Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das nicht hilft erst mal wieder die offizielle Firmware drauf, vielleicht hilft das ja schon und wenn Du es einschickst ist die sowieso besser um Diskussionen zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Den Betrag habe ich schon komplett gelesen.... Wie so vieles andere auch. Aber niemand hat
Eine lösung... Habe die Hörmuschel getestet.
Mit dem Service Codes *#0*# und er läuft...
also Micro und Hörmuschel sind ok... Die werde beide nur bei einen Anruf
Außer kraft gesetzt....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eine Frage zum diesem Tread. Vielleicht passt mein derzeitiges Problem da mit rein.
folgendes Problem, bei meinem S3 kommt es immer öfter vor, dass sich die Kontakte nicht anwählen lassen. Ein Rufaufbau ist auch nicht möglich. Beim Verbindungsaufbau kommt sofort der Abruch. wenn ich mich anrufe folgt die Meldung " der Teilnehmer ist nicht erreichbar" obwohl das Telefon eingebucht ist. der Netzbetreiber schreibt dass er zum besagten Zeitpunkt in meiner Funkzelle keine Probleme vorliegen hat. frage ich habe seit Häufigung des Problem die App Greenpower installiert. Nach deinstallation dieser und Booten scheint es jetzt gerade zu funktionieren. kann es daran liegen, oder ist es ein Hardware Problem am S3?

SaschaKH schrieb:
Wenn das nicht hilft erst mal wieder die offizielle Firmware drauf, vielleicht hilft das ja schon und wenn Du es einschickst ist die sowieso besser um Diskussionen zu vermeiden.

Ich hatte auch eine Custom Rom geflasht und nach dem Flashen der Stock Rom hatte ich wieder Ton beim Telefonieren. Ich hatte echt schon Angst, dass der Soundchip sich veraschiedet hat :blink:

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich telefoniere, hört mich mein Gesprächspartner nicht. Ich höre ihn, aber er mich nicht, wenn ich rede. Klopfe ich allerdings gegen das Mikrofon, hört mein Gegenüber das. Nur halt meine Stimme nicht.

Nehme ich aber ein Video auf, ist meine Stimme zu hören. Also kann es doch eigentlich nicht am Mikrofon liegen, oder?

Sascha2909 schrieb:
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich telefoniere, hört mich mein Gesprächspartner nicht. Ich höre ihn, aber er mich nicht, wenn ich rede. Klopfe ich allerdings gegen das Mikrofon, hört mein Gegenüber das. Nur halt meine Stimme nicht.

Nehme ich aber ein Video auf, ist meine Stimme zu hören. Also kann es doch eigentlich nicht am Mikrofon liegen, oder?

Hallo nochmal...

Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht?
Gruß

Ja, hab ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg.

Hallo, bei meiner Freundin ihrem s3 hat sie auch das Problem das wenn sie wem anruft ihr gegenüber nicht hört und such umgekehrt :( auch kommt dann manchmal der Fehler "außerhalb der netzabdeckung"
Ein factory Reset haben wir durchgeführt leider ohne Erfolg sim Karte mit meiner getauscht (Anbieter 3 Österreich ) auch ohne Erfolg
hat vielleicht jemand eine Idee ? Witzigerweise funktioniert es hier und da.
LG Martin

Bekomme diese Meldung, obwohl eine gültige und funktionierende SIM-Karte eingesetzt ist. Warscheinlich habe ich bei den Einstellungen Mist gemacht, aber........................welchen????? :cursing:
Gruss
Wulf

Hello,
es gibt keine Einstellung die so ein Verhalten hervorrufen kann. Ein paar Infos über dein System wären von Nöten um dir helfen zu können.
Geh einmal i. d. Einstellungen und unter Status wird dir die Imei angezeigt, check mal ob es deine Imei ist....

Hallo zoki,
nett, dass Du Dich um meine Probleme kümmerst!!!
Mein Problem hat sich übers Wochenende aber gelöst! :rolleyes2:
Es war die Software! Habe ein neues Custom ROM geflasht und das Problem war weg.
Gruss
Wulf

Hallo,
leider kann ich seit einiger Zeit nicht mehr telefonieren!
Ich kann zwar den Ruf ganznormal rausschicken, auf der anderen Seite klingelt es auch, aber ich verstehe weder den Anrufer, noch der mich. (Bei eingehenden Telefonaten natürlich dasselbe)

Habe jetzt des öfteren gelesen, das ein Werksreset, Akku raus, neue Firmware helfen sollte, alles jedoch ohne Erfolg. ZZt. ist die dreitilige Firmware von bitstopfen I9300XXEMG4_bitstopfen_3tlg.tar drauf (mit der ich übrigends meine verloren geglaubte IMei wiedergefunden habe)

Das Handy hat leider keine Garantie mehr, so das ich das auch nicht wirklich einschicken möchte. Reparaturmäßig bin ich eigentlich recht gut drauf (RFT).

Hat jemand ne gute Idee?

Ich habe mir die Modem File einzeln gedownloadet und es per odin geflasht also in PDa eingefügt und geflasht aber kein Re Partition

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Auch über Kopfhörer und BT ist nichts zu hören/verstehen. Dann doch "bloß" ein Software Prob?
Wie, was flashe ich denn dann drüber?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Trotz intensiver Suche habe ich nichts gefunden, wo ich nur die Modems downloaden kann. Da ich das MG4 drauf habe, kann ich ja nur noch MG1 und MG2 ausprobieren, oder?!
Aber ich finde einfach keinen Link dazu...:sad:

Jow, jetzt habe sogar ich die gefunden.
Alle 4 geflasht mit anschließendem Werksrest -> leider immer noch der gleiche Fehler!
Auch mit Akku und SIM raus und, und, und. Nichts
Was könnte ich denn noch probieren?:confused2:

wow, das ist ja hartnäckig, ich würde alles nochmal vom Start weg machen..... EFS sichern->Sicherung a. d. externe Karte, 3 teilige MG4 Firmware mit PIT, der Haken bei Repart muss drinnen bleiben. (ganz wichtig) Gerät dran lassen bis zur Pin Eingabe... Wipen musst nichts mehr.....

und....:scared:

SCH............ade!:cursing:

Immer noch exakt der selbe Fehler. Heul!!!!

Da das Vieh ja offensichtlich nicht mit der Stock laufen will, kann mir jemand zu ner vernünftig laufende Custom raten? Natürlich vorrangig eine, bei der das Problem nicht mehr auftritt (Hoff!)?!

Danke aber schon mal für die Ideen:smile:

Bei Anrufeinstellungen hast du mal "My Call Sound" auf klarer Sound gestellt, unter zusätzliche Einstellungen "Rauschunterdrückung" aus und unter Einstellungen → weitere Einstellungen → Mobile Netzwerke → Netzmodus → Nur GSM eingestellt?
Kann es sein, das du in einem Bereich telefonierst, wo Repeater (Kaufhäuser, Tunnel usw.), kleine Funklöcher, heruntergelassene Metalljalousien etc. wirken?

Zuletzt bearbeitet: