Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Habe Antwort von dat repair aus Flensburg.

KEINE GARANTIE

Ich habe geflasht und sie müssten das Mainboard tauschen.

Ach und da oben las ich grade was von Flashen von Originalsoftware und keine Countererhöhung. Habe die offizielle und nie was anderes drauf, aber mit ODIN. Mein Count ist laut Screenshot von dat repair 4.

Habe denen und Samsung ne Stellungnahme geschickt. Wäre echt ein Witz und mein definitiv letztes Samsung. Nicht nur im Mobilfunkbereich!
 
Das hat nichts mit samsung zutun. Wenn du irgendein gerät kaufst und dann wild in der software rumwühlst ist die Garantie IMMER hin, bei allen Anbietern und bei allen Geräten. Ist eig das gleiche wie wenn du bei einem dvd-player den roten garantieaufkleber abreisst und alle schrauben verdrehst.
Wenn du geflasht hast, hättest du theoretisch alles zerschiessen und auch (theoretisch natürlich) den Fehler selber verursachen können.

Aber ich Wünsch dir trotzdem glück mit der stellungnahme.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toxic4u schrieb:
So lange er originale Samsung-Roms flasht, erhöht sich der Counter nicht.

Taper di Tap von meinem Smarty


das kann nicht stimmen !!!!
(orginal ics 4.0.4 m.telekom branding)
habe mit der freien ics 4.0.4. geflasht und dann via kies auf Jb 4.1.1. und dann nochmal via kies auf Jb 4.1.2.
das ganze jeweils immer mit anschließenden root-rechten...
zugegeben wurde der ein oder andere flashvorgang wiederholt , da fehler auftraten!
aber fakt ist das ich immer orginal software benutzt habe!!!!

nun war ich aufgrund des hier geschriebenen berichts neugierig und habe den downloadmode gewählt um den flashcounter einzusehen und siehe da er steht auf 12 !!!!


von daher gehe ich nun davon aus ,das jeder flashvorgang und auch das erwerben der rootrechte im counter festgehalten wird !!!
 
Also wenn du dir root mit odin draufflashst erhöt sich der counter. Das ist ja auch keine original samsung rom. Aber bei originalen fw zählt er nicht mit sonst würde man das s3 niemals auf garantiezustand zurückbringen, da triangle away ja root braucht. Nach triangle flasht man ja samsung original fw und der counter steht weiterhin auf 0.

Ich hab ein gerootetes ding zurückgestellt und eingeschickt und es wurde auf garantie repariert.

So steht es in der beschreibung vom rooten (das er mitzählt und wie mans wieder wegbringt) und so hat es auch geklappt bei mir.
 
Ich hab mein s3 nun nach über 40 tagen reperatur (krieg 3 monatsraten zurück) wieder. Es wurde das LED - Modul ersetzt. Und wie erwartet habe ich bei den ersten 3 von 4 anrufen den krosenden tonqualitätsfehler. Geht am montag direkt wieder in die reperatur...

edit: ich habe bevor ich es eingeschickt habe ein nandroid backup gemacht und es danach direkt wieder eingespielt. kann es sein das es doch ein software fehler ist und ich den mit dem nandroid mit eingespeichert habe und dann nach der rep wieder aufgespielt?
ich denke ich probiere ein update von 4.1.1 auf 4.1.2 mit fullwipe und titanium backup sicherung. wenn der fehler dann weg ist dann lags an der software. sehe ich das alles richtig mit meinen annahmen?



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da die Suche nach Problemen mit Tonaussetzern immer wieder hierher führt, stalle ich meine Frage auch hier:
Die Suche ergab wie man herausbekommt aob WB-AMR Settings auf "ON" stehen und auch daß man es nicht (leicht) ändern kann. Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich mit einem bestimmten Gesprächspartner spreche, dß er mich kur und immer wieder nicht hört! Habe nun eine Custom-Rom drauf und diese hat WB_AMR auf "ON" gestellt! So, wie bekomme ich das weg? Rom wechseln? Oder liegt es daran, daß besagter Gesprächspartner ein I-Phone hat? Habe sowas auch schon irgendwo gelesen, daß das manchmal ein Problem ergibt! Bin es leid, immer von genannten Partner zu hören:kauf Dir doch ein I-Phone, da geht Alles von Alleine. Hat jemand schon etwas konkretes unternehmen können um WB-AMR auf "OFF" zu setzen?
 
Dank, es scheint ich muß auf die Customs verzichten. Werde wohl wieder auf die Stock zurückwechseln.
 
