Kein Push über 3G

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also diese Auffälligkeiten mit Sync kann ich auch bestätigen! Auch der manuelle Abruf von E-Mails klappt nicht wirklich! Habe auch WhatsApp drauf und es wäre echt traurig, wenn das solche Problem verursacht.

Kommando zurück. Heut kommt schon wieder rein gar nichts mehr an. Es ist echt zum Mäuse melken. Als wär das Handy verflucht...

Ich habe auch WhatsApp drauf habe aber keine Probleme nit dem push. Auch mit den Mails kein Problem. Mich würde es echt interessieren woran es liegt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das würde mich auch mal interessieren, ich hab genau den selben Fehler wie Du @ Robusto.
Bei mir werden die Emails nur abgerufen wenn ich wie gesagt die Synchronisation aus- und wieder einschalte.
Ich bin grade auf der Suche nach einer App die, die Synchronisierung automatisch in einem gewissen Zeitraum ein und ausschaltet.

ich bin mittlerweile soweit, dass ich wohl in den media markt fahren werde und hoffe die tauschen mir das gerät einfach aus. habs jetzt gut 3 wochen.

Robusto schrieb:
ich bin mittlerweile soweit, dass ich wohl in den media markt fahren werde und hoffe die tauschen mir das gerät einfach aus. habs jetzt gut 3 wochen.

Und was ist wenns beim anderen auch so ist? Wenns bei anderen auch ist müssen wir eine lösung finden

Ich kann es mir nicht vorstellen das es am Gerät liegt, weil ich das Problem auch schon auf meinem Galaxy GT-I9000 hatte.

Wenns beim anderen auch so ist, kann ich endlich ausschließen, dass es am Gerät liegt. Es ging ja die ersten Tage wunderbar. Erst kurz nach JellyBean fings an zu spinnen. Ein Freund von mir arbeitet bei Debitel in München. Der sagt, am Anbieter kanns auf keinen Fall liegen und dem glaub ich dann auch. Der ist ja in erster Linie ein Freund und kein Kundenbeschwichtiger.

Vllt hat sich durchs Firmwareupdate irgendwas irgendwo festgesetzt, was jetzt auch durch Downgrade, Wipes etc nicht zu beseitigen ist. Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Robusto schrieb:
Wenns beim anderen auch so ist, kann ich endlich ausschließen, dass es am Gerät liegt. Es ging ja die ersten Tage wunderbar. Erst kurz nach JellyBean fings an zu spinnen. Ein Freund von mir arbeitet bei Debitel in München. Der sagt, am Anbieter kanns auf keinen Fall liegen und dem glaub ich dann auch. Der ist ja in erster Linie ein Freund und kein Kundenbeschwichtiger.

Vllt hat sich durchs Firmwareupdate irgendwas irgendwo festgesetzt, was jetzt auch durch Downgrade, Wipes etc nicht zu beseitigen ist. Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Wenn du JB nicht brauchst geh doch fann einfach auf IcS zurück ? :)

btw.
whatsapp hat heute ein update veröffentlicht, in den changelog steht folgendes:
Version 2.8.7326
critical bug fix for connection issues
miscellaneous bug fixes and crash fixes

vielleichts lag es wirklich mit whatsapp zusammen dass whatsapp vor dem update irgendwas blockiert hat...

am update lags nicht, das war gestern abend schon draussen und ich habs getestet. Auf ICS hatte ich ja auch schon gedowngradet, Mika. Hatte leider auch nichts mehr gebracht, also hab ich dann über Kies wieder JB installiert.

Nabend,

hab genau das gleiche Problem wie Robusto.
Sobald ich im Wlan-Netz bin, gibt es wieder push, ansonsten nicht.

Gruß
vision0171

Also mein Handy ist wirklich verflucht. War letzten Montag im Media Markt mit meinem Problem und der schickt mir da als Test ne Nachricht per mail und per Facebook und beide kommen direkt rein. Ich konnts nichts glauben, der hat nichtmal was verstellt. Ne halbe Stunde später testets meine Freundin nochmal und schon kam wieder nichts mehr rein. Und so gings seit dem auch weiter. Seit 5 Tagen kommt wie schon vorher nichts, aber auch gar nichts über 3G rein an Nachrichten.

Hab jetzt mal ne andere Sim-Karte von Vodafone benutzt und da funzt alles. Also bei T-Mobile angerufen und die haben mir gesagt, dass ich mit meiner web&walk flat keine emails, usw. senden & empfangen kann, weil dafür die Ports gesperrt sind. Müsste mir dann einen anderen Datentarif auswählen.
Somit weiß ich jedenfalls, dass ich am Handy alles richtig eingestellt hatte.

Das ist mal echt dreist. o_O

vision0171 schrieb:
Hab jetzt mal ne andere Sim-Karte von Vodafone benutzt und da funzt alles. Also bei T-Mobile angerufen und die haben mir gesagt, dass ich mit meiner web&walk flat keine emails, usw. senden & empfangen kann, weil dafür die Ports gesperrt sind. Müsste mir dann einen anderen Datentarif auswählen.
Somit weiß ich jedenfalls, dass ich am Handy alles richtig eingestellt hatte.

Aus dem Grund hab ich den Tarif gewechselt xD
Naja und weil ich mehr Volumen wollte^^

Estoroth schrieb:
Das ist mal echt dreist. o_O

Das sag ich Dir.
Bin jahrelanger Kunde und auch immer zufrieden gewesen, doch jetzt werde ich zum Ablauf des Vertrages den Anbieter wechseln. :(

Hat denn jemand neue Erfahrungen machen können? Mittlerweile hab ich 4.1.2 drauf und wieder einige Fullwipes gemacht. Updates von Facebook und Gmail inklusive. Bekomme aber auch mit nem frisch aufgesetzten System nach wie vor keine Benachrichtigungen unterwegs.

Das ist echt super merkwürdig bei dir... Hab das Problem nicht ansatzweise, ich könnte mir denken das du wahrscheinlich langsam die Schnauze voll hast aber ich denke es liegt nicht an Android, ich glaube mittlerweile es liegt eher an der Hardware.

PS : ich hab sogar ne Custom Rom drauf (WanamLite) 4.1.2 und hatte noch nie das Problem.

Gesendet via Flaschenpost

Bei mir hatte ich ähnliche Probleme. Habe das S3 vor 3 Wochen gekauft und dann sofort noch unter ICS 4.0.4 eingerichtet, abends dann auf JB 4.1.1 und habe seit dem auch Probleme gehabt das bei mir Yahoo und nix mehr reinbringt wenn ich mit 3G unterwegs war. Jetzt mit JB 4.1.2 geht auf einmal wieder alles wie gewohnt.
Allerdings habe ich danach sofort Updates von Yahoo Mail, Whats app erhalten mit Bugfixes zu JB.

Zuletzt bearbeitet: