Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Nein, leider tritt es überall auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob z. B. WLAN oder Bluetooth verbunden sind oder nicht.
 
Hmm...
Bei mir treten die Netzabbrüche ausschließlich zu Hause auf. Genauer gesagt in einer Zimmerecke, wo ein massiver Stahlträger hinter der Wand verläuft und wo mein Bett steht, weil ich dort noch einen dieser alten Heizkörper über die gesamte Wandlänge habe. Als mein Haus letztes Jahr von außen saniert wurde und mit riesigen Gerüsten zugebaut war, konnte ich eig. gar nicht mehr von zu Hause aus telefonieren. Es sei denn ich benutzte mein HTC Desire, dass hatte nämlich keinerlei Probleme gemacht. Das S3 hingegen war komplett wertlos gewesen.

Meine Netzabbrüche/kein Freizeichen usw. hängen definitiv mit Stahlkonstruktionen zusammen.
 
Bei mir war es auch unabhängig von irgendwelchen Standorten!

@ Nitram:

Schick es wieder ein bestehe darauf, dass die Hauptplatine getauscht wird, denn diese verursacht wohl diesen Fehler.
Wie gesagt ich musste es 3x einschicken!
Mich würde nur interessieren wie diesewr ominöse "Endtest" aussieht, den das Handy vor verlassen besteht?!
 
Ich hab per Email genau geschildert, was ich nach Ankunft des Handies gemacht habe und was passiert ist. Beim ersten Einsenden war auf der Homepage ja fast gar kein Platz für die Fehlerbeschreibung. W-Support hat mit kostenloser Paketmarke im Anhang gebeten, es nochmal einzusenden. Alles wird gut. Außerdem ist die Vorfreude das größte ;) Es war gestern eine Wohltat das S3 wieder in der Hand zu halten, wenn man übergangsweise das HTC Magic nutzen muss...
 
So, heute kam das S3 erneut zurück und die ersten 6 Test-Anrufe funktionierten problemlos (an/ab, Mobil und Festnetz). Mehr als 6 Anrufe hab ich noch nicht gemacht, aber sonst waren einwandfreie Anrufe eher vereinzelte Glückstreffer.

Dann hoffe ich mal, dass durch den erneuten Austausch von welchen Teilen auch immer, das Problem nun final gefixt ist :)
 
Hallo,

habe gestern ein neues ROM geflasht. Da ich auch nach Factory Reset keinen Ton mehr hatte, habe ich einen Full-Wipe gemacht und mein Backup wiederhergestellt. Nun habe ich aber immer noch keinen Ton. Auch mit Kopfhörern nicht. Der Gesprächspartner kann mich allerdings hören.

Habe /cache und Dalvik gewiped, sowie Permissions gefixt.

Gestern, als ich das Backup erstellt habe, funktionierte noch alles problemlos. Jemand ne Idee, was da los sein könnte?

Hier der Logcat mit Audio-Related Krams, während ich einen Anruf tätige und wieder beende. Kann da jemand was draus erkennen?
Code:
root@android:/data/local # logcat|grep audio
E/audio_hw_primary( 1932): Entering IN_CALL state, in_call=0
D/audio_hw_primary( 1932): select_output_device: AUDIO_DEVICE_OUT_EARPIECE
D/audio_hw_primary( 1932): select_output_device: set voicecall route: voicecall_default
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2DACL Source' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2DACR Source' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2 Mode' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'DAC1L Mixer AIF1.1 Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'DAC1R Mixer AIF1.1 Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'DAC1L Mixer AIF2 Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'DAC1R Mixer AIF2 Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2DAC Mux' to 'AIF2DACDAT'
D/audio_hw_primary( 1932): select_output_device: set voicecall route: default_input
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'Main Mic Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'IN1L Volume' to '30'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'MIXINL IN1L Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'MIXINL IN1L Volume' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADC1 HPF Mode' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADC1 HPF Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADC1 HPF Switch' to '1'
D/audio_hw_primary( 1932): select_output_device: set voicecall route: headset_input_disable
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'Headset Mic Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'MIXINL IN2L Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADC1 HPF Mode' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADC1 HPF Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADC1 HPF Switch' to '0'
D/audio_hw_primary( 1932): select_output_device: set voicecall route: bt_disable
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2ADC Mux' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'MIXINL IN2L Volume' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'LINEOUT1N Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'LINEOUT1P Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2ADC HPF Mode' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2ADC HPF Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2ADC HPF Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2DAC2R Mixer AIF2 Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2DAC2L Mixer AIF2 Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADC1R Mixer AIF2 Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADC1L Mixer AIF2 Switch' to '0'
E/audio_hw_primary( 1932): set_incall_device: ril_set_call_audio_path(0)
E/audio_hw_primary( 1932): Opening modem PCMs
E/audio_hw_primary( 1932): adev_set_parameters: enabling two mic control
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'Sub Mic Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'IN1R Volume' to '25'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'MIXINR IN1R Switch' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'MIXINR IN1R Volume' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF1ADCR Source' to '1'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'AIF2ADCR Source' to '1'
V/PDroidAlternative(16767): NotificationHandler: Notification for: com.audioaddict.di:networkInfoCurrent:0
V/PDroidAlternative(16767): NotificationHandler: Notify setting on for com.audioaddict.di
D/PDroidAlternative(16767): NotificationHandler: Minimum inter-toast time exceeded: com.audioaddict.di:networkInfoCurrent
E/audio_hw_primary( 1932): adev_set_parameters: disabling two mic control
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'Sub Mic Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'IN1R Volume' to '7'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'MIXINR IN1R Switch' to '0'
V/audio_hw_primary( 1932): Set 'MIXINR IN1R Volume' to '0'
E/audio_hw_primary( 1932): Leaving IN_CALL state, in_call=1, mode=0
E/audio_hw_primary( 1932): Closing modem PCMs
D/audio_hw_primary( 1932): select_output_device: AUDIO_DEVICE_OUT_EARPIECE

