Kein Push über 3G

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal überprüft, ob der richtige APN eingestellt ist? (Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte)

Habe exakt Dasselbe Problem.

Auf meinem HTC One S mit Android 4.1.1 wird alles korrekt gepusht über WLAN über 3G(Aldi Talk) bleibt die App stumm wenn eine Nachricht eintrifft. Sie trifft aber aufjedenfall ein, das kann ich sehen.
Wenn ich jemand was schreiben lasse, danach 3G ausschalte und dann in den Messenger gehe, steht die Nachricht dort.

Der Messenger hat also eindeutig den Bug wenn kein nur 3G und kein WLAN aktiviert ist keinen Sound und keine Banner-Nachricht zu erzeugen...

Kann das jemand so reproduzieren ?

jm2p Zeph

Hab einen Ersatz gefunden welcher zumindest vernünftig pusht:
BeehiveIM for Facebook

jm2p Zeph

kleines statusupdate. letzte woche wurd mein s3 geklaut, hab mir dann direkt ein 2tes gekauft. das neue s3 hat exakt die selben probleme. auch hier bekomm ich über 3g keine pushbenachrichtigungen über email, facebook etc. möglicherweise liegts also doch an mobilcom-debitel in zusammenhang mit galaxy s3-handys. auch wenn debitel das bestreitet und denen das problem angeblich unbekannt ist.

ebenfalls nen update:

Beehive hatte auch nur Mist veranstaltet.

Jetzt mit Cyanogenmod 10.1 funzt es endlich verlässlich, obwohl ich leider sagen muss -30% Batterielebensdauer ^^

jm2p Zeph

Danke, werd die App mal testen.

So hab die App jetzt ein paar Tage getestet. Leider genauso wie vorher. Über 3G kommt absolut nichts an Push-Notifications an.

über wlan kommt bei mir aber genauso wenig an, zumindest was facebook betrifft, gmail und whatsapp funktioniert ohne probleme Ô.o

Bei mir funktionierte der Pushdienst im Gmailapp unter 3G auch nicht mehr.
Im W-Lan war alles prima.

Lösung: Unter Einstellung - Datennutzung waren bei den Google-Diensten und beim Samsung Push Service die Hintergrunddaten eingeschränkt. Heisst dir wurden nur im W-Lan abgerufen

Jetzt pusht es wieder:biggrin:

S3 original 4.1.2 ohne Root

Bei mir sind nirgendwo Hintergrunddaten beschränkt. Da hast du Glück gehabt, so eine einfache Lösung gefunden zu haben. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, unterwegs nicht von Facebook und Twitter auf dem Laufenden gehalten zu werden. Gmail benutze ich gar nicht mehr. Nehme seit ner Weile die Standard-Mailapp. Da kommen zwar die Pushs rein, allerdings kann ich unterwegs weder auf Mails antworten, noch wird ein individuell eingestellter Benachrichtigungston übernommen. Naja man kann halt nich alles haben...

Sorry falls das schon jemand gepostet hat, evtl. ja relevant: Push im mobilen Netz funktioniert nicht — Android Forum - AndroidPIT

scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein, dass das auf "wundersame" Weise einfach nicht funktioniert aka freigeschalten ist

Wenn du auch so nen Telekom-Reseller-Tarif hast, wird's dasselbe sein. Hier war vor Monaten schonmal jemand mit einem Telekomtarif, bei dem keinerlei Push ging und das eine extra Tarifoption gewesen wäre. Telekom halt.

Zuletzt bearbeitet:
Was der auf der Seite schildert, klingt zumindest plausibel. Habe auch den Flat Light 100 von Mobilcom. Das wäre ja echt eine Schweinerei, wenn die Port gesperrt wären. War nämlich auch schon in Kontakt mit Mobilcom, die sagten mir immer, mein Push müsse funktionieren, es läge nicht an ihnen.

