Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Ich habe in letzter Zeit ein verstärkt auftretendes Problem.
Trotz vollem Empfang an den mir bekannten Orten (Arbeit, Zuhause), wo der Empfang nachgewiesenermaßen vorhanden ist kommt es verstärkt zu dem Phänomen, dass ich ein Gespräch aufbaue und mich der Gesprächspartner nicht hört.
Nach dem Beenden des Telefonats und dem nochmaligen Aufbau des Gesprächs funktioniert es meistens.
Gestern hatte ich das dreimal.
Ich hatte ursprünglich einen Vertrag bei T-Mobile, mittlerweile bin ich bei Klarmobil, nutze aber auch das gleiche Netz.
Auch vor dem Wechsel trat das Problem auf, jedoch wesentlich weniger häufig, sodass ich es nicht weiter als dramatisch empfand.
In letzter Zeit jedoch beginnt es zu stören, insbesondere wenn man das Gerät geschäftlich nutzt.
Ich habe die Version STOCK 4.0.4 auf dem Gerät, da ich mit Jelly Bean auch aus anderen Gründen überhaupt nicht zufrieden war.
Dort trat das Problem auch auf.

Neben der Frage, wie ich am besten vorgehe wäre es natürlich interessant, ob auch jemand dieses Phänomen erlebt hat und eventuell sogar weiß, was die Ursache war.
Möglicherweise hilft dir das ja weiter bzw. ich könnte darauf verweisen.

Besten Dank,

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Und verschoben. Danke fürs Raussuchen Jane_Doe :D
 
Teamwork :thumbup: :D
 
malzeit

also wie schon erwähnt wurd bei mir der audio-processor getauscht, seitdem ist Ruhe....
ob das jetzt definitiv der Verursacher ist, kann ich nicht 100%ig bestätigen, aber ich hab bis jetzt keine Probleme mehr gehabt!!

am Provider bzw. am Netz liegt es auf keinen Fall!! Wenn du mal ganz genau hinhörst, wirst du feststellen, das du wirklich GAR NICHTS hörst!!
Bei einem reinen Netzproblem würdest du zumindest eine Resonanz des Lautsprechers in Form von einem minimalen Rauschen wahrnehmen würdest!!

schick das Ding ein und lass den Audio-Processor tauschen!!

und erzähl mal warum du mit Jelly Bean unzufrieden bist..!?
 
hallo
das problem der aussetzer liegt definitiv an hd-voice.
dieses ist in der gebrandeten version eingeschaltet.
kann man mit *#197328640# unter WB-AMR status einsehen.
dort sollten alle 3 positionen auf "off" stehen.

in der freien version ist hd-voice ausgeschaltet und somit keine gesprächsaussetzer!!!

also hilft nur freie software aufzuspielen !!!!
 
ich hab 6 Scheine auf den Tisch gelegt, kein branding....
wie kommstn da drauf?
 
ich komme dadrauf, weil ich selbst 2 galaxy s3 hab und es bei denen exakt so war !!!
 
Es ist aber ein Unterschied, ob man "nur" Aussetzter hat, oder gar nichts mehr hört. Es scheint ja beides zu geben. Ich hatte das Problem gar nichts mehr zu hören beim telefonieren. Ich habe ein freies Gerät. Bei mir wurde die Platine getauscht und seitdem hatte ich nie mehr Probleme.

hells
 
@hellsgod

das scheint auch der fall zu sein !
bei kurzen aussetzern hilft es scheinbar die freie aufzuspielen!

bei kompletten aussetzern liegt wohl ein hardware defekt vor !!!
 
hallo leute,
ich habe ein problem

uns war wenn ich meine neue 1&1 karte in mein s3 lege kann ich nicht telefonieren es legt automatisch nach 1sec auf ,
wenn ich mich dann von meinen Haustelefon anrufe kommt diese Nummer ist nicht vergeben aber wenn ich pin nicht eingebe oder es ist noch aus dann kommt mailbox.
Ich kann ins internet aber nicht telefonier und auch keine sms schreiben , hab auch schon mit 2 unterschiedliche 1&1 karten veruscht , gleiches problemm.

Aber im iphone funktuniert sie ganz normal.

Hatte bis jetzt ne aldi talk karte drin

hab schon verschiedene roms versucht aber immer noch das gleiche problemm

habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden
 
eine meldung wegen fehlerhafter imei kommt nicht?

das gerät funktioniert derzeit mit anderen simkarten?
Alle simkarten sind definitiv aktiviert und haben empfang?
 
Gib mal *#06# ein, ob Deine IMEI noch vorhanden ist. Wenn die Aldi Karte ging, hat das Phone eventuell einen SIM/NET-Lock?

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Hat das S3 eventuell einen NetLock? Schon mal wie der Vorposter geschrieben hat eine andere SIM im S3 ausprobiert?
 
Selber gestanzte SIM Karten?
Wenn ja, weißte wo der Fehler sitzt.
 
Geht beim S3 die Lock-Abfrage? *#7465625# über die Anruffunktion. Ob Sim-Lock aktiviert ist. Hatte erst kürzlich ein S2 mit Kartenlesefehler in der Mache. Betraf nur die Vodafone-Sim-Karten. Mal eine Karte aus einem anderen Netz probieren um das einzuschränken. Hab da auch ewig versucht auf einen grünen Zweig zu kommen und dann war es doch die Hardware. Symptome:Am Anfang manchmal Internet, oder kurz eineloggt. Alle anderen Netze problemlos. Zum Schluss keine Daten, Telefonie und SMS mit 5 verschiedenen Vodafone Karten (mit und ohne Adapter). Ein Techniker hat mir dann erläutert, dass die Provider unterschiedliche Schaltungen auf den Simkarten haben. Da kann es also in seltensten Fällen vorkommen, dass es bei einem geht und beim anderen nicht, wenn am Kartenleser was n.i.O. ist.

GT-N7000 Shotgun
 
Imei ist noch da , hat auch keinen simlock hab bis jetzt nur 2 unterschiedliche 1&1karten probiert , probiere später mal ne T mobile Karte .

Aber des mit Nummer nicht vergeben ist doch komisch im iPhone telefonier ich schon seit 1 Woche mit der Karte
 
Irgend welche Rufnummernumleitungen geschaltet?
 
Ne auch nicht und die Sim karten waren alle schon Micro außer die aldi Talk die hab ich zuschneiden lassen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.833
heli1506
H
Zurück
Oben Unten