Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

Hi hi, seitdem ich den Carrier gewechselt habe, funktioniert wieder alles.

*** send by tapatalk ***
 
Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem automatischen Einloggen in das mobile Datennetz nachdem ich mein WLAN verlassen habe.
Nun habe ich zwei Fragen zu dem Thema:
1. Kann es sein, dass dieser Bug nicht auftritt, wenn man die Einstellung "WLAN im Standbymodus ein" auf "Nie (nur mobile Daten" aktiviert hat?

2. Wenn man die App "WifiFixerFree" verwendet, muss diese dann ständig im Hintergrund laufen, also darf über den Taskmanager nicht beendet werden, damit sie funktioniert?

Grüße
Olle24
 
Wififixer läuft immer im Hintergrund, verbraucht aber kaum Akku.
 
timmylein schrieb:
Wififixer läuft immer im Hintergrund, verbraucht aber kaum Akku.

Das heißt, ich darf die App über den Taskmanager nicht schließen, da sie ja sonst nicht mehr im Hintergrund läuft, richtig?
 
Also der WIFIFixer hat bei mir leider nicht funktioniert. Kam immer die Meldung App reagiert nicht.

Aber wenn man damit Leben kann das WIFI im Standby aus ist. Dann kann man diese Einstellung unter -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Ruhezustand aktiviert assen -> Auswahl "Nie"

Vorausgesetzt man hat eine Daten Flat, den Mails und Nachrichten werden dann natürlich über mobiles Internet geladen, wenn das Handy im Standby ist.
 
Hallo ich bin Neu hier, ich weis auch nicht ob mein letzter Beitrag angekommen ist ( Pc absturz )
Also ich hab seit gestern ein Neues Handy SS3. Mein altes Handy Galaxy W 6 Monate alt funktioniert eigendlich super ab mann gönnt sich ja sonnst nichts. Also karte raus aus dem alten und rein ins S3 alles lauft gut Wi-Lan empfang sogar im Keller und auch schnell, sollte man auch erwarten bei der Preisklasse. aber jetzt hab ich das gleiche Problem wie andere, Kein Mobiler Empfang ausserhalb vom W-Lan nichtmal eine Anzeige. jetzt wieder karte ins alte handy, und alles lauft wie es soll. Karte wieder ins S3, und das gleiche Problem. Kein Daten empfang über UMTS
Es kann also nicht am Provider liegen sondern am Handy oder Software.
Ich habe auch schon verschiedene Empfehlungen von anderen Forenteilnehmer probiert, aber es funzt einfach nicht. was Tun? sollich bei Mediamarkt reklamieren, oder kann man direkt an Samsung schreiben?
 
also ich kann definitiv bestätigen es liegt an o2. bin jetzt von meiner o2 prepaid zu 1und1 gewechselt und nun habe ich keine Probleme mehr. wlan schaltet sich ab und das mobile Internet sofort an so wie es sein soll!
 
Hallo Ich kann nur widerholen, 2 Handys am gleichen Ort nur die Karte ausgetauscht eins Funzt! das neue nicht?? somit denke ich als Laie dass es nur am Handy oder Software liegen kann. Aber ich muss immer wieder feststelle bei manchen sachen, nur ein kleiner Klick oder was, und schon geht nichts mehr. Ich habe gerde an Samsung Support geschrieben und den Fall geschiltert. ein Drama bis ich die Mail absenden konnte, und nur weil ich bei der Telefonnummer ein Leerfeld zwischen vorwahl und rufnummer gelassen habe? Jetzt warte ich mal ob der Support auch funktioniert. Das ergebniss werde ich auf jeden Fall Posten
 
Das Ergebnis kann ich dir jetzt schon nennen: Bitte setzen sie ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Workaround: App WifiFixerFree
 
Der Meinung das es an O2 liegt könnte fast passen:

Davon betroffen seit ein paar Wochen definitiv zu 95%:
Samsung Note 2 mit unterschiedlichen Modems und Custom ROMS.

