Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Unglaublich, scheinbar hat man bei Samsung nicht aus den Fehlern des iPhone 4 gelernt, denn da gab es doch auch diese Probleme mit der Antenne, wenn man das Handy richtig in die Hand genommen hat. Hoffentlich kommt da bald was, das das ändert.
 
sauerkraut2011 schrieb:
Unglaublich, scheinbar hat man bei Samsung nicht aus den Fehlern des iPhone 4 gelernt, denn da gab es doch auch diese Probleme mit der Antenne, wenn man das Handy richtig in die Hand genommen hat. Hoffentlich kommt da bald was, das das ändert.
LOL
Du solltest mal was lernen, nämlich die Grundlagen der Physik.
 
Das Problem beim iPhone war dass man die Antenne kurzschließen konnte, da sie außen am Gerät verläuft.
Beim S3 ist die Antenne im Gerät, aber natürlich kannst du den Empfang dämpfen, wenn du es "richtig" in der Hand hältst.
Z.B. beim S2 ist das auch so, da ist die Antenne hinten auf der unteren Seite in diesem Knubbel.
 
jellybean 4.1.1 ist nun endlich in der freien version über kies zu beziehen !

hoffe das die hier beschriebenen probleme nun geschichte sind!
 
Hi,

bei mir hat sich gar nichts geändert. Handy ist wohl Schrott, werde es tauschen müssen.

Gruß odi359
 
soll ich jetzt lachen oder weinen!?

habe HEUTE mein S3 zur Kur geschickt und GENAU HEUTE kommt das update

und ich WUSSSSSSTE das es haargenau so kommen wird :thumbsup:

fuck it.... weiss jemand, ob beim S3 LTE probleme dieser art auftreten?
 
So, habe mein Telefon heute im Shop abgegeben - wird eingeschickt.
Bin heute der 3. allein bei der netten Dame der ich gegenüberstand. Wer weiß, wieviele das insgesamt waren.
Das gibt zu denken... :confused::scared:

Gruß odi359
 
Spekulationen hinsichtlich meiner Physikkenntnisse verbitte ich mir, genauso werde ich hier sicher keinem den Gefallen tun, auf Provokationen anzuspringen. Dass man den Empfang dämpft, wenn man die Antenne anfasst, ist logisch, jedoch erschließt sich mir nicht, was einen Hersteller von Mobiltelefonen dazu bewegt, die Antenne genau dorthin zu legen, wo man beim Telefonieren seine Hand hat. Grundlagen der Physik helfen da auch nicht weiter, zumal ich diese Probleme bei keinem meiner anderen Handys habe. Der Empfang beim S3 ist einfach nur ein schlechter Scherz.
 
cr1m3one schrieb:
weiss jemand, ob beim S3 LTE probleme dieser art auftreten?

Meine Freundin hat das Problem mit ihrem neuen S3 LTE. Sie hat heute das erste mal damit telefoniert und da hat es noch geklappt. Seitdem kriegen wir kein Telefonat mehr hin. Ich höre sie, sie hört mich (und alle anderen) nicht. Bei ihr ist nichts gerootet o.ä. :ohmy:

Das blöde ist ja, dass wir beide vom iPhone (waren 4 Jahre iPhone-Jünger) zum ersten Mal auf Samsung umsteigen und gleich am ersten Tag sowas erleben. Macht einfach kein gutes Bild. (jaja dürft mich jetzt steinigen :tongue: )
 
sauerkraut2011 schrieb:
Spekulationen hinsichtlich meiner Physikkenntnisse verbitte ich mir, genauso werde ich hier sicher keinem den Gefallen tun, auf Provokationen anzuspringen. Dass man den Empfang dämpft, wenn man die Antenne anfasst, ist logisch, jedoch erschließt sich mir nicht, was einen Hersteller von Mobiltelefonen dazu bewegt, die Antenne genau dorthin zu legen, wo man beim Telefonieren seine Hand hat. Grundlagen der Physik helfen da auch nicht weiter, zumal ich diese Probleme bei keinem meiner anderen Handys habe. Der Empfang beim S3 ist einfach nur ein schlechter Scherz.
Dann auf zur nächsten Lehrstunde: vergleich doch mal den SAR Wert des S3 mit dem von deinen anderen Handys...
 
