da, der Fehler war weg.

Jetzt das komische (egal wie oft ich das mache):
Spiele ich wieder ein CM9-Backup zurück, ist das Problem sofort wieder da.
Spiele ich das Original-Backup zurück, ist der Fehler weg.

Spricht irgendwie gegen ein Hardware-Defekt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.177
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
4.053
heli1506
H
Zurück
Oben Unten