E
enots
Dauer-User
- 379
Wie wäre es mit lesen, denken -> schreiben?jivetalkin187 schrieb:@ enots
Aus deinen Anmerkungen werde ich leider nicht wirklich schlau.
Du sagtest:
"Jetzt findest du es unter "My call sound"
Wer die Rauschunterdrückung deaktiviert machen einen großen Fehler. Das ist ein tolles Feature und wenn man damit Probleme hat, liegt es an verdeckten Mikros bzw. falscher Haltung vom S3."
Zum einen weiß ich nicht was genau "My call sound" sein soll.
Staubii hat gefragt wie die Option unter 4.1.1 heißt und darauf ist das die Antwort.
LOL Du stolperst hier neu rein und meinst gleich du hast das Rad neu erfunden.jivetalkin187 schrieb:Auch der Einwand mit der Funktion der Rauschunterdrückung ist wohl wenig fundiert.
Dieses Thema ist uralt und schon seit dem S2 viel diskutiert: mein erster Beitrag dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...er-hoert-sich-selbst.114873.html#post-1591836
Und das man durch Abschalten der Rauschunterdrückung die Symptome weg bekommt, weil dann das zweite Mikro deaktiviert wird, war auch damals schon bekannt: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-sich-selbst.114873-page-2.html#post-1611596
Völliger Blödsinn. Durch das Abschalten der Rauschunterdrückung doktort man nur an den Symptomen herum anstatt die Ursache des Problems zu beheben.jivetalkin187 schrieb:Ich kann nur sagen, dass das Gerät technisch geprüft ist und laut Samsung "fehlerfrei" arbeitet. Trotzdem hatte ich die Gesprächsaussetzer und das Echo auf der anderen Seite der Leitung. Erst durch das Ausschalten der Rauschunterdrückung konnte ich den Fehler beseitigen. Einbußen bei der Gesprächsqualität habe ich dadurch keine feststellen können. Im Gegenteil, bei meiner Einstellung, d.h. ggf. mit der zusätzlichen EQ-Einstellung habe ich sogar eine einwandfreie Verbindungsqualität und einen tadellosen Ton.
Die Rauschunterdrückung ist nach meinem Dafürhalten deshalb völlig sinnfrei, und ist lediglich eine ganz tückische Fehlerquelle, die offenbar so noch nicht einmal den Technikern bei T-Mobile oder Samsung selbst bekannt ist.
Und wie schon geschrieben, die Rauschunterdrückung ist ein tolles Feature. Der Name ist eigentlich falsch gewählt, es unterdrückt nicht ein Rauschen sondern die Hintergrundgeräusche. Telefoniere mal irgendwo, wo es im Hintergrund ziemlich laut ist (vorbeifahrender Zug, vielbefahrene Straße, o.ä.) und frage deinen Gesprächspartner, wie die Verständigung mit/ohne aktiver Rauschunterdrückung bei ihm ankommt.
jivetalkin187 schrieb:Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Es steht ja jedem frei das Gerät lieber einzuschicken und zu testen wie dann weiter verfahren wird. Ob das im Ergebnis weiterhelfen wird, glaube ich jedoch nicht. Ich habe ja ein Tauschgerät bekommen bei dem genau derselbe "Fehler" auftrat. Wohl deshalb weil die Rauschunterdrückung generell zu Gesprächsaussetzern, zumindest bei den ersten Baureihen des SIII führt.
Das mit dem verdeckten Mikro etwa durch Hüllen oder Halterungen habe ich natürlich auch erst vermutet. Vor allem hinsichtlich des Echos. Aber auch wenn ich sie entfernt habe, war der Fehler nach wie vor da. Ich denke deshalb dass es allein eine Frage der Gesprächseinstellungen ist und eben gerade kein, wie auch immer gearteter, "Hardwarefehler".
Das hat nichts mit der Hardware zu tun.