Osmaniac schrieb:
Meine Freundin hat das Problem mit ihrem neuen S3 LTE. Sie hat heute das erste mal damit telefoniert und da hat es noch geklappt. Seitdem kriegen wir kein Telefonat mehr hin. Ich höre sie, sie hört mich (und alle anderen) nicht. Bei ihr ist nichts gerootet o.ä. :ohmy:

Das blöde ist ja, dass wir beide vom iPhone (waren 4 Jahre iPhone-Jünger) zum ersten Mal auf Samsung umsteigen und gleich am ersten Tag sowas erleben. Macht einfach kein gutes Bild. (jaja dürft mich jetzt steinigen :tongue: )


Als ich gestern von den 3 Fälle berichtete, die die freundliche Dame mir kundgetan hat, habe ich gestaunt darüber, das es 2 LTE-Geräte waren...

Gruß odi359
 
enots schrieb:
Dann auf zur nächsten Lehrstunde: vergleich doch mal den SAR Wert des S3 mit dem von deinen anderen Handys...
Kannst du auch etwas Sinnvolles beitragen oder willst du zwanghaft mit vermeintlichem Wissen glänzen, das hier aber gar nichts zur Sache tut?
 
  • Danke
Reaktionen: slind
So, nu haben sich mal alle wieder lieb. Die Versuchung alle Beiträge SAR u.ä. betreffend als OT zu löschen ist sehr groß!
 
Osmaniac schrieb:
Meine Freundin hat das Problem mit ihrem neuen S3 LTE. Sie hat heute das erste mal damit telefoniert und da hat es noch geklappt. Seitdem kriegen wir kein Telefonat mehr hin. Ich höre sie, sie hört mich (und alle anderen) nicht. Bei ihr ist nichts gerootet o.ä. :ohmy:

vielen Dank für die Info!!
warum wundert mich das jetzt nicht!? :rolleyes2:

btw. kann ich Sauerkraut verstehen.... Der Empfang ist nicht gerade das gelbe vom Ei, ganz zu schweigen vom W-Lan Modem!!! und das kann ich beim besten willen nicht auf den Provider schieben!! Mein Ersatz Handy schlägt VOLL aus!!

Für so einen solzen Preis müsste das Gerät mir eigentlich noch 3 GOLDENE Balken extra anzeigen :smile:

Mein S3 müsste in den nächsten Tagen wieder bei mir ankommen, treten die Probleme weiterhin auf, reklamiere ich das Ding, kauf mir n Nokia 3210 und spende die übrigen 550€ an Samsungs Entwicklungsabteilung!!!

Mittlerweile kann ich über diese ganze Kacke nur noch lachen!!
Ich persönlich würde mich schämen, mein Produkt mit modernster Technik vollzustopfen und dabei nichteinmal die Grundfunktion eines jeden Telefons zu
gewährleisten.... :rolleyes2:
 
Ich hatte das Problem auch, stellt mal euer Netz nur auf GSM ohne WCDMA, dann läuft wieder alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tipp habe ich auch schon befolgt gehabt - brachte in meinem Fall nichts. Da ich auch bemerkte, das Rechner mein S3 nicht mehr als Hotspot nutzen konnten (Tethering) obwohl es mal funktionierte, habe ich das eingeschickt. War definitiv ein Hardwaredefekt, hatte 3 Tage später ein neues S3 und seit dem geht es wunderbar.

Gruß odi359

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das hat nichts mit dem Netzmodus zu tun!!

Ich hab mein Phone seit ein paar Tagen wieder und bis jetzt funktioniert es einwandfrei!! Die haben bei mir den Audio Processor ausgetauscht....

ich hoffe, dass das Thema für mich damit ein für alle mal aus der Welt ist!!!
 
ist das problem nun gelöst oder nicht?
ich hab vor 1 woche n s3 gekauft und hab eines der genannten probleme.
wenn ich jemand anrufen möchte passiert zu 50% das kein ton bei mir kommt aber das es drüben klingelt oder das der ton verzerrt blächern oder wie unter wasser oder so klingt.
wenn ich angerufen werde funktioniert alles wunderbar.

und heute ist mir aufgefallen als ich meine freundin 1mal angerufen hab (sie hat nicht abgenommen, es hat nur ein paarmal blächern geklingelt) hatte sie 8 verpasste anrufe von mir auf dem handy. das wurde hier glaub ich noch nie gesagt.

gibts da jetzt ne lösung oder rufen alle "einschicken"?

edit: das komische ist, wenn ich zuhause bin und das problem "beschwören" möchte, passiert nie was. 10 mal anrufen, verschiedene leute, nichts passiert.
 
Seit ich mein Mainboard getauscht bekommen habe, hab ich nie wieder Probleme mit meinem S3 gehabt.

hells
 
Bei mir musste nichts getauscht oder eingeschickt werden, versuch erstmal die anderen Tipps (kann es dir leider nicht mehr genauer sagen, weil es zu lange her ist und der Thread recht vollgespamt ist).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.833
heli1506
H
Zurück
Oben Unten