PS.: Skype funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beisammen.

Bin über Google hier gelandet, weil ich auch ein großes Problem mit meinem Galaxy S3 habe.

Seit gestern kann ich auch nicht mehr telefonieren!

Ich höre meinen Gesprächspartner, aber er hört mich nicht (oder nur ganz leise)
Wenn ich dann das Headset anschliesse ist alles in Ornung und ich kann telefonieren. Ziehe ich es wieder ab, bin ich für den anderen stumm.

Wenn ich ohne Headset den Lautsprecher aktiviere und etwas sage, wiederholt mein S3 es solange, bis es bis zur einer kompletten Rückkopplung wird ist und ich muss den Lautsprecher wieder ausmachen.

Da das Mikro in anderen Anwendungen funktioniert, halte ich einen Hardwarefehler für ausgeschloßen. Mein Handy ist mir zum Glück auch noch nie runtergefallen, oder so.

Ich habe ein "unangetastetes" Vodafon-S3 mit der 4.1.2 drauf.

Vor kurzem konnte ich noch telefonieren. Seit dem habe ich keine Änderungen vorgenommen. Nur das Spiel Galaxy-Empire und die Sportapps von Runtastic habe ich seitdem installiert.

Ich habe noch kein Reset gemacht, aber alle anderen Tipps hier auf diesem Thread haben nicht geholfen. (Rauschunterdrückung aus, Akku raus, Neustart, diverse Einstellung geprüft)

Kurz und knapp: HILFE!!!

Will nicht immer mein Headset mit mir rumschleppen!
 
definitiv hardware defekt!!

wird auch der audio prozessor sein...
einschicken und angeben, dass die den austauschen sollen
 
Hallo zusammen,

wie es aussieht hat es mich ebenfalls erwischt.

Allerdings ist es bei mir mit dem GT I9308 passiert (dies ist die chinesische Version von China Mobile) welches ich zu meinem Vertrag hier bekommen habe.

Freitag Nachmittag ging das Telefon noch, nachdem ich dann abends Root Rechte über Odin installiert habe ging das Telefonieren nicht mehr, beide Seiten Stumm...

Komisch: Wenn man beim Telefonat die Rekord Funktion anschaltet, kann man zumindest den anzurufenden auf einmal hören - sobald man sie ausschaltet nicht mehr! Bei der Gegenseite herscht generell Stille.

FRAGE: Ist mittlerweile bewiesen, das es der Audio Chip ist und somit ein Hardware Fehler?

Lese in vielen Foren es sei doch die Software...

Besaß das Gerät keine 12 Stunden bevor das Problem auftrat :mad2:

Mein Problem: Da das Gerät noch in Garantie ist, möchte ich es gerne umtauschen mit Fehlerbeschreibung, aber:

1.) Wie krieg ich den Status von "modified" auf "normal" zurück?
( ist TriangleAway-v2.90 hier das richtige Programm und einigermaßen sicher?)

2.) Wie kriege ich den Clockworkmod deinstalliert? Finde über die Suche irgendwie nicht die richtige Beschreibung...

3.) Unroot klappt über den SuperUser ohne Probleme

4.) Ich habe ein chinesisches Stock Image gefunden falls dies eine Lösung wäre - allerdings 5 teilig... Muss ich bei der Benutzung Re- Partition auswählen und ist die pit file Benutzung halbwegs sicher?

Ich bedanke mich schon einmal für die Ratschläge,

mfg

Christian
 
Ist zwar hier der falsche thread, aber naja:

1. Ja erst mit triangel away den counter auf null setzen

2,3,4. Einfach nur eine dbt Stock Rom via odin 3 flashen. Dann ist root, cwm auch auf Stock und der Status auf normal.

Und dann wegschicken.

vom S3

Grüße peterle
 
Schonmal vielen Dank für die Antwort @ Peterle

Das Telefon wurde von meinem Kollegen zurückgegeben und der Service hat festgestellt das dass "Mainboard" getauscht werden muss...

ALSO auch hier beim I9308 die Bestätigung das es sich um einen Hardwarefehler handelt!!

Ob dieser mit dem flashen/rooten etwas zu tun hat, bleibt unklar! Auffällig ist das es genau nach dem flashen/rooten passiert ist - kann auch Zufall sein :confused:

Wie dem auch sei - trotzdem hat Samsung/China Mobile die Garantie verweigert, da mein Kollege das Telefon mit installiertem cwm weitergereicht hat - zu voreilig, arghh...

Reperaturkosten 900 CNY, ca. 113€

Aber da wir hier in China sind, kriegen wir das vermutlich als guter Kunde trotzdem ohne die 900 CNY zu zahlen gelöst :)

Nun warte ich auf mein S3 und hoffe das nach dem nächsten rooten und flashen nicht das selbe Problem wieder auftritt...

Gruß aus Kunshan,

Christian
 
habe heute auch kein ton mehr gehabt ist wohl in der hose zu viel schweiss abbekommen und dadurch in den jordan geschlafen ^^
 
chrisst27 schrieb:
Service hat festgestellt das dass "Mainboard" getauscht werden muss...

ALSO auch hier beim I9308 die Bestätigung das es sich um einen Hardwarefehler handelt!!

Für mich ist das keine Bestätigung.

Ich habe meine IMEI versehentlich gelöscht, ich wusste das man diese mit einem JTAG zurück spielen kann.

Bei mir wurde das Mainboard getauscht. Der Zusammenbau bringt der Werkstatt ganz einfach mehr Geld. Um das als Garantiefall abzuwickeln, wird bei einigen Boards einfach einer der Chips abgeschossen, in dem Spannung angelegt wird.
 
Hallo (first post)
Hab ein Problem mit meinem S3 LTE nach dem letzten offiziellen Samsung Firmware Update Hotfix, welcher die Ausgabe von Sound über Docking-Station fixen sollte.

Wenn das Gerät in der Docking-Station (hier am PC) steckte kommt danach kein Sound mehr aus dem Ohrmuschel-Laustsprecher, der große Lautsprecher im Gerät funktioniert dagegen. Ein Neustart behebt das Problem.

Ist das ein technisches Problem oder hat Samsung das mit dem Firmware-Update versaut?

edit:
Wenn ich unter Einstellungen/Zubehör/ den Audio-Output-Modus deaktiviere, tritt das Problem nicht auf.

Gerät:
I9305 mit Android 4.1.2
Kernel 3.0.31-1153417 dpi@DELL147 #1 SMP PREEEMPT Mon Apr 22 15:07:26 KST 2013
Builnummer: JTO54K.I9305XXBMD5
 
hallo,

habe das Internet und dieses und andere Foren schon durch stöbert....da ich nix passendes gefunden habe ,versuch ich es auf diesem weg.

mein S3 hat guten Empfang, sofern ich einen tätige oder ich angerufen werde ... versagt das Micro und die Hörmuschel.

das Mirco selber habe ich mit Voice Recorder getestet....der ist i.o

wenn ich bei einem anruf auf den Lautsprecher gehe kommt auch nichts,aber Lautsprecher ist i.o
wenn ich einen anruf tätige bricht das netz zusammen
Version.

4.1.2

baseband

I9300BOLE5

kernel

3.0.31-919627


bin ratlos
 
vielleicht liegt es an deinem Provider,versuch es mal mit einer anderen sim karte.
 
habe ich auch schon....sorry hatte vergessen es zu erwähnen
 
das gerät wirst du neu gestartet haben,und wenn alles nicht hilft würde ich ein werksreset machen.und wenn das auch nicht helfen sollte an Samsung schicken.
 
Also bleibt nur noch zu samsung schicken....habe schon gelesen, das es verschiedene Anlaufstellen gibt... wo prüde es am schnellsten gehen? Direkt zum Hersteller?
 
das s 3 hat 2 Mikros ..also leider hilft dir da der versuch mit dem voice recorder nicht, da das auf das zweite Mikro, welches dafür ausgelegt ist, zurück greift.
einsenden würde ich an w - support.
viel erfolg.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.836
heli1506
H
Zurück
Oben Unten