Bie mir ist es so, dass ich zwar jemanden anrufen kann, es aber bei mir nicht klingelt, nur bei dem Gesprächspartner. Er versteht mich, ich höre ihn aber überhaupt nicht. Oftmals kann überhaupt kein Anruf getätigt werden. Der Fehler tritt bei mir eigenltich bei jeder CustomRom auf, welche auf ClockworkMod 10 basiert. Ich hab dann mal die CustomRom Omega geflashed und da funktioniert alles problemlos..
Hat jemand ne rettende Idee, denn an einem Hardwaredefekt kann es da ja eigenltich nicht liegen.

mfg
 
Ich besitze das S3 seit kurz nach Erscheinen und war auch immer sehr zufrieden. Nur in den letzten Wochen habe ich jetzt auch das Problem, dass bei sehr vielen Anrufen kein Freizeichen kommt und keiner den anderen hört.

Das S3 ist ungebrandet und auf original 4.1.2 geupdated. Es lief wie gesagt bis vor kurzem einwandfrei. Ich habe am S3 eigentlich nichts geändert, außer dass ich mich dann doch mal ans rooten gewagt habe. Ich bin der Meinung, dass das Phänomen erst seit Root auftritt. Ich habe mit Framaroot gerootet und Adfree Android und Better Battery Stats mit Root-Rechten versehen und bei BBS auch ein paar Settings gestellt.

Das Merkwürdige ist, dass das Nichtzustandekommen der Anrufe zwar häufig aber nicht immer ist. Es ist egal, ob ich anrufe oder angerufen werde. Es ist egal ob FSE im Auto oder S3 am Ohr. Gestern habe ich dann wieder ein Gespräch hinbekommen und das habe ich auch den ganzen Heimweg problemlos führen können. Also wenn ich das Freizeichen höre, hab ich auch während des Telefonats keine Probleme.

Ich habe bereits "unroot" ausgeführt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem besteht weiterhin.

Hat das Root (bzw. manche Programme mit Root-Rechten) vielleicht in sensiblen Systemdateien rumgewerkelt? Nutzt von den anderen (Kein Freizeichen und kein Ton auf beiden Seiten-)Betroffenen auch Root mit BBS oder Adfree Android?

Wie kann ich denn ein Image mit allen Dateien (also kein "Update") draufspielen? Wäre das dann https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html mit der Odin-Flashanleitung?
 
jep genau die ist es !

in einem anderen forum hatte jemand , in der freien version 4.1.2 ,die selben probleme wie du !

seine lösung war die rauschunterdrückung auszuschalten !!!

also bevor du neu flashst , versuchs mal !!!


die rootrechte sind meines wissens nicht schuld an diesem problem!!!
 
Zu spät ;) hab über Nacht die 4.1.2 DBT runtergeladen und heute morgen vor deinem Post geflasht. Sämtliche Apps / Einstellungen blieben erhalten. Sind alle Systemdateien jetzt eigentlich überschrieben?

Ich war heute den ganzen Tag mit Frauchen unterwegs und habe einmal morgens ein Telefonat von Freisprecher zu Freisprecher versucht - und es ist geglückt. Das heisst aber ja leider noch nichts. Ich werde es die Tage jetzt im Auge behalten und evtl. hab ich morgen schon wieder kein Freizeichen ;)

Als Verursacher hatte ich nicht das Root selbst in Verdacht. Aber Root sind ja quasi Admin-Rechte. Und mit diesen kann man auf sämtlichen Systemen (Android, Windows, etc.) ziemlich viel zerstören. Da ich mich mit Android nicht wirklich so auskenne wie z.B. in der Windows-Registry, weiss ich z.B. nicht, wozu BBS verschiedene Root-Einstellungen hat und was diese bewirken. Bei Adfree Android wird ja quasi nur der Netzverkehr der Werbe-DNS Einträge umgeleitet (wie mit der Host-Datei). Das würde mich wundern, wenn das meine Gespräche beeinflussen würde.

Merkwürdig ist aber auch, dass das Phänomen erst nach dem Rooten auftrat. Vorher hatte ich mit sämtlichen offiziellen Firmwares nie Probleme gehabt, aber auch mit der 4.1.2 lief anfangs alles reibungslos. Vielleicht (hoffentlich) war ich einfach mit Root zu unvorsichtig und es ist jetzt behoben... Mal schauen... Ich halte euch auf dem Laufenden.

Die Rauschunterdrückung taste ich mal an, wenn die Probleme wieder auftreten. Die Sim von congstar (T-Mobile Tochter) ist von Anfang an Micro gewesen und wurde auch nicht getauscht. Aber laut diesem Thread tritt es ja auch bei euch in anderen Netzen auf.
 
So, gestern abend noch ein paar weitere Test-Telefonate geführt:

Das Problem ist NICHT behoben :crying: Das erste Testgespräch hatte wieder kein Freizeichen und auf beiden Seiten war kein Ton vernehmbar. Das Gespräch beendet sich nach recht kurzer Zeit selbst und das Netz brach dann kurzzeitig zusammen. Ein paar Sekunden später hatte ich wieder den üblichen vollen Empfang.

Vorm zweiten Test habe ich die Rauschunterdrückung deaktiviert. Ich hatte wieder kein Freizeichen und auf keiner Seite war ein Ton vernehmbar - also leider auch nicht die ultimative Lösung :sad: Da das Gespräch aber nicht von selbst abbrach, blieb ich hartnäckig. Irgendwann kam mal ein kleiner Sprachfetzen an und ein Weilchen später nach insgesamt ca. 1,5 Minuten war auf einmal eine problemlose, klare Verständigung möglich, die bis zum manuellen Auflegen (ca. 1 Min. weiter) bestehen blieb.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und es sieht für mich nach einem Fall für W-Support aus (wo mein S3 bereits erfolgreich ein neues Display erhalten hat). Hat jemand von euch vielleicht noch irgendeine Idee, die nicht mit Rooten oder anderen Firmwares, Modems etc. zu tun hat?
 
also ich roote mit odin !
zu der root-app die du da benutzt hast kann ich nichts sagen!
aber wie gesagt am rooten liegt es sicherlich nicht!

hört sich bei dir nach einem hardwaredekt an!
denn dein display ist ja vermutlich von einem sturzschaden kaputt gegangen und vielleicht ist damit noch mehr passiert.

also ich würde noch einen versuch unternehmen und zwar würde ich eine ältere jellybean zb.4.1.1 flashen und dann mit kies auf jb 4.1.2 updaten!
anschließend nochmal ein reset und dann prüfen obs funktioniert!

wenn nicht , einschicken !!!

prüfe aber vorher ob sich dein flashcounter durch das rooten erhöht hat !
sonst keine garantie!!!!
mit der triangleaway-app kann man den counter wieder auf null setzen....

viel erfolg........
 
Einen Sturzschaden hatte ich zum Glück nicht. Das erste Display hatte nur von Anfang an einen extrem ungleichmäßigen Grünstich, was insbesondere auf grauen/weißen Apps sehr störte.

Ich werde noch ein wenig mit Dalvik Cache etc. rumtesten, aber mit anderen Firmwares / Versionen probiere ich nicht rum. Wenn solch ein massiver Fehler (egal ob bedingt durch Hard- oder Software) vorliegt, lasse ich das lieber die dafür zuständigen machen als selbst tief ins System einzugreifen. Vielleicht kommt dann irgendwann z.B. mal Cyanogen oder so drauf, aber frühestens, wenn das Gerät erstmal wieder einwandfrei funktioniert.

Diese oder nächste Woche gibt´s als Firmengerät das Eierfon 5 (besser als der BB Bold vorher ;)), dann steh ich nicht ganz ohne Inet da, wenn das S3 auf Reisen gehen sollte ;)
 
Hey, das Problem hatte ich bei meinem S3 auch. Kein Freizeichen, keiner hört den anderen und nach Beendigung Zusammenbruch des Netzes. Erst sporadisch wie bei dir, dann permanent. Habe alle Tricks mit Rauschunterdrückung und und und ausprobiert.
Schließlich zu W-Support geschickt und dann repariert zurückbekommen. Leider musste ich es 3 mal einschicken wobei 2 mal die Hauptplatine gewechset wurde.
Mein Tipp schick es ein, es erspart dir viel Ärger ;-)
 
Danke, ist bereits in den Händen von DHL ;)

Aber warum 3x einschicken? Hat W-Support es nicht richtig behoben?
 
Nee, die hatten wohl größere Probleme zu der Zeit.
beim ersten mal wurden elektronische und mechanische Bauteile getauscht, leider war der Fehler in keinster Weise behoben, sondern beim ersten Versuch immer noch da.
Beim 2. Versuch tauschten sie die Hauptplatine und mechanische Bauteile, als das Handy zurückkam registrierte es sich nun nichtmals mehr im Netz. Nach dem 3. Versuch, bei dem wieder die Hauptplatine getauscht wurde, funktionierte das Handy endlich wieder!
Also viel Glück für dich, dass es beim ersten mal klappt!!
 
Handy ist zurück vom W-Support:

durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

LCD auch getauscht? Das war eigentlich einwand- und kratzerfrei, aber das neue ist genauso gut.

Erster Testanruf daheim: KEIN Freizeichen, keiner hört den anderen und das Gespräch beendet sich nach wenigen Sekunden selbst - gefolgt von einem kurzen Netzzusammenbruch. Ich könnt ... :cursing: :crying:
 
nitram777 schrieb:
Handy ist zurück vom W-Support:

durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

LCD auch getauscht? Das war eigentlich einwand- und kratzerfrei, aber das neue ist genauso gut.

Erster Testanruf daheim: KEIN Freizeichen, keiner hört den anderen und das Gespräch beendet sich nach wenigen Sekunden selbst - gefolgt von einem kurzen Netzzusammenbruch. Ich könnt ... :cursing: :crying:

Tritt dein Problem nur zu Hause auf?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.833
heli1506
H
Zurück
Oben Unten