Vermutlich stimmt das auch, wenn die "Leitung" von der Telekom ist :'D

bei mir das gleiche: mobilcom debitel flat light 100 vertrag und keine push dienste unter 3g!!!! die haben mir von mobilcom schon ne neue sim karte geschickt, aber keine besserung!!

Hab genau das gleiche Problem mit meinem Note 2. Hab auch den flat 100 bei der mobilcom. Ich hab mittlerweile auch schon alles ausprobiert. Muss wirklich an den ports liegen auch wenn die das abstreiten. Helf mir zur zeit mit dem ds battery saver wenn ich unterwegs bin. Wenn man das intervall sehr kurz einstellt kriegt man alle Nachrichten recht zeitnah zugestellt. Ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert.

ich habe das gleiche problem mit meinem galaxy s3 lte. hab das gerät seit ca. 1 1/2 monaten und vor gut zwei wochen habe ich das neueste update draufgespielt. ich kenn mich mit der technik um das gleich vorweg zu nehmen nicht sonderlich aus. aber seitdem bekomme ich fon facebook die benachrichtigungen nur noch vereinzelt angezeigt. da muss ich dann schon manuell facebook öffnen um zu sehen, ob benachrichtigungen eintrafen oder nicht. hab mir jetzt angewöhnt, mindesteins einmal am tag mein handy neu zu starten. dann geht es auch wieder für ne gewisse zeit. aber das kann ja nicht die lösung des problems sein. mein netzanbieter ist telekom und ich hab schon den super hyper vertrag mit keinen einschränkungen was das datenvolumen betrifft. über wlan kann ich nix sagen, da ich das nicht nutze. weiter sind bei mir alle einstellungen so vorgenommen, dass es keine probleme oder beschränkungen mit dem empfand gibt. funktioniert ja auch alles (fast) einwandfrei - bis auf facebook.

vielleicht ist es tatsächlich ein gerätefehler? hab z.b. auch das problem, dass durch das verändern der lautstärke mit der am linken handyrand befindlichen taste die einstellungen ständig verschoben sind. mal reguliere ich mit dem drücken der tasten entweder die anruflautstärke oder die medienlautstärke. das pendelt sich erst dann wieder richtig ein, wenn ich das gerät neu lade. ist ätzend und ich weiß mir nicht so recht zu helfen.

habt ich zwischenzeitlich evtl. ne lösung gefunden?
sollte ich mein gerät zurück schicken und überprüfen lassen?

gruß
Mokinimo

Ich habe das gleiche Problem - kein Push im mobilen Datennetz. Bin seit September mit der Mobilcom-Debitel im Twist. Gerät wurde schon 2 mal eingeschickt und Sim 2 mal ausgetauscht. Keine Veränderung! Jetzt habe ich fristlos gekündigt und meine Einzugsermächtigung widerrufen. Keine Reaktion! Die zucken sich einfach nicht. Hat jemand schon eine Lösung bei der Debitel erwirken können?

Hallo

Bei mir hat die Telekom nach ewigem hin und her eingeräumt das sie die Ports gesperrt haben und somit keine push Dienste durchgelassen werden. Die Begründung war "ich hätte nur eine surfflat und keine Internet Flatrate gebuch" Witzig! !! Ich könnte allerdings einen anderen Vertrag buchen und mich wieder bei der mobilcom für 24 Monate festlegen..... hab mir den ds battery saver installiert und auf eine ziemlich niedrige Frequenz gestellt. Ist zwar nicht perfekt, aber so kann man wenigstens alle fünf Minuten abrufen lassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ok identisches Problem, nur Whats app Push, Rest weg.
S3 Android 4.x, kein root. Alles mögliche probiert, keine Lösung

Telekom Reseller Vertrag, gekündigt zu Mai 2014.

Ich habe alle Apps von Samsung deaktiviert bzw. alle auf Grund zurückdeinstalliert und sämtliche Nutzung entzogen, daran lag es auch nicht.
Alles aktiviert geupdatet und keine Änderung,.

Wenn es echt an der Portierung der Telekomiker liegt , ist das ein Unding.