Sporadisch betroffen Samsung S3 (Original ROM aber mit ROOT)
Sporadisch betroffen Samsung Note 1 (Custom ROM und ROOT)

Alle haben die Netzclub [O2] Karte drin.

Abhilfe, wenn auch nervig, Flugmodus an/aus.

Einzig mein Nexus 7 hat das Problem nicht.
 
Nun, seit einigen Tagen tritt dieser Fehler bei mir ebenfalls auf... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich T-Mobile Kunde bin. Bis jetzt hat das ganze eigentlich ohne Probleme funktioniert: Zu Hause mit Llama WIFI aktivieren, wenn ich mein zu Hause verlasse WIFI deaktivieren und der mobile Zugang wurde dann automatisch aktiviert....

Seit einigen Tagen ist dies jedoch Geschichte. Wenn ich Morgens auf der Arbeit ankomme, habe ich erst mal keine Verbindung. Wenn ich dann mal den Flugmodus ein- und ausgeschaltet habe, klappt es wieder.

Apps habe ich keine neuen installiert, weshalb ich ein wenig die Telekomiker im Verdacht habe. Nun werde ich mal zwangsläufig die App WifiFixerFree testen müssen.

Ich schalte mein Gerät Nachts mit Llama in den Flugmodus, weiss zufällig jemand ob das die Funktionalität von WifiFixerFree beinflusst?
 
Okay... bei mir hat der alte "Akku raus - Akku rein"-Trick geholfen....
 
Hallo
Also ich hatte das Problem auch, hab dann, unter dem Punkt "Netzbetreiber" automatisch eingestellt und seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme.
Verlasse ich den W-Lan Bereich, geht es sofort ins mobile Netz. Netzbetreiber ist auch O2


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
Hatte das Problem auch als ich noch bei O2 war.
Abhilfe bietet die App "wififixer free" aus dem Play Store. Die App ist schon richtig vorkonfiguriert.
O2 deaktiviert in manchen Fällen die Internetverbindung wenn sie über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt wurde (also wenn ich länger im WLAN seid).
Was die App macht:
Sie schaltet in frei wählbaren Intervallen die mobile Internet Verbindung ein sodass O2 denkt die Verbindung wird genutzt. Folglich wird die Verbindung nicht deaktiviert ;)

Hoffe ich konnte helfen ;)
Bye
 
AndiM schrieb:
O2 deaktiviert in manchen Fällen die Internetverbindung wenn sie über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt wurde
Woher hast du diese Info und was meinst du mit "in manchen Fällen"?


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Info Herkunft: Xda Forum, Telefonat mit O2 support.

In manchen Fällen: nicht jeder hat das Problem
 
Oder nicht jedes Gerät. Aktuell davon betroffen Note 1, Note 2 und S3. Nicht betroffen Nexus 7.
 
Hallo,

ich habe das Problem auch schon seit längerer Zeit. Ist es wirklich so das man diesem nur mit der app wififixer beikommen kann? Eigentlich sollte es doch so sein das das Umschalten von WLAN auf Mobilfunk eine Standardfunktion ist die jedes Smartphone beherrschen sollte.
Bei mir ist es ein Galaxy Nexus mit Stock-ROM.

Wo also liegt der genaue Grund für diesen Fehler?

Mfg
g-oNe
 
Im O2 Forum gibt es dazu einen längeren Thread aber eine 100% Lösung fehlt immer noch. Meine Freundin und ich sind bei Netzclub (O2), mein S4 hat keine Probleme aber das S3 meiner Freundin. Die App WifiFixerFree bringt beim S3 gar nichts, egal welche Einstellung man wählt. Sie muss da auch jeden morgen kurz den Flugmodus An/Aus schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt von einer Netzclub O2 Karte mit dem o. g. Problem durch eine EPlus Karte ersetzt. Mit dieser Karte gibt es keine Probleme und WifiFixerFree benötige ich nun nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.009
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
2.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten